Autor Thema: Harz in der Presse  (Gelesen 810079 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Harz in der Presse
« Antwort #480 am: Februar 19, 2016, 07:38:04 Nachmittag »
ich bin heute nach schierke gefahren und muss sagen das der ort zwar ' ne art zauber " an sich hat aber als winterort kannste das vergessen. eher hatte ich das gefühl das dieser nicht lebendig ist und wenn die seilbahn nicht kommt stirbt. so richtig verlassen und vergessen.

Wie heißt es so schön:"hinter den sieben Bergen,  bei den sieben Zwergen ..."
Der Ort ist halt ab vom Schuss,  wäre wünschenswert,  wenn da investiert wird.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Harz in der Presse
« Antwort #481 am: Februar 20, 2016, 10:54:54 Vormittag »
Wir haben hier ja auch schon gut rausgearbeitet, was notwendige Maßnahmen sind ;)

Genau: Die können froh sein daß sie uns haben, sonst wüßten sie ü-ber-haupt nicht was ansteht. Forums-Consulting sozusagen  ;D ;D ;D
@Playjam - schreib denen mal ne Beratungsrechnung - kann können wir mal mit der Kasse ne schöne Sause veranstalten... ;D ;D ;D

Sibes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Harz in der Presse
« Antwort #482 am: Februar 21, 2016, 08:05:33 Nachmittag »
ich bin heute nach schierke gefahren und muss sagen das der ort zwar ' ne art zauber " an sich hat aber als winterort kannste das vergessen. eher hatte ich das gefühl das dieser nicht lebendig ist und wenn die seilbahn nicht kommt stirbt. so richtig verlassen und vergessen.

Oh wirklich!? Und wir wollten kommende Woche hin. Freunde von uns kommen ursprünglich aus Wernigerode. Der Vater feiert am Samstag sein Jubiläum. Wollten neben der Feier noch einen kurzen Abstecher nach Schierke machen. Lohnt sich also nicht? Abgesehen vom momentanen bescheidenen Wetter....

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Harz in der Presse
« Antwort #483 am: Februar 21, 2016, 08:30:02 Nachmittag »
Oh wirklich!? Und wir wollten kommende Woche hin. Freunde von uns kommen ursprünglich aus Wernigerode. Der Vater feiert am Samstag sein Jubiläum. Wollten neben der Feier noch einen kurzen Abstecher nach Schierke machen. Lohnt sich also nicht? Abgesehen vom momentanen bescheidenen Wetter....

Es ist ein Mittelgebirgsort mit 700 Einwohnern, ein paar Ferienwohnung, einer handvoll Gaststätten und jeder Menge Leerstand. Nicht mehr und nicht weniger ...
Falls sich jemand von euch bei dem Wetter eine Erkältung eingefangen hat, könntet ihr euch immerhin in der "Alten Apotheke" mit Hustensaft eindecken ;)
« Letzte Änderung: Februar 21, 2016, 08:45:57 Nachmittag von TUCler »

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Harz in der Presse
« Antwort #484 am: Februar 21, 2016, 09:51:16 Nachmittag »
Im Sommer hat Schierke etwas Restcharme aber bei dem Wetter kannstes stecken lassen.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Harz in der Presse
« Antwort #485 am: Februar 21, 2016, 09:56:24 Nachmittag »
Na na na- es gibt für mich ein absolutes Schierker Highligt - für welches ich bei jedem Harz-Besuch einen Abstecher dorthin mache - es ist die Mohntorte beim Schierker Bäcker. Ich liebe guten Mohnkuchen und die Torte ist genial...

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Harz in der Presse
« Antwort #486 am: Februar 22, 2016, 07:59:07 Vormittag »
Schierke ist für mich in erster Linie Start für nen Brockenaufstieg. Mit dem Dampfzug kann man von da natürlich auch starten. Es gibt noch den "Brockencoaster", eine Sommerrodelbahn, aber ich weiß nicht, ob die beim aktuellen Wetter geöffnet hat. Der Ort selbst zieht mich nicht unbedingt an, aber man Wanderwege drumrum gibts ;)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #487 am: Februar 22, 2016, 08:14:11 Vormittag »
Na na na- es gibt für mich ein absolutes Schierker Highligt - für welches ich bei jedem Harz-Besuch einen Abstecher dorthin mache - es ist die Mohntorte beim Schierker Bäcker. Ich liebe guten Mohnkuchen und die Torte ist genial...

Für einen kurzen Augenblick dachte ich, dass Du gleich den Schierker Feuerstein erwähnst! ;D

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Harz in der Presse
« Antwort #488 am: Februar 22, 2016, 08:37:17 Vormittag »
... die Mohntorte beim Schierker Bäcker.
OK, die Mohntorte unterschreibe ich.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #489 am: Februar 22, 2016, 09:03:47 Vormittag »
Der Broxkencoaster ist sowas von schlecht...Abriss...Wirklich...Und viiiiiiiel zu teuer für die 200 m.

Wo wir Grad beim Kuchen sind, in BRL gibt es den BESTEN und saftigsten Töpfchen ever. Gerade wieder am Samstag zugeschlagen und gestern dann vor dem Kamin bei dem Regen genossen. Das war mein HarzFeeling  :D
« Letzte Änderung: Februar 22, 2016, 09:48:18 Vormittag von snowie »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Harz in der Presse
« Antwort #490 am: Februar 22, 2016, 09:43:47 Vormittag »
Der Broxkencoaster ist sodass von schlecht...Abriss...Wirklich...Und viiiiiiiel zu teuer für die 200 m.
Naja, wenn du Kinder dabei hast und Großeltern mit etwas Geld in der Tasche, dann hat zumindest ein Teil der Gruppe Spaß :)
Man kann sich ja vorher Videos bei YouTube ansehen, um zu interpretieren, ob es einem gefällt. Gibt eins mit einem der sich für die Fahrt nen Motoradhelm mit drei Kameras aufgesetzt hat :D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #491 am: Februar 22, 2016, 09:56:49 Vormittag »
Ein Zipline-Rollercoaster hätte doch was.. ;)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #492 am: Februar 22, 2016, 10:08:52 Vormittag »
Vom Wurmberg Turm hinab! Und die Rodelbahn mit Rodellift am Hasselkopf bauen. Dann entzerrt sich der Ort...

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Harz in der Presse
« Antwort #493 am: Februar 22, 2016, 10:27:16 Vormittag »
Ein Zipline-Rollercoaster hätte doch was.. ;)
Boah, watt 'n Drahtverhau! Dann lieber Zipline á la Rappbodetalsperre.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #494 am: Februar 22, 2016, 10:37:26 Vormittag »
Ein Zipline-Rollercoaster hätte doch was.. ;)

Das wäre doch mal was.
Da bekommt man
Bestimmt ordentlich Adrenalin.