Äh, wenn sie das Parkhaus auf den Busparkplatz und/oder Parkplatz 5/6 bauen können sie kaum weiter am Stadtrand sein. Der Hauptverkehrsstrom kommt über die B4/B242 und würde vor dem Eisstadion rechts abbiegen, bevor das Ortzentrum passiert wird. Noch ein paar Euro in ein Parkleitsystem gesteckt, dass anzeigt, wie viele Plätze wo frei sind und es gibt eine deutliche Entlastung der Ampel. Ortskundige fahren aus Osten vom Hexenritt kommend eh die Einbahnstraße rechts an der warmen Bode Richtung Seilbahn hoch. Wenn die nur einmal ausgeschildert wird, haben wir noch mal eine Erleichterung.
Die Kapazität der Gondel kann Braunlage nicht ändern, aber das stört ja derzeit auch die Masse nicht. Nur das diese dann an den Seiten und Nebenstraßen parken, so dass kaum noch ein durchkommen ist.
Optisch kann man das architektonisch einfach lösen. Dreistöckig? Ein Untergeschoss, Erdgeschoss, 1 Obergeschoss. Kann man nicht gerade von Bunker sprechen. Das Ding könnte niedriger als die Häuser rings um werden, die alle min. ein zweites Obergeschoss haben. Dach begrünen und fertig.
Was wollt Ihr? Ihr fordert Parkplätze? Check. Nicht durch den Ortskern? check. Kein Betonbunker im "Zentrum"? check