Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153936 mal)

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #885 am: Dezember 14, 2014, 09:11:34 Vormittag »
9:00 Uhr die Sonne scheint die Piste scheint in einem guten
Zustand und dann nix geht am Lift  ??? >:(
Erstmal Minimum 30 Minuten Verzögerung. Weil der Lift nicht geht

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #886 am: Dezember 14, 2014, 09:55:23 Vormittag »
das ist ärgerlich! Redest du vom 4er? Die Webcams sind leider auch Tod...

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #887 am: Dezember 14, 2014, 11:09:56 Vormittag »
Ja der 4er stand bis 9:40.

Pisten sowie das Wetter sind erstaunlich gut.
Die beiden einstige sind in einem richtig guten Zustand, bei der Kreuzung hexenritt und sonnenhang leicht braune stellen aber ansonsten richtig guter Zustand.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #888 am: Dezember 14, 2014, 01:09:07 Nachmittag »
Danke für das Live Update! Auf den Webcams sieht es auch richtig toll aus! Leider ist die Familie krank, daher durfte ich heute nicht :(

Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #889 am: Dezember 14, 2014, 05:17:43 Nachmittag »
Hallo, auch Familie Speedy war heute geschlossen am Wurmberg. Hier unser Feedback (auch an Herrn Hexenritt) Start war für uns 10:30 Uhr, 4 Stunden-Karte hat für zwei Erwachsene und zwei Kinder 60€ gekostet. Kassiererin freundlich aber noch etwas planlos, Kartenzahlung ging nicht. Lift war die ganze Zeit leer, Wartezeit null! Pisten bis auf die eine bereits genannte Stelle beim Treff der beiden Pisten super, nahezu keine Steine. Super Schneequalität, kein bisschen vereist. Mittag haben wir in der neuen Hexenritt-Alm gemacht. Sehr netter Service, gutes ehrlich gekochtes Essen, schönes Ambiente mit liebevoller Deko. Echt prima für den ersten Tag.
Insgesamt hatten wir einen tollen ersten Skitag in diesem Jahr. Wirklich ein Kompliment von uns für die merkliche Entwicklung. Übrigens waren auch der Ein- und Ausstieg am Sessellift viel besser für die Kinder zu meistern als im letzten Jahr.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #890 am: Dezember 14, 2014, 05:19:13 Nachmittag »
So auch wieder zu Hause.

War ein Traumhafter Tag , Die Pisten in einem Guten zustand sowie auch die Einstige.
gegen 14:30 haben sich langsam Eisige stellen frei gefahren.
Die Panoramaabfahrt war schon Prepariert aber noch gesperrt,da denke ich wollte man die Pisten für
das kommende Wochenende schonen. Lift anstehzeiten waren keine vorhanden sowie man unten ankam ging es
auch schon wieder hoch  ;D so viele Abfahrten wie heute habe ich selten am Wurmberg geschafft.

Der Hexenritt Parkplat hat jetzt schranken bekommen also ohne bezahlen ist jetzt nicht mehr.
aber das Ticket wird wohl bis 4h Stunden nach Zeit abgerechnet danach 5€ Tag.

Die Karten Preise waren nicht wie hier gesagt reduziert 2 Personen im Lift mit denen ich mich unterhalten habe ,haben
die vollen 31€ bezahlt trotz verweis auf die Preisreduzierung.

Nun heißt es hoffen das Mitwoch und Donnerstag nicht zuviel Regen runterkommen, weil zwei Tage mit Regen und
Plus gerade wird schwer zu Überstehen, da auch der Speichersee relativ leer ist.

mfg
Beitrag editieren

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #891 am: Dezember 14, 2014, 05:51:34 Nachmittag »
Auch ich war heute von 11:00 bis 14:00 auf dem Wurmberg unterwegs. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich zu Weihnachten eine Saisonkarte kriege, die ich bereits nutzen durfte.  :) Wie RK bereits schrieb: Erstaunlich gut. Zwar war "nur" Sonnenhang, das obere Stückchen der Panorama-Abfahrt und der Hexenritt geöffnet, aber für den Saisonanfang war das für mich ausreichend Abwechslung.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #892 am: Dezember 14, 2014, 07:51:49 Nachmittag »
Heute war ich auch oben und bin mit der Seilbahn hoch. Man musste an den Kassen erstmal beim Hexenritt anrufen und fragen ob offen ist! Sämtliche Pisten waren als geschlossen markiert. Es stand im Kassenhäuschen auch noch "Rodel werden nicht befördert", obwohl laut Homepage der Nordhang zum Rodeln offen war.

Von ermässigten Karten wusste man nichts, auf meinen Verweis auf "Hexenritts" Beitrag in diesem Forum bekam ich dann eine Tageskarte zum Studententarif (23,-EUR). Von einer Saisonkarte habe ich Abstand genommen, so recht habe ich kein Vertrauen ins Wetter der nächsten Zeit, und durch Alpen-Urlaub fallen auch noch Wochenenden aus.

Bis zur Mittelstation wäre die Panoramaabfahrt gut zu fahren gewesen, vor der Mittelstation vielleicht etwas schmal. Ich denke sie sollte geschont werden, sonst hätte man nicht einen durchgehenden Zaun von ganz links nach ganz rechts gezogen. So was kenne ich sonst nur bei echter Gefahr (Lawinen,...).

Auf der Talabfahrt lagen ganz beachtliche Kunstschneehaufen, im oberen Bereich waren sie auch schon etwas auseinander präpariert.

Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben: Ein schöner Skitag am Hexenritt-Sessel.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #893 am: Dezember 14, 2014, 08:10:26 Nachmittag »
[...] Bis zur Mittelstation wäre die Panoramaabfahrt gut zu fahren gewesen, vor der Mittelstation vielleicht etwas schmal. [...]

Ich habe mir die Panorma-Abfahrt beim Aufstieg auch genauer angeschaut, ob ich es wagen sollte... mir waren da aber ein paar Stellen doch mit zu dünner Auflage. Mit etwas mehr Betrieb wären daraus wahrscheinlich fiese Stellen geworden.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #894 am: Dezember 14, 2014, 09:21:10 Nachmittag »

Der Hexenritt Parkplat hat jetzt schranken bekommen also ohne bezahlen ist jetzt nicht mehr.
aber das Ticket wird wohl bis 4h Stunden nach Zeit abgerechnet danach 5€ Tag.

Schade. Da kann man ja gar nicht mehr sein Ticket günstig am Nachmittag von heimkehrenden Gästen kaufen  ;D
Aber finde ich gut, dass man nun bei den Tarifen etwas flexibler geworden ist. Trotzdem sind die 5 € schon ziemlich unverschämt, wenn man bedenkt, dass das Parkhaus mitten in der Innenstadt von Wolfsburg 3 € pro Tag kostet und das kein Waldparkplatz  ;)

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #895 am: Dezember 14, 2014, 10:34:49 Nachmittag »
Wir haben heute 4€ Parkgebühr bezahlt. Dies ist der Tagestarif. So steht es auch auf der Homepage unter "Anfahrt".
Neu ist jetzt übrigens auch unten am Anfang der Straße zum Hexenritt eine Leuchttafel, auf der man nun sieht, ob der Parkplatz frei oder besetzt ist.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #896 am: Dezember 15, 2014, 06:11:36 Vormittag »
Ich habe von 8:50 bis 15:00 Uhr 5€
Bezahlt deswegen denke ich das die
5€ der maximal Betrag sind.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #897 am: Dezember 15, 2014, 09:35:35 Vormittag »
Ich hoffe das Hexenritt das liest mit den Ticketkosten das einige so und einige so zahlen mussten. Unverschämt und dreist und mit Kundenservice absolut nichts zu tun. Das man hier schon auf das Forum verweisen muss, ist traurig!  :o

Eine Mitarbeiterversammlung am Abend zurvor oder morgens vor Eröffnung hätte sowas vermeiden können. Einen Emailverteiler an alle mit allen Fakten das jeder auf dem gleichen Stand ist sollte auch im Harz möglich sein.  Servicewüste Harz sieht man ebenfalls auch am Beispiel der Nichtwissenheit in der eigenen Firma ob Pisten und Lifte in Betrieb sind und das Rodler doch befördert werden. Sowas ist absolut unprofessionel und hierfür gibt es absolut keine Ausrede. Sollte aber in Zukunft durch Lerneffekt (wie lange gibt es die Seilbahn/Lifte schpn?!?!?!) ganz leicht vermieden werden.

Wieso ging der Lift nicht? Kann passieren aber darf nicht bei 40% Pistenangebot, nur 6 Std Betriebszeit und vollem Preis.

Ansonsten Top Fotos und scheinbar gute Verhältnisse. Gut gemacht um auch mal den positiven Aspekt zu bringen ;)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #898 am: Dezember 15, 2014, 12:30:26 Nachmittag »
Bei dem ganzen angekündigten Regen könnte es da sinnvoll sein, mobile Überdachungen oder zumindest Planen für Schneedepots zu haben?

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #899 am: Dezember 15, 2014, 12:56:26 Nachmittag »
Bei dem ganzen angekündigten Regen könnte es da sinnvoll sein, mobile Überdachungen oder zumindest Planen für Schneedepots zu haben?
:o ?? :o ?? :o ??