Autor Thema: Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg  (Gelesen 4856 mal)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg
« am: Juli 31, 2014, 08:39:09 Vormittag »
Ich war vor zwei Wochen zusammen mit Freundin in Sankt Andreasberg und hab die Sommerrodelbahn dort ausprobiert. Ich kenne ja auch die am Bocksberg, aber diese hier läuft statt auf Schienen in einer Rinne, aus der man auch rausfliegen kann, wenn man es übertreibt.
Wir hatten strahlenden Sonnenschein und man hatte klare Sicht bis zum Brocken.

2057-0

Insbesondere der Bike-Park schien mir extrem gut besucht zu sein. Auf der Rodelbahn war auch einigees los, aber man konnte die Fahrt so takten, dass man nicht ständig auf andere aufgefahren ist.

2058-1

Man bekommt Münzen für Lift und Rodelbahn. Wir haben uns für ne 5er-"Karte" entschieden. Wenn man ein Flips-Heft hat, gibts ne zweite gratis. Fünf Fahrten sind noch lustig, aber dann ist auch gut. Theoretisch kann man auch den Berg hochwandern und die Münzen für den Lift auch für die Rodelbahn benutzen. Da es an diesem Tag aber extrem warm war und der Weg nach oben durchgängig in der prallen Sonne liegt, wurde uns davon entschieden abgeraten.
Leider hatte die Baude auf dem "Gipfel" noch geschlossen. Die find ich gemütlicher als den Betrieb im Tal. Hier mal ein Video von der Fahrt für alle, die es interessiert:

« Letzte Änderung: Juli 31, 2014, 12:16:33 Nachmittag von XXLRay »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #1 am: Juli 31, 2014, 09:27:29 Vormittag »
Klasse Video, Danke! Musste mir gleich noch Dein Video "Testing the new Slopes of ... Braunlage 2013/14" anschauen.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #2 am: Juli 31, 2014, 09:34:25 Vormittag »
Schön, dass es dir gefallen hat :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #3 am: Juli 31, 2014, 12:10:55 Nachmittag »
Klasse Video, Danke! Musste mir gleich noch Dein Video "Testing the new Slopes of ... Braunlage 2013/14" anschauen.

Dem kann ich mich nur anschließen! Schönes Video und Landschaft, vor allem bei so herrlichem Wetter! :)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #4 am: August 08, 2014, 07:39:08 Vormittag »
Witzig, aufgrund des Videos fragen immer mal Leute bei mir an was das ist und äußern, dass sie so etwas gerne ausprobieren würden :)