Autor Thema: Schöner Skitag !!!  (Gelesen 12951 mal)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #15 am: Februar 20, 2014, 04:07:31 Nachmittag »
Heute schöner Skitag am Wurmberg, ab 14 Uhr sogar in der Sonne.
Keine Wartezeiten an SL und Schlepper. Oben meist in Wolken/Nebel,
weiter unten klar. Schneeauflage in anbetracht der Temperaturen ok, aber mit braunen Stellen und sulzig.
Aufreger auf dem Hexenrittparkplatz, weil man selber zum Ticketautomaten laufen musste...
Schuhe zumachen konnten sie aber noch selber ;-)

« Letzte Änderung: Februar 21, 2014, 08:22:55 Vormittag von Widex »
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #16 am: Februar 20, 2014, 04:34:55 Nachmittag »
Aufreger auf dem Hexenrittparkplatz, weil man selber zum Ticketautomaten
laufen musste...
Skandal! Und Kaviar wurde am Lift auch nicht gereicht :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #17 am: Februar 23, 2014, 06:39:17 Nachmittag »
Kurzer Lagebericht vom Wurmberg vergangenen Samstag:

Wenn man unten im Ort an der Seilbahn steht, dann kann man kaum glauben, dass oben Wintersport möglich sein soll, aber ab der Mitte ist die Piste dann durchgehend befahrbar und etwas weiter oben wirkte es sogar etwas winterlich, was auch einige Gäste offensichtlich überrascht hat.

Wir waren also Samstag den ganzen Tag dort unterwegs, Wartezeiten im Tal ca. 1 Minute, an der Mittelstation max. 3 Minuten um die Mittagszeit herum und am Sessel gab es keine Wartezeit.

Die Piste natürlich ziemlich aufgeweicht und gegen Ende des Tages auch nicht mehr so leicht zu fahren. Steine liegen oben am Einstieg leider immer noch hier und da rum, aber mit etwas Geschick kann man sie umfahren. Insgesamt ein wirklich schöner Tag am Wurmberg — der Kunstschnee ließ sich auch trotz der warmen Temperaturen gut befahren. Man sollte allerdings darüber nachdenken die Einstiege in die roten Pisten etwas zu entschärfen. Nicht nur, dass sie schnell sehr abgefahren sind und die Steine hervorkommen, es ist auch so, dass es dort sehr eng ist, weil viele sich nicht trauen richtig runterzufahren und / oder auf der Piste stehenbleiben. Eine kurze, flache Umfahrung mit Hinweis könnte hier Abhilfe schaffen, sodass Anfänger nicht zwangsweise dort hinunter müssen.

Ferner finde ich es vollkommen daneben, dass sich einige nicht daran halten, dass man auf Skipisten nicht rodeln darf / sollte. Ich finde es teils unverantwortlich, wenn Eltern gemeinsam mit ihren kleinen Kindern auf der schwarzen Piste stehen, die unbeweglichen Holzrodel auspacken und dann meinen auf die befahrenen Pisten einzubiegen, stürze und beinahe Kollisionen inklusive. Ich finde hier sollten die Mitarbeiter der Wurmberg Seilbahn besser drauf achten und den Transport der Dinger bis nach ganz oben wirklich untersagen.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #18 am: Februar 23, 2014, 07:42:36 Nachmittag »
Am Samstag den 22.2. bin ich nachmittags ab 15:30 noch kurz auf dem Wurmberg unterwegs gewesen, um mir ein Bild für den morgigen Tag zu machen. Die Pisten sahen noch erstaunlich gut aus, lediglich die Einstiege zu den Pisten sind kritisch.

Einstieg der Panorama-Abfahrt am Berggipfel kurz vor Betriebsschluss nicht sehr Anfänger freundlich...


Wer Probleme hat dort eine Steinfreie Linie zu fahren: Abschnallen, 50m zu Fuß gehen, anschnallen, genießen:


Sonnenhang in voller Breite mit dicker Schneeauflage




Kaffeehorst Hexenwiese, auch am Ende des Tages noch schön zu fahren, aber auch hier am Lift-ausstieg schon etwas braun






playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #19 am: Februar 23, 2014, 07:55:21 Nachmittag »
Heute am Sonntag 23.2. sind meine Tochter und ich von früh morgens mit Freunden auf dem Wurmberg unterwegs gewesen. Die Wurmberg-Seilbahn hatte wieder gezaubert. Die kritische Stellen am Gipfel und am Liftausstieg Hexenwiesen-Schlepper waren weg präpariert.

Den besten Schnee hatte der Nordhang


Irgendwann kam die Sonne heraus. Das sah dann so schön aus:




Mit der Sonne wurde der Schnee dann immer schwerer und um 13:00 haben wir den Lockruf der Pizza im Tal vernommen.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #20 am: Februar 23, 2014, 07:57:57 Nachmittag »
Wo ist denn das letzte Bild aufgenommen ?
Wurde beschneit oder Schnee verschoben ?


Die nächsten beiden Tage überstehen, dann gehen die Temperaturen leicht Bergab. :)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #21 am: Februar 23, 2014, 08:03:42 Nachmittag »
Das letzte Bild ist die Panorama-Abfahrt im unteren Drittel.

Die Pisten sind in wirklich erstaunlich gutem Zustand. Nur der Einstieg oben am Gipfel ist kritisch, aber den scheint die Wurmberg-Seilbahn jeden morgen durch Schnee verschieben gut hin zukriegen. Da der Schnee aber weich und schwer ist, verschieben die Ski- und Snowboard-Anfänger den Schnee wieder nach unten.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Schöner Skitag !!!
« Antwort #22 am: Februar 27, 2014, 11:07:33 Nachmittag »
Heute am Sonntag 23.2. sind meine Tochter und ich von früh morgens mit Freunden auf dem Wurmberg unterwegs gewesen. Die Wurmberg-Seilbahn hatte wieder gezaubert. Die kritische Stellen am Gipfel und am Liftausstieg Hexenwiesen-Schlepper waren weg präpariert.

Mit der Sonne wurde der Schnee dann immer schwerer und um 13:00 haben wir den Lockruf der Pizza im Tal vernommen.

Hier auch von mir noch zwei Bilder vom Sonntag, auf dem einem sieht es relativ winterlich aus (das war kurz nachdem sich die Bewölkung vom Gipfel verzogen hatte und die Temperatur noch unter 0°C lag). Im zweiten Bild kann man auch schön die Frostgrenze an den Bäumen des benachbarten Brockens sehen.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2014, 11:13:27 Nachmittag von harzsnow »