Wichtig wäre erstmal einen ansatzweise schneesicheren Hang zu haben und eine möglichst per Sesselbahn erschlossene Piste, die nicht zu steil sein darf. Sowohl für die Zufriedenheit der Gäste (Komfort), als auch die Nutzung/Rentabilität mit möglichst vielen Leuten drauf.
Ideal wäre vermutlich, wenn man an der 4SB einen Zwischenausstieg auf Höhe der SL Bergstation hätte...
Die 4SB hat auf der roten Piste gleich 1,2 km Pistenlänge.
Also ich würde erstmal nur mit 4SB auf 1,2 km + ggf. SL anfangen. Da sollte man die Trasse auf jeden Fall mit Matten ausrüsten, dann ist da schon mal Ruhe.
Ob die WSB 4-7 Mio € + hohe Betriebskosten aufbringen kann, da habe ich doch große Zweifel.
Eine Testmaschine am SL im nächsten Winter wäre ja mal ein Anfang.
In Winterberg ging es ja vor knapp 10 Jahren auch erstmal nur an der Ruhrquelle los.