Der Wirt in der Tenne wird leider nicht jünger und man muss den Laden schon mögen. Ich finde allerdings auch, dass die Tenne ähnlich wie Puppe's einfach zu Braunlage gehört und würde mir auch wünschen, dass es dort langfristig weitergeht, zumal die Stimmung dort manchmal wirklich gut ist, selbst wenn es im Prinzip an jedem Abend recht ähnlich zugeht.
Was Silvester angeht so würde ich mal beim Drink'a'Bell im Kurpark nachfragen, ob da etwas geplant ist. Die Betreiber machen das sehr gut, haben auch zuletzt ständig Live-Musik und Veranstaltungen organisiert und es würde mich schon stark wundern, wenn sie an Silvester nichts machen würden.
Das Drink'a'Bell befindet sich zwar im Gebäude des Kurgastzentrums, ist aber eher ein größerer Live-Musik-Pub und hat mit einem Kurgastzentrum im herkömmlichen Sinne daher nicht viel zu tun bzw. ist damit auch nicht angestaubt, so wie man sich das vielleicht vorstellen würde.
Ich denke das Drink'a'Bell ist vermutlich die beste Wahl für eine Silvesterfeier in diesem Jahr in Braunlage. Du kannst ja mal berichten, was dort geplant ist, sofern es bereits eine Info gibt.