Kurzer Lagebericht vom Wurmberg vergangenen Samstag:
Wenn man unten im Ort an der Seilbahn steht, dann kann man kaum glauben, dass oben Wintersport möglich sein soll, aber ab der Mitte ist die Piste dann durchgehend befahrbar und etwas weiter oben wirkte es sogar etwas winterlich, was auch einige Gäste offensichtlich überrascht hat.
Wir waren also Samstag den ganzen Tag dort unterwegs, Wartezeiten im Tal ca. 1 Minute, an der Mittelstation max. 3 Minuten um die Mittagszeit herum und am Sessel gab es keine Wartezeit.
Die Piste natürlich ziemlich aufgeweicht und gegen Ende des Tages auch nicht mehr so leicht zu fahren. Steine liegen oben am Einstieg leider immer noch hier und da rum, aber mit etwas Geschick kann man sie umfahren. Insgesamt ein wirklich schöner Tag am Wurmberg — der Kunstschnee ließ sich auch trotz der warmen Temperaturen gut befahren. Man sollte allerdings darüber nachdenken die Einstiege in die roten Pisten etwas zu entschärfen. Nicht nur, dass sie schnell sehr abgefahren sind und die Steine hervorkommen, es ist auch so, dass es dort sehr eng ist, weil viele sich nicht trauen richtig runterzufahren und / oder auf der Piste stehenbleiben. Eine kurze, flache Umfahrung mit Hinweis könnte hier Abhilfe schaffen, sodass Anfänger nicht zwangsweise dort hinunter müssen.
Ferner finde ich es vollkommen daneben, dass sich einige nicht daran halten, dass man auf Skipisten nicht rodeln darf / sollte. Ich finde es teils unverantwortlich, wenn Eltern gemeinsam mit ihren kleinen Kindern auf der schwarzen Piste stehen, die unbeweglichen Holzrodel auspacken und dann meinen auf die befahrenen Pisten einzubiegen, stürze und beinahe Kollisionen inklusive. Ich finde hier sollten die Mitarbeiter der Wurmberg Seilbahn besser drauf achten und den Transport der Dinger bis nach ganz oben wirklich untersagen.