Autor Thema: Rettungsübung an der Wurmberg-Seilbahn  (Gelesen 4424 mal)

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Rettungsübung an der Wurmberg-Seilbahn
« am: Mai 18, 2014, 08:20:09 Nachmittag »
Hallo,

folgenden Artikel+Video über eine Rettungsübung an der Wurmberg-Seilbahn, bei der Fahrgäste abgeseilt wurden, finde ich ganz interessant: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Rettungsuebung-Wurmbergseilbahn,seilbahn180.html.

Mich würde interessieren, wie lange so eine Aktion insgesamt unter Realbedingungen dauert, im Winter bei kalten Temperaturen und Wind, bei vollbesetzter Bahn!?.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Rettungsübung an der Wurmberg-Seilbahn
« Antwort #1 am: Mai 19, 2014, 05:51:47 Vormittag »
Bin in der Schweiz mal geradeso drumrum gekommen und konnte die Maßnahmen im Radio verfolgen. Hat etwa ne Stunde gedauert, den kompletten Lift zu evakuieren.