Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153131 mal)

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #870 am: Dezember 11, 2014, 11:57:16 Vormittag »
... ich meine das ist eine Bison X. Speziell für die Funpark Präparierung. Trotzdem geiler Anblick ;)

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #871 am: Dezember 11, 2014, 01:23:22 Nachmittag »
@Max: Nach einigen Nächten artet das Raupenfahren auch zu Arbeit aus, glaub mir!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #872 am: Dezember 11, 2014, 02:43:19 Nachmittag »
Als Leihe mal ne Frage: Wieso sind das alles andere Kanonen oben am Wurmberg? Wieso sehen die nicht alle gleich aus und man kauft unterschiedliche Fabrikate? Ist doch bestimmt teurer in der Wartung oder?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #873 am: Dezember 11, 2014, 03:06:21 Nachmittag »
Das sind links und rechtsdrehende Turbinen (markiert als blau und rot). Durch geschicktes Aufstellen kann man verhindern, dass die sonst durch Interferenz verursachten Kristallisationsminima auftreten.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #874 am: Dezember 11, 2014, 03:59:55 Nachmittag »
Kristallisationsminima? :o ???

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #875 am: Dezember 11, 2014, 04:40:00 Nachmittag »
Ist ein Scherz  ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #876 am: Dezember 11, 2014, 04:41:43 Nachmittag »
Ist ein Scherz  ;)

Und ich dachte schon, Du hast Dich jetzt wissenschaftlich mit dem Thema auseinander gesetzt! ;D

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #877 am: Dezember 11, 2014, 05:45:22 Nachmittag »
Neneee, das hat schon einen ernsten Hintergrund: nur links- bzw. rechtsdrehende Kanonen würden zu Tornados führen.
Deshalb ist auch extrem wichtig, dass die Engländer links fahren. Hat denselben Grund  ;D ;D ;D
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #878 am: Dezember 11, 2014, 06:54:21 Nachmittag »
Und gibts jetzt eine richtige Antwort?  :o

Hauke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #879 am: Dezember 11, 2014, 08:52:18 Nachmittag »
Als Leihe mal ne Frage: Wieso sind das alles andere Kanonen oben am Wurmberg? Wieso sehen die nicht alle gleich aus und man kauft unterschiedliche Fabrikate? Ist doch bestimmt teurer in der Wartung oder?

Wohl gebraucht erstanden, würde mal auf diesen Hersteller tippen http://de.demaclenko.com/Home

hexenritt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #880 am: Dezember 13, 2014, 06:49:09 Vormittag »
Guten Morgen,

wir wollen versuchen, den Hexenexpress mit Walpurgis- und Sonnenhang sowie die WBS mit Panoramaabfahrt zu öffnen. Mal sehn, was geht!
Karten setzen wir für den Tag eine Kategegorie hinunter (Erwachsene zahlen Schülerpreis; Schüler zahlen Kinderpreis). Dem See fehlten ca. 20.000m³ Wasser, bei einsetzender Wärme haben wir begonnen, bis zu 2.000m³ tgl. zu füllen. Dieses Spiel wird entsprechend der Witterung immer fortgesetzt. Alles gut!!
Der Leitwolf ist ein Bison und die roten Kanonen mobil. Die blauen sind fest Installierte. Karten werden ab diesem Winter von den Grössten der hiesigen Hotellerie an der Rezeption direkt verkauft, diverse Skiverleihe machen beim Verkauf ebenfalls mit. Alles im Aufbruch, oder? Grüße vom Berg!

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #881 am: Dezember 13, 2014, 07:28:39 Vormittag »
@hexenritt, Danke für die Infos! Toll das ihr flexibel reagiert und Sonntag zu fairen Preis öffnet!
Wie haben die Pisten den Dauerregen überstanden?

hexenritt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #882 am: Dezember 13, 2014, 08:51:44 Vormittag »
Im Bereich techn. Schnee kein großes Problem, im Bereich Naturschnee schon. Wir kontrollieren heute noch. Evtl. teilweise Beschneiung heute nacht wieder, mal schauen!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #883 am: Dezember 13, 2014, 10:54:46 Vormittag »
Jawoll,  weiterhin gute Nachrichten! Absolut klasse das ihr den Stand der Dinge durchgebt. Ich packe gerade unsere Skisachen für morgen bei euch.  Wann wird denn entschieden ob die Panoramaabfahrt ebenfalls geht???

Weiter so, klasse mit dem Kartenverkauf. Da wird der ganze Ort und ihr von profitieren. Das würde ich definitiv veröffentlichen.  Einige haben die sehr sehr langen Wartezeiten abgeschreckt. Ich selber stand letztes Jahr einmal 55 Min unten um mir eine Karte zu holen und ich war um 9 Uhr da...

Ihr habt hier so viele Unterstützer, die die Werbetrommel rühren und euch hier mit Tips weiter in die Topliga bringen wollen. Auf einen guten, einigermassen schneereichen und sonnigen Eröffnungstag! Dieses Jahr ist der Wurmbergdie Nummer eins im Harz. Yay!  8) 8) 8)

'Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins im Harz sind wir'*kuller hüpf freu*  ;D 8) ;D 8) 


playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #884 am: Dezember 13, 2014, 11:12:03 Vormittag »
@hexenritt: Danke für das update! Auch in Braunschweig werden jetzt die Skisachen gepackt  ;D

[...] Ich selber stand letztes Jahr einmal 55 Min unten um mir eine Karte zu holen und ich war um 9 Uhr da... [...]

Zu spät: Spätestens 8:30 am Kassenhäuschen, dann hast Du die ersten paar Abfahrten für Dich allein...