Autor Thema: Harz in der Presse  (Gelesen 122609 mal)

playjam

• Administrator
  • Hero Member
Re: Harz in der Presse
« Antwort #930 am: Mai 16, 2017, 08:20:24 Nachmittag »
Das Gejammer der Harzer nimmt langsam skurrile Züge an. Jetzt hat es ein Harzer Wirt tatsächlich geschafft, eine Headline bei einem der wenigen Nachrichtenportalen zu kriegen, welches für mich wirklich zählt:

Harzer Wirt kann die Rechnung nicht begleichen (golem.de 16.5.2017):
Zitat
Der Wirt der Berghütte The Cabin im Oderbrück (Harz) müsste für einen Glasfaserzugang von der Deutschen Telekom [...]* zahlen. [...] "Ich kann mir den Internetanschluss schlicht nicht leisten", sagte der Wirt Timo Zacher der Goslarschen Zeitung. "Mit dieser Summe habe ich nicht im Entferntesten gerechnet." [...]

Junge, hör auf zu jammern und such Dir einen vernünftigen Job!

.
.
.
.
.
.
.
.
.

*= 1.001.898,29 Euro laut Schreiben der Telekom.  :o :o :o

Max

• Hero Member
    • Indiku
« Antwort #931 am: Mai 16, 2017, 08:37:57 Nachmittag »
Das Gejammer der Harzer nimmt langsam skurrile Züge an. Jetzt hat es ein Harzer Wirt tatsächlich geschafft, eine Headline bei einem der wenigen Nachrichtenportalen zu kriegen, welches für mich wirklich zählt:

Harzer Wirt kann die Rechnung nicht begleichen (golem.de 16.5.2017):
Zitat
Der Wirt der Berghütte The Cabin im Oderbrück (Harz) müsste für einen Glasfaserzugang von der Deutschen Telekom [...]* zahlen. [...] "Ich kann mir den Internetanschluss schlicht nicht leisten", sagte der Wirt Timo Zacher der Goslarschen Zeitung. "Mit dieser Summe habe ich nicht im Entferntesten gerechnet." [...]

Junge, hör auf zu jammern und such Dir einen vernünftigen Job!

.
.
.
.
.
.
.
.
.

*= 1.001.898,29 Euro laut Schreiben der Telekom.  :o :o :o

Ich war erst vor ein paar Wochen (zum ersten Mal) dort während einer MTB-Tour durch den Harz und habe mich nett mit dem Wirt unterhalten — zu dem Zeitpunkt ist er allerdings noch von wenigen zehntausend Euro ausgegangen für den Anschluss. Dass es am Ende mehr als 1 Mio. werden würden, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich verrückt, wobei man dazu sagen muss, dass The Cabin das einzig dauerhaft bewohnte Gebäude in Oderbrück ist, daher gibt es vermutlich auch niemanden sonst, der sich an den Kosten beteiligen würde.

Alles in allem ist The Cabin aber wirklich gut geworden — kann ich nur empfehlen! :)

snowcat

• Full Member
« Antwort #932 am: Mai 17, 2017, 09:37:34 Vormittag »
Neues zum Skihallen-Projekt in Wernigerode:

http://www.bild.de/regional/leipzig/skifahren/mega-projekt-bei-wernigerode-51776096.bild.html

Wenn die Qualitätspresse es meldet, muss ja was dran sein... ;)  Bei planmäßigem Verlauf (im Sinne des Investors) könnte das Ding noch vor Schierke 2000 fertiggestellt werden.  ;D

Max

• Hero Member
    • Indiku
« Antwort #933 am: Mai 17, 2017, 09:56:25 Vormittag »
Neues zum Skihallen-Projekt in Wernigerode:

http://www.bild.de/regional/leipzig/skifahren/mega-projekt-bei-wernigerode-51776096.bild.html

Wenn die Qualitätspresse es meldet, muss ja was dran sein... ;)  Bei planmäßigem Verlauf (im Sinne des Investors) könnte das Ding noch vor Schierke 2000 fertiggestellt werden.  ;D

Und ich dachte die ersten Entwürfe waren (mehr oder weniger) nur die Wunschvorstellung eines Skisprung-Fans aus Wernigerode, der seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat! ::)

Den 1. April haben wir schon eine ganze Weile hinter uns gelassen, von daher wäre das schon ziemlich verrückt, wenn die Halle tatsächlich kommen würde und RedBull sich in Sachen Wintersport zukünftig im Ostharz engagieren würde! ;D

Simufan 2202

• Full Member
« Antwort #934 am: Mai 17, 2017, 02:54:36 Nachmittag »
Ich wäre dafür

Pistenschreck

• Full Member
    • Ferienhaus Sauerzapf Braunlage
« Antwort #935 am: Mai 17, 2017, 10:16:23 Nachmittag »

Zitat
Bei einer Probeabstimmung im Hauptausschuss haben nach BILD-Informationen bereits drei der vier Fraktionen ihre Zustimmung gegeben./
Zitat

Und jetzt die Preisfrage: (Jeder hat nur eine Chance)
Welche Fraktion hat wohl dagegen gestimmt?

Max

• Hero Member
    • Indiku
« Antwort #936 am: Mai 18, 2017, 07:28:50 Vormittag »
Vermutlich wäre das die Fraktion, die sich auf gar keinen Fall als Wirtschaftsverhinderer-Partei sieht! ;D

Sofern die Halle tatsächlich gebaut werden würde (was für den Wintersport in der Region mit Sicherheit einen Riesenschub bedeuten würde), sollte es aber auch zwangsläufig einen gemeinsamen Skipass aller oder zumindest der meisten Skigebiete im Harz geben — in dem Fall dann wahrscheinlich nicht nur als Saison- sondern direkt als Ganzjahreskarte! ;)

Davon abgesehen haben alle Beteiligten aber schon wieder dementiert, dass es konkretes Interesse gibt oder am Dienstag eine Abstimmung stattfinden würde.
« Letzte Änderung: Mai 18, 2017, 07:40:55 Vormittag von Max »

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #937 am: Mai 18, 2017, 08:23:34 Vormittag »
[...]
Davon abgesehen haben alle Beteiligten aber schon wieder dementiert, dass es konkretes Interesse gibt oder am Dienstag eine Abstimmung stattfinden würde.

Ein offizielles Dementi... das ist eine Zusage!