Autor Thema: Alpinum in Schulenberg  (Gelesen 67448 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #60 am: Januar 25, 2017, 08:16:04 Vormittag »
Als ich das letzte mal dort war, fuhr der erste  Shuttle so, dass er pünktlich Zum Liftstart da war. Ich war um 8:30 dort und bin geskatet, gelaufen und wurde kurz vorm Lift eingeholt. Denke, dass er so alle 20min fährt. Wie lange es dauert, wenn auch der Schulenberg Parkplatz angefahren wird...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #61 am: Januar 25, 2017, 10:39:07 Vormittag »
Stand vorhin bei FB:

Lift läuft SA/SO/MO/DI 09:00 - 16:00, 28.01.-31.01.2017

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #62 am: Januar 27, 2017, 09:33:19 Vormittag »
Gute Nachrichten, der Übungslift funktioniert wieder !!!

Lifte Laufen ab 09:00 - 16:00 SA/SO/MO/DI.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #63 am: Januar 27, 2017, 10:01:18 Vormittag »
Wie voll oder nicht voll könnte es denn Montag im alpinum sein/werden - hat jemand ne Vermutung?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #64 am: Januar 27, 2017, 10:24:50 Vormittag »
Vermutung? Nicht überfüllt. Viele Touris kennen es nicht mehr und für viele könnte es schon zu anspruchsvoll sein, wenn ich sehe, wer im Harz alles eine Piste runter rutscht^^

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #65 am: Januar 27, 2017, 11:26:23 Vormittag »
Am Alpinum gibt's am WE Sparerips aus dem Smoker  8)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #66 am: Januar 27, 2017, 03:10:22 Nachmittag »
Vermutung? Nicht überfüllt. Viele Touris kennen es nicht mehr und für viele könnte es schon zu anspruchsvoll sein, wenn ich sehe, wer im Harz alles eine Piste runter rutscht^^

Hinzu kommt, dass das Alpinum ohnehin etwas abgelegen ist, es nicht wirklich viele Parkplätze in der Nähe gibt, man Laufen oder den Shuttlebus nehmen muss und inzwischen wirklich viele offenbar reine Schlepplift-Skigebiete meiden.

Die Aktion mit dem Smoker ist natürlich großartig — allein dafür könnte man schon mal vorbeischauen! Sofern das Wetter mitspielt würde ich Dir am Montag auf jeden Fall einen Besuch empfehlen @Ski-Manni — was Wartezeiten betrifft, kannst Du dort nicht viel falsch machen!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #67 am: Januar 27, 2017, 06:48:53 Nachmittag »
Sehr toll, Spareribs und ich bin nicht im Harz! Na egal, Alpen sind auch gut! 😉😜

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #68 am: Januar 28, 2017, 12:46:15 Vormittag »
Mir persönlich ist es egal ob es irgendwelche Spareribs oder sonstwas gibt. Genau genommen geht es mir um Skifahren aber Essen tue ich auch gern. Sollte das alles schlecht sein und Zeitaufwendig (Shuttle,Parkplätze, Anreise überhaupt und vor allem Pisten usw) wird mich dort niemand mehr sehen! Natürlich fahre ich nochmals mit guter Hoffnung hin ;-)

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #69 am: Januar 28, 2017, 11:46:06 Vormittag »
Wie gut, dass die meisten Menschen, die nach Schulenberg  fahren, den Service der Leute dort zu schätzen wissen.

Die Betreiber sind dort mit viel Leidenschaft dabei, weiter so!

Gruß Marc

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #70 am: Januar 28, 2017, 11:56:24 Vormittag »
Sie nennen sich zurecht "das chilligste Skigebiet im Harz" ;)
Bin morgen da, zumindest für die ersten 2-3h. Wer hat Lust, gemeinsam ein paar Schwünge zu setzen?

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #71 am: Januar 28, 2017, 01:39:22 Nachmittag »
Ich bin noch unschlüssig. Müßte um 7 los um 'nen Parkplatz zu kriegen.
Schaumama.
Weiß gesprenkelte Skijacke.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

gomeZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • E-Mail
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #72 am: Januar 28, 2017, 05:32:35 Nachmittag »
hallo zusammen

ist jemand heute vor Ort gewesen?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #73 am: Januar 28, 2017, 06:53:08 Nachmittag »
Wir waren heute bis zum Mittag da und um 0910 gab es noch ca. 10 Parkplätze vor Ort. Ins Shuttle haben wir nicht mehr zu zweit gepasst und sind deswegen zu Fuß gelaufen, was ein gutes Aufwärmprogramm war. Die Skier durften wir ins Shuttle legen. Grundsätzlich wäre auf die nächste Tour warten aber schneller gewesen.
An der Kasse wird man dann gefragt, ob man den Shuttleservice in Anspruch genommen hat, was €2,- pro Person kostet.
Die blaue "Olympia"-Abfahrt war leider nicht präpariert. So war die zum Start ne doofe Idee.
In der Liftspur hatten sich ein paar erhebliche Kicker gebildet. Die haben dann aber zwei Angestellte zwei Stunden lang weggeschaufelt. Super Einsatz.
Die Pisten waren leer mit maximal drei Minuten Wartezeit am Lift. Wie immer absolut entspannte Atmosphäre.
Auf der linken Seite von "Wolfgang" war auf großer Fläche die präparierte Piste ungenutzt. Da lohnt es sich also etwas abseits der ausgefahrenen Wege zu fahren.
« Letzte Änderung: Januar 28, 2017, 07:32:20 Nachmittag von XXLRay »

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Alpinum in Schulenberg
« Antwort #74 am: Januar 28, 2017, 07:11:44 Nachmittag »
hallo zusammen

ist jemand heute vor Ort gewesen?

War selber leider nicht da, hatte jedoch einen "Informanten" vor Ort. War wohl ein sehr schöner Tag, keine Wartezeiten (außer bei den Sparerips am Smoker) und top präparierte Pisten. Nachdem die kleinen Parkplätze voll waren fuhren die Shuttlebusse zu weiter entfernten Parkplätze am Schiffsanleger/Okertalsperre.