Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 19196 mal)

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #450 am: Februar 22, 2020, 10:37:36 Vormittag »
Möglicherweise auch etwas weniger Sonneneistrahlung.

Schneefuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 443
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #451 am: Februar 22, 2020, 12:22:44 Nachmittag »
Letzten Samstag war die Schwarze auch die beste Piste.

Heute um 10:30 auf dem Gipfel: Auf der Kuppe wirklich Sturm, zu viel auch für den Sessel. Ein Stück tiefer ging es. Die Einfahrt in die Panorama sah super aus, auch schön fest, nicht eisig. 2 Leute hatten sogar ihr Material hochgetragen.  :)

Jetzt ist also auch das Faschings-Wochenende ohne Skibetrieb. Sie haben wirklich kein Glück in dieser Saison. Bei normalem Saisonverlauf würde es ab jetzt ruhiger werden...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #452 am: Februar 22, 2020, 01:39:38 Nachmittag »
Zitat Max:  Interessant fand ich, dass die schwarze Piste in einem wirklich guten Zustand war — keine Steine, keine Hügel, kaum aufgeschoben. Dort konnte man wirklich gut fahren, aber auch der Rest war völlig i.O. wenn man die Augen aufgehalten und ab und zu mal einen Stein umfahren hat.

Jeder Höhenmeter verbessert die Situation. Dort lagerten bei meinem letzten besuch vor 4 Wochen schon ganz anständige Haufen.

Ja schon, aber nur wenige Meter daneben beim oberen Teil der roten Pisten sah das völlig anders aus. Klar, dort ist auch mehr los, aber der Unterschied war schon gravierend fand ich.

Liegt es vielleicht an den (noch) vorhandenen Bäumen, die die schwarze Piste ein wenig vor Wind schützen?

Ich vermute fast, daß sie mit den Lanzen auf der schwarzen nachts beschneien! Dort ist öfters eine Reihe Lichter zu sehen...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #453 am: Februar 23, 2020, 01:29:13 Nachmittag »
Und wieder alle Mühen umsonst, die Pisten schwimmen wohl davon...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2712
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #454 am: Februar 23, 2020, 01:48:13 Nachmittag »
Und wieder alle Mühen umsonst, die Pisten schwimmen wohl davon...

Wie an so ziemlich jedem Wochenende in diesem Winter also… :(

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Pension Haus Christa Braunlage
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #455 am: Februar 23, 2020, 03:10:12 Nachmittag »
Obwohl die Temperature nächste Woche bergab gehen, glaube ich nicht mehr dass wir diese Saison überhaupt noch Skilaufen können.
Schade, aber wir können es leider nicht ändern...
Mal abwarten wie es in November wird  ;D
Ein Aufenthalt zum entspannen: www.haus-christa-braunlage.com
Für Joomla!-Homepages: www.twinfish-webdesign.com

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1062
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #456 am: Februar 23, 2020, 03:43:06 Nachmittag »
Ich denke auch das wars... Schade

Simufan 2202

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #457 am: Februar 23, 2020, 03:51:37 Nachmittag »
Ich denke auch das wars... Schade
Ihr Pessimisten, ab Dienstag Nachmittag gibst Neuschnee! Am übernächsten Wochenende haben alle harzer Skigebiete auf und wir haben die Qual der Wahl  ;).

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #458 am: Februar 23, 2020, 03:55:12 Nachmittag »
Und wieder alle Mühen umsonst, die Pisten schwimmen wohl davon...

Wie an so ziemlich jedem Wochenende in diesem Winter also… :(
Gut möglich, dass es das letzte Wochenende ist, an dem wir das Tauwetter beklagen. Naja, bis Freitag evtl. 15 cm Neuschnee am Wurmberg...

Kalle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 215
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #459 am: Februar 23, 2020, 04:51:04 Nachmittag »
Ich hoffe auch, dass  https://www.snowthority.com/de/skigebiet/braunlage-wurmberg-3530/#wetter Recht behält und nochmal etwas Schnee kommt. Das darf es noch nicht gewesen sein! :'(

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #460 am: Februar 23, 2020, 05:49:52 Nachmittag »
Hat eigentlich jemand den Überblick, wie viele Saisontage (mit Skibetrieb versteht sich) es am Wurmberg gab?

Schneefuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 443
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #461 am: Februar 23, 2020, 08:17:07 Nachmittag »
Hat eigentlich jemand den Überblick, wie viele Saisontage (mit Skibetrieb versteht sich) es am Wurmberg gab?

Hab ich:

31.12. - 08.01. (9 Tage)
25.01. - 27.01. (3 Tage)
30.01. - 01.02. (3 Tage)
13.02. - 15.02. (3 Tage)
20.02. + 21.02. (2 Tage)

Macht zusammen 20 Tage. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 486
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #462 am: Heute um 08:51:37 Vormittag »
Ich bin Gestern spontan noch am Wurmberg unterwegs gewesen. Die Piste war gegen Mittag noch überraschend gut, im Laufe des Nachmittags kam dann aber überall mehr und mehr Erde durch.

Die Sonne hat sich zwischendurch noch blicken lassen, Wartezeiten am Sessel gab es so gut wie keine und ich hatte einen schönen Nachmittag, wobei die Pisten leider wirklich nicht allzu viel Schnee haben aktuell.

Interessant fand ich, dass die schwarze Piste in einem wirklich guten Zustand war — keine Steine, keine Hügel, kaum aufgeschoben. Dort konnte man wirklich gut fahren, aber auch der Rest war völlig i.O. wenn man die Augen aufgehalten und ab und zu mal einen Stein umfahren hat.

Insgesamt wirkt es dort aber leider wie es sonst eher erst Ende März aussieht. Die WSB gibt aber alles und kämpft um jeden Öffnungstag — meinen Respekt für den Einsatz!


Wahrscheinlich ist, das dort allgemein bessere Bedingungen vorzufinden sind zb. tiefere Temperaturen beim beschneien und auch bei Tauwetter etc. .

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #463 am: Heute um 04:09:04 Nachmittag »
Hat eigentlich jemand den Überblick, wie viele Saisontage (mit Skibetrieb versteht sich) es am Wurmberg gab?

Hab ich:

31.12. - 08.01. (9 Tage)
25.01. - 27.01. (3 Tage)
30.01. - 01.02. (3 Tage)
13.02. - 15.02. (3 Tage)
20.02. + 21.02. (2 Tage)

Macht zusammen 20 Tage. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
Danke!
Das ist schon ziemlich wenig. In Willingen waren es bisher 37 Tage, der konzentrierten Beschneiung mit Kanonen am Ritzhagen sei Dank.