Autor Thema: Harz in der Presse  (Gelesen 810873 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Harz in der Presse
« Antwort #720 am: Dezember 12, 2016, 10:08:55 Nachmittag »
Die wissen doch im Osten schon nicht mehr, wohin mit dem Geld, deshalb wird das doch so verpulvert!
Es wird dringend Zeit, den Soli abzuschaffen!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #721 am: Dezember 12, 2016, 10:28:46 Nachmittag »
Die wissen doch im Osten schon nicht mehr, wohin mit dem Geld, deshalb wird das doch so verpulvert!

Das "Verpulvern" hat für den Fördergeldnehmer Vorteile, daher wird es gemacht, unabhängig ob Nord oder Süd. Das wie die Geissens überall das Preisschild vorlesen und zu betonen, das haben andere bezahlt, empfinde ich als extrem unangenehm.

Zitat von: Nordharzer
Es wird dringend Zeit, den Soli abzuschaffen!

Träum weiter... abgesehen davon sind das EU-Fördergelder und nach dem Brexit gilt Sachsen-Anhalt wahrscheinlich nicht mehr als bedürftig.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #722 am: Dezember 13, 2016, 09:02:50 Vormittag »
Die lokale Presse berichtet vom Candle-Light-Shopping am vergangenen Samstag. Die Resonanz sei größer als erwartet gewesen. Da ich auch da war, kann ich bestätigen, dass es trotz Nieselregens eine wirklich nette Atmosphäre war. Sämtliche Geschäfte und Gaststätten der Innenstadt hatten sich weihnachtlich geschmückt und waren geöffnet. Bei Puppe's war zudem ein DJ aktiv. Die Kirche wurde von Lichtkünstlern beleuchtet und eine Sängerin auf der Eingangstreppe der Kirche sorgte für den musikalischen Rahmen.

2969-0
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2016, 09:05:47 Vormittag von playjam »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #723 am: Dezember 13, 2016, 09:30:56 Vormittag »
Ich war am Wochenende zwar leider anderweitig unterwegs und konnte mir kein eigenes Bild machen, finde die Arbeit vom Ideenwerk 971 aber klasse bisher.

Sicherlich eine Bereicherung für den Ort — so viel Einsatz hat auf jeden Fall Lob verdient!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #724 am: Dezember 13, 2016, 09:56:40 Vormittag »
Ich fand es auch klasse. Schon ab 15/16 Uhr hab ivh vom Balkon schöne Musik gehört und hab mich dann nach einem sehr gutem Gänseessen im Forsthaus (sehr zu empfehlen) in die Stadt gemacht. Es gab dort dann eine Liveband, Glühwein und die Atmosphäre war nett. Die Baumanstrahlung von "Jasper's" sah toll aus und so blöd es klingt, hatte der leichte Nieselregen einen tollen Effekt und die Stimmung war irgendwie schöner noch.
Fürs nächste Jahr müssten sie noch eine Bühne oder Attraktion in der Nähe von Grimbarths schaffen damit man so durch den Ort gelenkt wird.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Harz in der Presse
« Antwort #725 am: Dezember 13, 2016, 12:26:59 Nachmittag »
Sehr schön! Und nächstes Jahr bei jedem Schritt: [wunschzeit]"knirsch...knirsch...knirsch" [/wunschzeit]
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #726 am: Dezember 15, 2016, 10:41:12 Vormittag »
Die Polizeistation in Braunlage soll ja nur noch tagsüber besetzt sein.  >:( Es gibt eine Unterschriftenaktion für den Erhalt der 24h Besetzung. Jeder der in nächster Zeit in Braunlage ist oder einen Scanner hat, bitte unterschreibt!!! Dies kann in Gaststätten und Hotels erfolgen. Und damit meinte ich nicht nur alle die eine FeWo besitzen, denn die Sicherheit sollte allen 24h in Brl gegeben sein. In der heutigen Zeit der Buchungsportale mit einer detaillierten Auflistung der  Inneneinrichtung sowie wunderbaren Fotos, kann es Verbrechern nicht so einfach gemacht werden!!! Hinzukommt der genaue öffentliche Buchungskalender - ein Kinderspiel hier Wohnungen nachts leer zu räumen. Die Transparenz ist halt nicht immer förderlich...Und wer fährt schon gerne dorthin wo es eine vermehrte Kriminalität und Einbrüche gibt....???
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2016, 10:43:26 Vormittag von snowie »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #727 am: Dezember 15, 2016, 11:08:37 Vormittag »
[...] Es gibt eine Unterschriftenaktion für den Erhalt der 24h Besetzung. Jeder der in nächster Zeit in Braunlage ist oder einen Scanner hat, bitte unterschreibt!!! [...]

Schon geschehen.

Zitat von: snowie
[...] In der heutigen Zeit der Buchungsportale mit einer detaillierten Auflistung der  Inneneinrichtung sowie wunderbaren Fotos, kann es Verbrechern nicht so einfach gemacht werden!!! Hinzukommt der genaue öffentliche Buchungskalender - ein Kinderspiel hier Wohnungen nachts leer zu räumen. [...]

Leere Ferienwohnungen sind für Einbrecher wenig attraktiv, da dort nichts zu holen ist (der Fernseher als teuerstes Elektrospielzeug in der Wohnung hat kurz nach dem Kauf eh nur Schrottwert).

Gerade für Braunlage ist aber der nächtliche Vandalismus und Fahrraddiebstahl (MTBs der Gäste für Tausende Euros) sehr viel relevanter.

Wie es schon auf dem Unterschriftenzettel steht: Gerade erholt sich Braunlage und dann kommt sowas...  >:(

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #728 am: Dezember 15, 2016, 11:13:29 Vormittag »
Völlig unverständlich, warum man gerade beim Thema Sicherheit mit dem Sparen anfangen will! >:(

Man muss doch nur die Berichte in der Goslarschen verfolgen um zu wissen, dass es in Braunlage auch unter der Woche nicht gerade selten zu Auseinandersetzungen kommt. Insbesondere Übernachtungsgäste sollten sich nach Anbruch der Dunkelheit im Ort sicher fühlen können, von daher macht es überhaupt keinen Sinn jedem Mitzuteilen, dass man Abends quasi machen kann, was man will, weil die Polizei ohnehin erst eine halbe Stunde oder mehr braucht, um vor Ort einzutreffen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #729 am: Dezember 15, 2016, 11:39:07 Vormittag »
Es geht gar nich mal um Fernseher. Jeder Einbruch hinterlässt Spuren die mal eben so schnell nicht beseitigt werden können. Mal abgesehen vom persönlichen Eckelgefühl. 3x hat es mich schon getroffen. Bei den Nachbarn kamen die gleich mit nem LKW und haben alles (wirklich alles) mitgenommen. Motorrad, Sofa, Bilder, Geld, Segel etc...

Man darf an der Basis nicht anfangen zu sparen, dann überlegen die nicht erst in Brl gross einzubrechen. Übrigens gibt es bei uns bereits Hebelspuren...versucht haben Sie es... >:( >:( >:(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #730 am: Dezember 15, 2016, 01:18:00 Nachmittag »
[...] 3x hat es mich schon getroffen. [...] Übrigens gibt es bei uns bereits Hebelspuren...versucht haben Sie es... >:( >:( >:(

 :o!

Deine Fewo in BRL?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Harz in der Presse
« Antwort #731 am: Dezember 15, 2016, 01:39:32 Nachmittag »
Hauptsache die Bonzen in der Stadt sind sicher... 😡
Auf dem Land wird gespart, wo es nur geht. Bei uns braucht die Polizei auch 20 Minuten von Wolfenbüttel, wenn sie sich nicht schon am Telefon versuchen rauszureden!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #732 am: Dezember 15, 2016, 06:02:39 Nachmittag »
Hebelspuren in Brl ja, zu Hause waren sie schon 3 x zu Gast und das natürlich ohne Einladung.

@Nordharzer zu mir haben sie 35 Min gebraucht und selbst als ich einmal Nachts einen Einbruch bei den Nachbarn bemerkt habe, wurden 5 Minuten lang Fragen gestellt ob ich mich nicht irren würde und ob ich getrunken hätte.  >:( Als die blauen Männchen kamen, waren die schon über alle Berge...Trauriges Deutschland!!!!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Harz in der Presse
« Antwort #733 am: Dezember 15, 2016, 06:28:11 Nachmittag »
In unserem "Fewo"-Haus haben wir noch echte Mieter und es ist eigentlich immer jemand im Haus, entweder die Gäste, der Hausmeister oder unsere jeweiligen "Damen vor Ort" die sich untereinander gut kennen. Früher, vor meiner Zeit, als das nicht so war, wurde die Sauna wohl von Jugendlichen als Partyraum genutzt...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Harz in der Presse
« Antwort #734 am: Dezember 15, 2016, 07:20:16 Nachmittag »
Zitat
http://www.focus.de/regional/niedersachsen/braunlage-presseportal-blaulicht-sachbeschaedigung-an-vetrinenschaukasten_id_6322631.html

Genau so geht es los...Das ist nur der Anfang ohne jetzt Panik zu schieben. Hoffen wir, dass die Unterschriftenaktion etwas zum Guten bewirkt!