Autor Thema: Harz in der Presse  (Gelesen 810377 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #510 am: März 09, 2016, 07:52:09 Nachmittag »
Bergwacht Material ist jetzt bestimmt nicht soo ausschlaggebend für den Urlaub und Buchungskriterium aaaaaber ich hab mit nur so gedacht wie dämlich kann sein in so einem tollen Webebericht zu sagen: [...]

Nun ja... dieses Forum ist ja auch öffentlich und gut gegoogelt. Wenn ein Besucher liest, wie wir uns hier manchmal über das "völlig unprofessionelle Pistenmanagement" von X oder Y auskotzen, weil die Piste nicht glatt wie ein Babypopo war, dürfte es auch nicht gerade förderlich für den Tourismus sein.  ;)
« Letzte Änderung: März 09, 2016, 07:55:59 Nachmittag von playjam »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #511 am: März 09, 2016, 10:55:56 Nachmittag »
Stimmt. Aber glaube der NDR hat bestimmt eine größere Zuschauermasse als wir hier mit unserem Püppi Forum ;)

Wer sich hier verirrt ist kein "Normalo" sondern interessiert sich für xy. Der klassische Fernsehzuschauer sieht es spontan und spricht bestimmt mehr Leute an und hinterlässt  Dank der Bilder eine sehr starke emotionale Ebene! Was besseres gibt es nicht als Werbung!!!
« Letzte Änderung: März 10, 2016, 11:01:39 Vormittag von snowie »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #512 am: März 10, 2016, 08:05:23 Vormittag »
Ich denke auch, dass man da die Macht der Bilder nicht unterschätzen sollte. Das Fernsehen gibt dem Ganzen immer einen gewissen, etwas förmlicheren Rahmen und so kann es schon sein, dass nicht wenige Zuschauer die unbedarfte Aussage eines Mitarbeiters ernster nehmen, als wenn sie diese bspw. hier im Forum lesen würden.

Ist halt dumm gelaufen in diesem Fall, aber sicherlich kein Beinbruch — kann passieren, sollte es aber nicht unbedingt!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Harz in der Presse
« Antwort #513 am: März 10, 2016, 01:31:14 Nachmittag »
Es war nur kein Mitarbeiter der WSB. Es waren schließlich freiwillige Helfer des DRK / Bergwacht. Sie kriegen kein Geld vom WSB, zumindest nicht offiziell und vielleicht mal eine Spende.
Eigentlich sollte klar sein, wer ein neues Schneemobil sponsorn sollte... ;-).

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Harz in der Presse
« Antwort #514 am: März 10, 2016, 01:46:27 Nachmittag »
Wie läuft das überhaupt mit der Bergwacht? Muss der Skigebietsbetreiber dafür sorgen oder die Stadt,  daß im Notfall freiwillige Helfer da sind?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #515 am: März 10, 2016, 06:47:06 Nachmittag »
Soweit ich es verstanden habe, hat der Staat die Aufgabe der Bergrettung - ebenso wie die Seenotrettung - an Nicht-Regierungs-Organisationen abgegeben (hier DRK). D.h. es gibt zwar staatliche Zuschüsse, aber man ist auch von Spenden und den durch die Einsätze generierte Umsätze abhängig.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Harz in der Presse
« Antwort #516 am: März 10, 2016, 09:04:05 Nachmittag »
Auch nicht gut verkauft sich die WSB im Videotext N3  im Wintersportbericht Seite 672. Kein Hinweis auf die derzeitigen  Wintersportmoeglichkeiten am Wurmberg.

DerJan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Harz in der Presse
« Antwort #517 am: März 10, 2016, 09:40:04 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollte auch bei Facebook offensiver mit den guten Bedingungen umgegangen werden. Gibt es momentan eigentlich noch Radiowerbung vom Wurmberg?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Harz in der Presse
« Antwort #518 am: März 10, 2016, 09:52:46 Nachmittag »
Bitte nicht, ich will leere Pisten  :P

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #519 am: März 10, 2016, 11:48:36 Nachmittag »
Du willst doch aber einen Ausbau oder??? Also!

Soziale Medien werden erst in 5 Jahren bei der WSB genutzt wenn das schon wieder Outlook ist. Die Werbung dort ist immens. Fotos, Videos, Schneehöhen, Wetter, ein netter Spruch...Man hat es wohl nicht nötig.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #520 am: März 11, 2016, 07:37:56 Vormittag »
Soziale Medien werden erst in 5 Jahren bei der WSB genutzt wenn das schon wieder Outlook ist. Die Werbung dort ist immens. Fotos, Videos, Schneehöhen, Wetter, ein netter Spruch...Man hat es wohl nicht nötig.

Und dabei kann man über soziale Medien mit vergleichsweise wenig Aufwand die Kunden sehr gut an sich binden, zumal es im Falle eines Skigebiets nicht einmal besonders lange dauert Inhalte zu erstellen.

Ein paar Fotos aus dem Cockpit einer Pistenraupe bei Nacht, jemandem beim Fahren mit dem Sessellift eine GoPro in die Hand drücken, die eine oder andere Aufnahme von einem kühlen Bier oder etwas Leckerem zu Essen oben auf der Sonnenterrasse der Alm, etc. — dauert alles nur ein paar Minuten, packt die "Fans" aber direkt auf der emotionalen Schiene und erinnert sie daran, dass es doch vielleicht ganz schön wäre mal wieder einen Tag in den Bergen zu verbringen.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Harz in der Presse
« Antwort #521 am: März 11, 2016, 07:47:19 Vormittag »
Quark! Dieses Internet ist doch wieder nur so eine Mode, die sich eh nicht durchsetzt ...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #522 am: März 11, 2016, 09:18:16 Vormittag »
 :D ;D ;D ;D

Max, wir sind uns wieder einmal einig. Es ist wirklich so einfach wie du schreibst. Maßband mit Naturschnee oder wie gut die Piste nach dem Monsun überlebt hat. Die neue Apres Skihütte an der Talstation vorstellen. 2x die Woche Bilder oder Videos posten. Das MEINHARZ Team hat auf die Wurmbergfotos extrem viele likes und Kommentare.

Und dieser einmal im Monat auf 4 Facebook Seiten(Wurmberg Alm, WSB, Hexenrittalm und Skischule) identische veröffentliche Zweizeiler von wegen Ski und Rodel gut( einmal Copy und Paste die gesamte Saison seit gefühlten 5 Jahren) wirkt daher alles andere als aktuell und zeigt das schlechte Kundenmanagment. Dabei ist es wirklich so einfach. Ich würde sogar ohne Geld das machen.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Harz in der Presse
« Antwort #523 am: März 11, 2016, 09:23:35 Vormittag »
Dass es geht, sieht man ja auch am Auftritt des MSB ;)

Aber die WSB ist kein Einzelfall. Der ErlebnisBocksberg glänzt ja auch mit seinem stiefmütterlichen FB-Auftritt.

Edit: Hat zwar nichts mit Skifahren zu tun (mit dem Harz aber sehr wohl): Den FB-Auftritt der Altenauer Brauerei finde ich sehr gelungen!
« Letzte Änderung: März 11, 2016, 10:00:07 Vormittag von TUCler »

Skichris

  • Gast
Re: Harz in der Presse
« Antwort #524 am: März 11, 2016, 12:44:23 Nachmittag »
kam gerade mit dem Newsletter herein:

Hallo liebe Freunde der "Geschichten hinter vergessenen Mauern",
 
es ist soweit. Der zweite Teil von „Vergessen im Harz“ befindet sich in den letzten Zügen der Postproduktion und soll am 20. Mai in Thale Premiere feiern.
Unser Filmteam hat sich erneut in der HARZ-Region herumgetrieben, nach verlassenen Orten und deren Hintergründen gesucht und braucht nun eure Unterstützungum den Film einem breiten Publikum zu präsentieren.


http://www.visionbakery.com/VergessenImHarz2