Autor Thema: Alpinum in Schulenberg  (Gelesen 67378 mal)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #45 am: März 17, 2013, 03:11:21 Vormittag »
Wow und echt tolle Bilder aletsch!
Ich glaube das Skigebiet muss ich auch mal besuchen.
Ist der Shuttle-Service unkompliziert, oder hast Du einen Fußmarsch in Kauf genommen?
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #46 am: März 17, 2013, 07:40:02 Vormittag »
@falkenstein: der Shuttle ist unkompliziert. Die Handynummer vom Fahrer steht unten am Parkplatz. Am besten die Nr. ins Handy eintippen, da sie oben nicht angeschlagen ist. Musste aber nicht lange warten, der Bus stand schon bereit. Kurz vor Liftschluss (und nach Ende der Vormittagskarte) kann es sich natürlich schon drängen. Preise: 2,50 € Erw. 1,50 € Kin. für Hin und Zurück.

Anbei noch zwei Bilder von der vielzitierten Schneekanone. An dieser Stelle war sie wohl heute Nacht auch in Betrieb. Ich glaube leider auch, dass es mittlerweile die einzige funktionierende Schneekanone dort ist. Früher müssen es aber einmal mehr gewesen sein, da an fast jeder Piste zahlreiche Wasseranschlüsse zum Beschneien vorhanden sind. Die Bilder sind vom 22.02.13, da war das technische Beschneien wie man sieht nicht nötig!
« Letzte Änderung: März 17, 2013, 10:48:06 Vormittag von aletsch »

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #47 am: März 30, 2013, 07:55:15 Nachmittag »
Hallo, letzte Chance diesen Winter im Alpinum Schulenberg Ski zu fahren! Ostersonntag wird der letzte Öffnungstag sein:

http://www.alpinum-schulenberg.de/ski-alpinum/index.php

War heute auch wieder dort. Gute Schneeverhältnisse und keine Wartezeiten!!!

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #48 am: März 31, 2013, 07:57:01 Nachmittag »
Heute gab es zum Saisonabschluss in Schulenberg ein Geschenk an alle Gäste: Der "Zubringerbus", heute ein Lastentransporter der Pächtergesellschaft LiBau, war kostenlos.
Ansonsten waren am Nachmittag sehr wenig Leute da und der Lift und die Pisten fast ein Privatskigebiet, wo man sich richtig austoben kann. Besonders gut gefallen hat mir heute die steile schwarze Piste. Insgesamt war der Pistenzustand wirklich gut, der Schnee dank der Wolkendecke und des Neuschnees prima, nur auf der Familienabfahrt im Wald war eine steinige Stelle.

Schade, dass heute schon der letzte Betriebstag gewesen ist.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #49 am: Januar 28, 2014, 04:53:11 Nachmittag »
Anscheinend gibt es im Alpinum Schulenberg mal wieder einen neuen Betreiber (Dirk Vollmer). Die hompage wurde daher wohl auch komplett umgestaltet: www.alpinum-schulenberg.de

Bisher sind die Info´s dort noch etwas dürftig ...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #50 am: Januar 28, 2014, 06:33:06 Nachmittag »
Super, dass uns der Geheimtipp bleibt, wenn es bei den großen Skigebieten zu voll wird.
Der Steilhang ist immernoch einer der besten im Harz.
Mit der roten Schneekanone sollte einiges möglich sein..

Wir drücken dem neuen Betrieber die Daumen!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #51 am: Januar 28, 2014, 06:54:05 Nachmittag »
Anscheinend gibt es im Alpinum Schulenberg mal wieder einen neuen Betreiber (Dirk Vollmer). Die hompage wurde daher wohl auch komplett umgestaltet: www.alpinum-schulenberg.de

Bisher sind die Info´s dort noch etwas dürftig ...

Ist Dirk Vollmer derjenige, der im vergangenen Winter die kleine Après Ski Hütte neben dem Basislager aufgestellt und betrieben hat bzw. auch den Bikepark Schulenberg betreibt? In dem Fall können wir uns über einen sehr engagierten Betreiber freuen, der bestimmt einiges zum Positiven verändern kann / wird!

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #52 am: Januar 28, 2014, 09:41:11 Nachmittag »

Ist Dirk Vollmer derjenige, der im vergangenen Winter die kleine Après Ski Hütte neben dem Basislager aufgestellt und betrieben hat bzw. auch den Bikepark Schulenberg betreibt? In dem Fall können wir uns über einen sehr engagierten Betreiber freuen, der bestimmt einiges zum Positiven verändern kann / wird!

@Max: Ja ich glaube, dass ist er. Guckst Du hier: www.outdoor-concepts.de Allerdings scheinen seine Schwerpunkte bisher nicht grad das Skifahren und Snowboarden zu sein  ;)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #53 am: Dezember 26, 2016, 01:34:32 Vormittag »
Da die Saison noch nicht starten will, hab ich die Gelegenheit genutzt, mal ein paar Aufnahmen von Schulenberg zusammenzuschneiden. Ab und zu sieht man auch Usul durchs Bild düsen. Leider ist die Abfahrt "Wolfgang" nicht dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=0qpSuQSgRQw

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #54 am: Dezember 26, 2016, 06:19:55 Vormittag »
Habe mich 1x im Lift und 2x auf der Piste entdeckt  :D .
Neues Spiel, findet den Dirk  ;D.

Hätte dir wohl Wolfgang Aufnahmen von dem Tag geben können, könnte sogar sein, dass du drauf bist. Müsste mal sehen, ob ich die Rohdateien noch habe.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #55 am: Dezember 26, 2016, 10:26:28 Vormittag »
Danke, aber das Video fass ich so schnell nicht mehr an. Musst also nicht extra dein Material durchwühlen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #56 am: Dezember 26, 2016, 03:10:26 Nachmittag »
Super Video, das hilft über die "schwere" Zeit ohne Schnee.
Schulenberg bei Sonnenschein und Naturschnee ist einfach Klasse!

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #57 am: Januar 24, 2017, 09:17:30 Nachmittag »
Es scheint sehr interessant zu sein! Ich kann aber keine deutlichen öffnungszeiten finden. Hat das Alpinum momentan nur Samstag und Sonntag auf oder auch wochentags? Kann man dort bis ran fahren oder muss man mit ner Art Shuttle dorthin gebracht werden?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #58 am: Januar 24, 2017, 09:43:31 Nachmittag »
Es scheint sehr interessant zu sein! Ich kann aber keine deutlichen öffnungszeiten finden. Hat das Alpinum momentan nur Samstag und Sonntag auf oder auch wochentags? Kann man dort bis ran fahren oder muss man mit ner Art Shuttle dorthin gebracht werden?

Soweit ich weiß hat es nur Samstags / Sonntags geöffnet, wobei ich nicht weiß, wie es jetzt während der Zeugnisferien aussieht. Ansonsten kann man an der L517 parken und müsste dann entweder zu Fuß gehen oder das Shuttle für die 1.25km bis zum Alpinum nehmen. Als Snowboarder war das zu Fuß gehen eigentlich kein Problem, aber soweit ich weiß soll der Shuttle ab dieser Saison sogar kostenlos sein bzw. auf die Lifttickets angerechnet werden, das kann ich jedoch nicht mit 100% Sicherheit sagen, da wir uns für den Fußweg entschieden haben beim letzten Besuch.

Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Alpinum mal anzuschauen — es ist nicht ganz umsonst bei vielen hier sehr beliebt (und irgendwie anders)! Viel Spaß! :)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #59 am: Januar 25, 2017, 07:26:27 Vormittag »
@Max:Danke für die Info.
Zum Tragen meiner Ski habe ich keine Lust,deswegen wird das mit dem Fussbus ausfallen.  ;)
Mal angenommen ich bin ca. 8:30Uhr an den Parkplatz und 8:45Uhr Startbereit fürs Shuttle. Ist dieses Skitaxi dann gleich vor Ort oder muss ich warten (gegen 15min warten habe ich nichts einzuwenden) ? Hat jemand damit Erfahrung?