Autor Thema: Harz in der Presse  (Gelesen 810044 mal)

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1365 am: August 30, 2018, 11:21:04 Nachmittag »

Ich hab mir den 12.September auf jedenfall vorgemerkt. Geile Sache und hoffentlich wird das was.

Wird schon!
Soll ja in Braunlage und nicht in Schierke gebaut werden ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1366 am: August 31, 2018, 02:17:31 Vormittag »
Haha der is gut! ;D

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1367 am: August 31, 2018, 04:23:53 Nachmittag »
Grossartig jetzt bitte noch den MARITIM Bunker am WurmBERG...
… in ein Parkhaus umbauen ;-)

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1368 am: August 31, 2018, 04:28:56 Nachmittag »
Maritim ist offensichtlich verkauft worden und wird gerade renoviert. Also, was noch möglich ist zu renovieren... ::)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1369 am: August 31, 2018, 04:37:18 Nachmittag »
Sehr gut, WSV Braunlage startet das Millionenprojekt:

Was ich bei dem Flyer des WSV Braunlage (der hier ja auch schon gepostet wurde) etwas merkwürdig finde: Mit welcher Gewissheit meint man, wieder beim Continental Cup dabei zu sein ? Nach meiner Kenntnis wurde der COC in Braunlage schon vor der Stillegung/dem Abriss der Schanze beerdigt (weil man den COC globalisiert hat, also auch Asien hineingenommen und daher deutsche Orte weggefallen sind). Die Ersatzveranstaltung (Weltcup d. Frauen) hat dann aber nicht genügend Zuschauer bzw. Sponsoren angezogen, so dass der WSV die Veranstaltung aufgrund des hohen Aufwandes bei niedrigem Ertrag eingestellt hat.

Der Aufwand wäre bei einer Schanze im Tal zwar niedriger (weil man nicht die ganze Infrastruktur den Berg hochfahren muss und diese auch für andere Wettbewerbe nutzen kann), den COC hat man damit aber noch lange nicht zurück.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1370 am: August 31, 2018, 08:12:19 Nachmittag »
David das betrifft aber nach und nach nur die Badezimmer oder?

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1371 am: August 31, 2018, 08:46:52 Nachmittag »

Ich hab mir den 12.September auf jedenfall vorgemerkt. Geile Sache und hoffentlich wird das was.

Wird schon!
Soll ja in Braunlage und nicht in Schierke gebaut werden ;)
Immer diese negative Grundhaltung gegenüber Schierke 3000 ;-)

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1372 am: August 31, 2018, 09:19:50 Nachmittag »

Ich hab mir den 12.September auf jedenfall vorgemerkt. Geile Sache und hoffentlich wird das was.

Wird schon!
Soll ja in Braunlage und nicht in Schierke gebaut werden ;)
Immer diese negative Grundhaltung gegenüber Schierke 3000 ;-)
Man kann es auch optimistisch betrachten. Wird bis Weihnachten fertig sein....

Ich, und ich glaube so gut wie alle hier im Forum wünschen sich einen schnellen Start in Schierke. Das es kommen wird, davon gehe ich auch aus! Die Umstände kann man doch nur noch mit Humor betrachten. Alles andere würde einen nur ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln bescheren.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1373 am: August 31, 2018, 09:25:49 Nachmittag »
David das betrifft aber nach und nach nur die Badezimmer oder?

Nein, da wurde schon mehr gemacht. Ich habe mich mit Gästen beim Einkaufen unterhalten, die sich über diverse Renovierungen gefreut haben, z.B. Tiefgarage.

Soweit mir bekannt, wurde das Maritim aber nicht verkauft. Ich glaube eher, jetzt wo der Ort anfängt zu boomen, geht man mit.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1374 am: August 31, 2018, 09:40:28 Nachmittag »

Ich hab mir den 12.September auf jedenfall vorgemerkt. Geile Sache und hoffentlich wird das was.

Wird schon!
Soll ja in Braunlage und nicht in Schierke gebaut werden ;)
Immer diese negative Grundhaltung gegenüber Schierke 3000 ;-)

Naja, ROV-Verzögerung, Planfeststellungsverfahren-Verzögerung, Klage usw. sind genau dieser Kaugummi-Effekt auf den die Wintersportgegner setzen, damit die Schierker-Ortsgemeinschaft aufgibt.

Beim Crowdfunding werden wir finanziell dabei sein. Ich werde mich sicherlich nie auf so ein Ding trauen ;), aber davon werden wir als Gastgeber profitieren.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1375 am: September 01, 2018, 05:40:47 Vormittag »
Wie ich Herrn Bürger einschätze, wird er für das Winterbergprojekt kämpfen bis die letzte Gondel am Seil hängt. Nachdem er soviel Geld in naturschutzrelevante Umplanungen gesteckt hat und nun endlich die ersten großen Brocken aus dem Weg geräumt sind, wird er sich jetzt erst recht nicht ins Bockshorn jagen lassen. Wenn alles planungskonform läuft und genehmigt wird, sind Klagen nicht auszuschließen aber verhindern kann man das Projekt nicht!!! Als am Wurmberg ausgebaut wurde gingen die Klagen auch ins Leere!!! :)

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1376 am: September 01, 2018, 08:28:23 Vormittag »
David das betrifft aber nach und nach nur die Badezimmer oder?

Nein, da wurde schon mehr gemacht. Ich habe mich mit Gästen beim Einkaufen unterhalten, die sich über diverse Renovierungen gefreut haben, z.B. Tiefgarage.

Soweit mir bekannt, wurde das Maritim aber nicht verkauft. Ich glaube eher, jetzt wo der Ort anfängt zu boomen, geht man mit.

An der Außenseite sind Gerüste zu sehen und letzte Woche war auch eine Baukran zu sehen.
In Bezüg auf einen Verkauf: ich habe gehört dass es zumindest 2 Investoren gegeben hat die das Maritim kaufen wollten.
Und letzte Woche ist uns erzählt worden dass das Maritim tatsächlich verkauft worden ist. In zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten passt dass prima.

Aber ob es verkauft ist oder nicht: auf jeden Fall passiert endlich was.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1377 am: September 01, 2018, 06:12:12 Nachmittag »
Hmm, ich frag mich ein bischen, welche Crowd eine Schanze für Braunlage finanzieren soll. Gibt es wirklich so viele Menschen, die ein Interesse an Skispringen in Braunlage haben?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1378 am: September 01, 2018, 07:14:28 Nachmittag »
Hmm, ich frag mich ein bischen, welche Crowd eine Schanze für Braunlage finanzieren soll. Gibt es wirklich so viele Menschen, die ein Interesse an Skispringen in Braunlage haben?

Es ist ja nicht nur Skispringen, sondern ein touristisch sehr interessantes Projekt. 600.000 Euro ist nun auch keine so abwegig große Summe. Wenn ich 1000 Euro spende und sich dafür unsere Ferienwohnungen ein zusätzliches Wochenende füllen, hat sich die Investition für uns schon nach einem Jahr selbst finanziert. Da müssen nur noch 599 andere Gastgeber so denken und die Anschub-Finanzierung steht.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #1379 am: September 01, 2018, 08:11:33 Nachmittag »
Hmm, ich frag mich ein bischen, welche Crowd eine Schanze für Braunlage finanzieren soll. Gibt es wirklich so viele Menschen, die ein Interesse an Skispringen in Braunlage haben?

Es ist ja nicht nur Skispringen, sondern ein touristisch sehr interessantes Projekt. 600.000 Euro ist nun auch keine so abwegig große Summe. Wenn ich 1000 Euro spende und sich dafür unsere Ferienwohnungen ein zusätzliches Wochenende füllen, hat sich die Investition für uns schon nach einem Jahr selbst finanziert. Da müssen nur noch 599 andere Gastgeber so denken und die Anschub-Finanzierung steht.

Ich denke auch, dass das gar nicht so abwegig erscheint und die Events bzw. Attraktionen, die mit der Anlage einhergehen sicherlich auch touristisch interessant sein könnten.

Was ich daran gut finden würde wäre, dass zum einen weiter in den Sport und Nachwuchs investiert wird (Skispringen hat ja schon eine gewisse Tradition im Harz) und Braunlage eventuell dadurch auch wieder etwas größere Sportveranstaltungen mit weitreichender Strahlkraft austragen kann. Ob es am Ende für ein Comeback des Continental Cups reicht sei mal dahingestellt, aber einer Region, die so stark auf Freizeit- und Sporttourismus setzt tut es auf jeden Fall gut, wenn dort auch ab und an größere Wettbewerbe stattfinden.

Etwas pessimistischer sehe ich die Sache mit den Events denn genau genommen steht u.a. mit der Eishalle in Braunlage schon lange ein geeigneter Veranstaltungsort zur Verfügung, nur passiert dort neben Eishockey nicht besonders viel. Ob das nun bei einer Open-Air-Skisprunganlage langfristig so viel anders aussehen würde darf bezweifelt werden, aber für das eine oder andere Event zusätzlich zu den dauerhaft betriebenen Attraktionen und natürlich dem Skispringen dürfte es schon reichen.

Mein Wunsch wäre ja immer noch ein Ski / Snowboard Big-Air-Contest wie das Air + Style in Innsbruck oder das ARAG Big Air in Mönchengladbach — so etwas würde Braunlage sehr gut zu Gesicht stehen. ;)