Autor Thema: Entwicklungen Braunlage  (Gelesen 108399 mal)

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
Re: Entwicklungen Braunlage
« Antwort #135 am: September 26, 2024, 06:40:59 Vormittag »
Der Wirt in der Tenne wird leider nicht jünger und man muss den Laden schon mögen. Ich finde allerdings auch, dass die Tenne ähnlich wie Puppe's einfach zu Braunlage gehört und würde mir auch wünschen, dass es dort langfristig weitergeht, zumal die Stimmung dort manchmal wirklich gut ist, selbst wenn es im Prinzip an jedem Abend recht ähnlich zugeht.

Was Silvester angeht so würde ich mal beim Drink'a'Bell im Kurpark nachfragen, ob da etwas geplant ist. Die Betreiber machen das sehr gut, haben auch zuletzt ständig Live-Musik und Veranstaltungen organisiert und es würde mich schon stark wundern, wenn sie an Silvester nichts machen würden.

Das Drink'a'Bell befindet sich zwar im Gebäude des Kurgastzentrums, ist aber eher ein größerer Live-Musik-Pub und hat mit einem Kurgastzentrum im herkömmlichen Sinne daher nicht viel zu tun bzw. ist damit auch nicht angestaubt, so wie man sich das vielleicht vorstellen würde.

Ich denke das Drink'a'Bell ist vermutlich die beste Wahl für eine Silvesterfeier in diesem Jahr in Braunlage. Du kannst ja mal berichten, was dort geplant ist, sofern es bereits eine Info gibt.

snowie

• Hero Member
« Antwort #136 am: September 26, 2024, 07:39:23 Nachmittag »
Gute Idee - bin gespannt ob zwei Veranstaltungen sich direkt als Nachbarschaft organisieren lassen bzw man voneinander vielleicht profitiert.
Finde das Drink-a-Bell eine super Ergänzung. Bisschen Pub Flair fehlt noch, aber ich glaube, die Jungs werden das noch ein bisschen gemütlicher machen.
« Letzte Änderung: September 26, 2024, 10:59:35 Nachmittag von snowie »

Flyer

• Newbie
  • *
    • Ferienwohnung Bergkristall
« Antwort #137 am: September 27, 2024, 04:03:39 Vormittag »
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen 👍🏻.

Ich wollte euch kurz ein Update geben: Vor zwei Tagen habe ich in der Tenne angerufen, um nach der diesjährigen Silvester-Feier zu fragen. Die Antwort war, dass derzeit vom aktuellen Eigentümer keine Feier geplant ist. Es hieß außerdem, dass der Übergang zum neuen Besitzer bis dahin wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen sein wird. Die Aussage lässt natürlich hoffen, dass eine Nachfolge für die Tenne gefunden ist. Hoffen wir das Beste! 😊

Zusätzlich habe ich mal bei der Touri-Info nachgefragt, wann die Karten für die Silvesterparty im Kurzentrum verfügbar sind. Hier wurde mir gesagt, dass der Verkauf ab November startet und es seit Corona ein neues Konzept gibt. Wir waren das letzte Mal vor Corona dort, damals lief es wohl unter „Ballabend“ und fühlte sich auch entsprechend an. In den letzten zwei Jahren ist es wohl deutlich lockerer geworden, mit Fingerfood, einer Partyband und guter Stimmung. Wahrscheinlich werden wir dem Kurzentrum dieses Jahr nochmal eine Chance geben.

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
« Antwort #138 am: September 27, 2024, 08:35:12 Vormittag »
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen 👍🏻.

Ich wollte euch kurz ein Update geben: Vor zwei Tagen habe ich in der Tenne angerufen, um nach der diesjährigen Silvester-Feier zu fragen. Die Antwort war, dass derzeit vom aktuellen Eigentümer keine Feier geplant ist. Es hieß außerdem, dass der Übergang zum neuen Besitzer bis dahin wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen sein wird. Die Aussage lässt natürlich hoffen, dass eine Nachfolge für die Tenne gefunden ist. Hoffen wir das Beste! 😊

Zusätzlich habe ich mal bei der Touri-Info nachgefragt, wann die Karten für die Silvesterparty im Kurzentrum verfügbar sind. Hier wurde mir gesagt, dass der Verkauf ab November startet und es seit Corona ein neues Konzept gibt. Wir waren das letzte Mal vor Corona dort, damals lief es wohl unter „Ballabend“ und fühlte sich auch entsprechend an. In den letzten zwei Jahren ist es wohl deutlich lockerer geworden, mit Fingerfood, einer Partyband und guter Stimmung. Wahrscheinlich werden wir dem Kurzentrum dieses Jahr nochmal eine Chance geben.

Ich bin gespannt, Du kannst ja mal berichten, welchen Eindruck die Silvesterfeier dort gemacht hat. Einen Ballabend muss man tatsächlich schon mögen, wäre mir allerdings zu förmlich für eine Silvesterparty.

snowie

• Hero Member
« Antwort #139 am: September 27, 2024, 03:03:12 Nachmittag »
Die Tenne hat bereits einen neuen Eigentümer gefunden? Jetzt kann man nur hoffen, das es ist Frau Lauber ist 😂 Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn ein bisschen renoviert werden würde und die Party weitergeht. Ist da was bekannt?

Pistenbully

• Hero Member
« Antwort #140 am: September 27, 2024, 11:24:52 Nachmittag »
Die Tenne hat bereits einen neuen Eigentümer gefunden? Jetzt kann man nur hoffen, das es ist Frau Lauber ist 😂 Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn ein bisschen renoviert werden würde und die Party weitergeht. Ist da was bekannt?
Habe gehört, der Brockenwirt übernimmt ..... Spaß   ;D

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
« Antwort #141 am: September 28, 2024, 09:04:53 Vormittag »

Erschreck uns doch bitte nicht so sehr… ;D

Nordharzer

• Hero Member
« Antwort #142 am: September 28, 2024, 09:57:39 Vormittag »

Und Knolle wird Geschäftsführer bei der WSB! 😂😂😂

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
« Antwort #143 am: September 29, 2024, 06:46:24 Vormittag »

Und Knolle wird Geschäftsführer bei der WSB! 😂😂😂

Dann sollte es aber auch endlich zum Ausbau des Westhanges kommen und zwar mit Deutschlands erstem, dampfbetriebenen Sessellift. ;)

STS

• Hero Member
« Antwort #144 am: Oktober 08, 2024, 07:06:46 Nachmittag »
Wer Waldmeister werden will, der muss auch Bäume pflanzen können.

Der Verein Braunlager Bäume aus Braunlage bietet deshalb in diesem Monat gleich vier Pflanzaktionen an. Interessierte können sich bereits jetzt für diese Aktionen anmelden.

Braunlage. Unter dem Motto „Werde Waldmeister“ lädt der Verein Braunlager Bäume in diesem Monat zu insgesamt vier Pflanztagen ein. Sie werden an zwei Wochenenden – Samstag und Sonntag 19./20. und 26./27. Oktober – veranstaltet, jeweils von 11 bis 16 Uhr. Das Pflanzgebiet wird an der Kegelbahnkurve sein, wo 2023 viele Bäume entnommen werden mussten. Der Verein hat sich vorgenommen, auch in dem Bereich ein Zeichen zu setzen.

Ab sofort kann man sich über die Homepage des Vereins www.braunlager-baeume.de oder per Mail bei Cornelia Ehrhardt unter ehrhardtcornelia@gmail.com anmelden oder später spontan vorbeischauen. Arbeitsmaterial steht zur Verfügung, sodass neben gutem Schuhwerk und passender Kleidung nur viel Spaß und Liebe zur Natur mitzubringen sind.

Gepflanzt werden insgesamt 2000 Bäume...

https://www.goslarsche.de/lokales/baumpflanzaktion-braunlage-oktober-607809.html