Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Harz in der Presse

<< < (462/515) > >>

STS:
Waldbrand am Wurmberg nach drei Stunden gelöscht

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß verhinderten in der Nacht zu Freitag Schlimmeres. Am Wurmberg brannte eine mehr als 600 Quadratmeter große Fläche. Wie das Feuer entstand, steht noch nicht fest.
.. Einsatzort war eine Stelle auf der Großen Wurmbergstraße kurz vor dem Hexenritt-Parkplatz, 600 bis 1000 Quadratmeter groß die Fläche.

Wasserentnahmestellen seien auf dem Großparkplatz und am Hexenritt eingerichtet worden. Von dort hätten die Tanklöschfahrzeuge das Wasser im Pendelverkehr zum Brandort gebracht.

https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-waldbrand-am-wurmberg-nach-drei-stunden-gel%C3%B6scht-_arid,2595880.html

STS:
Lastwagenfahrer verhindert Waldbrand bei Braunlage

Als Fahrer eines Betonmischers hat ein Bad Lauterberger auch stets bis zu 600 Liter Wasser im Tank. Dieses Wasser nutzte er am Mittwochmorgen, um die Flammen auf einer Grasfläche direkt neben der B4 zwischen Königskrug und Oderbrück zu löschen.

https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-lastwagenfahrer-verhindert-waldbrand-bei-braunlage-_arid,2599492.html

Simufan 2202:
Es ist leider nur noch eine Frage der Zeit, bis ein richtiges Feuer (wie in der Sächsische Schweiz)im Harz ausbricht.

Simufan 2202:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/waldbrand-schierke-knaupsholz-100.html

playjam:

--- Zitat von: Simufan 2202 am August 11, 2022, 08:04:19 Nachmittag ---https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/waldbrand-schierke-knaupsholz-100.html

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, die Feuerwehr kriegt das schnell in Griff. Einen Großbrand wäre so ziemlich das letzte was der Tourismussektor im Harz noch braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln