Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 38080 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Winter is coming...
« am: September 12, 2014, 07:13:03 Nachmittag »
Eben gerade eine junge Dame auf dem Bürgersteig getroffen, die ihre Langlaufski transportierte. Auf meinen fragenden Blick rief sie mir zu "Winter is coming..."  ;D ... made my day!

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Winter is coming...
« Antwort #1 am: September 12, 2014, 07:24:54 Nachmittag »
In den Alpen öffnen die ersten Gletscherskigebiet, mein Jahr beginnt am 19.11 in Obergurgl/Hochgurgl. 8)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #2 am: September 14, 2014, 09:16:44 Vormittag »
Sport Scheck in Braunschweig bietet gerade die Vorjahresmodelle der Skier zum Verkauf. Im Bereich Anfänger/mittleres Können habe ich ein paar Skisets mit sehr fairen Preisen gesehen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #3 am: September 14, 2014, 10:31:56 Vormittag »
Abgesehen von einigen Besuchen im Snow Dome wird die Saison für mich wahrscheinlich am 13. Dezember bei der Ski- und Boarderweek in Val Thorens beginnen! :)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Winter is coming...
« Antwort #4 am: September 14, 2014, 06:52:22 Nachmittag »
Bei mir wird es wohl je nach Schneelage irgendwann Ende Okt auf dem Pitztaler Gletscher losgehen - dann vom 6.-20.12.2014 in Oberstdorf. Mal sehn wies dann im Harz/Sauerland weitergeht...

Skichris

  • Gast
Re: Winter is coming...
« Antwort #5 am: September 22, 2014, 04:16:32 Nachmittag »
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten ?. . . in Braunlage ist bei Puppe´s im Schaufenster schon weihnachtlich dekoriert, schräg gegenüber (kenne gerade den Namen des Geschäftes nicht) auch schon Holzschlitten im Schaufenster zu sehen!

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Winter is coming...
« Antwort #6 am: September 22, 2014, 04:49:48 Nachmittag »
Hehe....mein Winter hat ja schon begonnen....weiter geht's am 6.11. bis 9.11. aufm Kaunertaler.
Hey....wir sehen uns auf der Boarderweek....welche Unterkunft habt ihr? Deine 1. BW?

Gruß
Jo

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #7 am: September 22, 2014, 05:10:59 Nachmittag »

Na hoffentlich wird es ein guter Winter  :) als entschädigung für den letzten.

Momentan stehe ich vor der schweren entscheidung ob ich mein 3 Jahre altes Burton Custom verkaufen soll,
oder es für schlechte Tage auf dem Wurmberg behalten soll. Weil mein neues Never Summer Proto will ich mir eigentlich nicht
an den Einstiegen auf dem Würmberg versauen dafür war es zu teuer.

mfg

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #8 am: September 23, 2014, 08:45:54 Vormittag »
Hehe....mein Winter hat ja schon begonnen....weiter geht's am 6.11. bis 9.11. aufm Kaunertaler.
Hey....wir sehen uns auf der Boarderweek....welche Unterkunft habt ihr? Deine 1. BW?

Gruß
Jo

Bin mit 2 Freunden zum ersten Mal dort in diesem Jahr!

Wir haben uns für ein einfaches 3er Apartment im Le Serac entschieden — erfahrungsgemäß ist man ja ohnehin nur zum Schlafen & Duschen dort. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie Val Thorens wird! Hast Du irgendwelche Empfehlungen für uns? :)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #9 am: September 23, 2014, 09:00:59 Vormittag »
@Max Essengehen ist in Frankreich erstaunlich teuer und entspricht oft nicht den Erwartungen, die man aufgrund des hohen Preises hat. Falls Ihr durch die Schweiz fährt, gilt dies erst recht für die Schweizer Autobahn-Raststätten. Es ist ratsam sich im Vorfeld schlau zu machen, welche Einrichtungen zur Nahrungsaufnahme euren Bedürfnissen entsprechen. Falls Ihr euch selber verpflegen wollt, bedenkt den Höhenzuschlag und kauft auf dem Hinweg im Tal ein.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #10 am: September 23, 2014, 09:52:48 Vormittag »
@Playjam: Danke, habe ich schon gelesen! Wir werden wohl den Bus nehmen und können dementsprechend nicht allzu viel mitnehmen. Vor Ort wird wohl alles etwas teurer sein, aber wenn man die Schweiz gewohnt ist, dann kann einen nichts mehr erschrecken! :)

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Winter is coming...
« Antwort #11 am: September 23, 2014, 01:09:10 Nachmittag »
Hallo Max....Tips hab ich haufenweise.....ist meine 5. Boarderweek.... ;D

1. Selbst fahren...zu dritt auch nicht viel teurer als mit dem Bus.
2. Wir kaufen wirklich alles in Deutschland ein....alles. In Frankreich nur morgens frische Brötchen.
3. Für mittags nehmen wir was mit....abends wird gekocht.
4. Gaaaanz wichtig.....die Skipasserweiterung auf Trois Vallees.....diese 100,- sind jeden Cent wert. Am Besten selbst schon Samstag früh anreisen und sieben Tage fahren.
5. Freerideausrüstung besorgen (LVS, Schaufel, Sonde) und damit umgehen können....bei guter Schneelage braucht man keine Piste.
6. Nicht so viel feiern....lieber früh aufstehen und dieses Hammergebiet genießen.
7. Für Buchungstips ist es zu spät :-)
8. Hüttenparty mit Team Rhythmus Gymnastik ist meiner Meinung nach ein muss.
9. Telefonnummer schicken....dann treffen wir uns und gehen mal nen Tag zusammen Boarden :-)
10. Spaß haben.....
11. Bei Fragen.....einfach fragen :-)
« Letzte Änderung: September 23, 2014, 01:29:11 Nachmittag von kybernaut »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #12 am: September 23, 2014, 07:44:40 Nachmittag »
Auf meiner abendlichen Fahrrad-Runde ist mir aufgefallen, dass SOS Sport in Braunschweig auch schon auf Winter umgestellt hat.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Winter is coming...
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2014, 10:20:57 Vormittag »
Und schon ist es wieder Oktober! :)

Ich habe mich gestern noch eine Weile mit jemandem aus Österreich unterhalten und dabei ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nach wie vor ziemlich unverständlich ist, warum gerade die Skigebiete im Harz, die ohnehin nur sehr kurze, flache und eher uninteressante Pisten zu bieten haben, nicht zumindest einen kleinen Funpark anbieten?

Insbesondere die Rathauswiese in Braunlage hätte aufgrund ihrer Breite, der beiden Lifte, der geringen Steigung, der zentralen Lage mitten im Ort und der Flutlichtanlage eigentlich beste Vorraussetzungen dazu mit einer verhältnismäßig kleinen Investition die Attraktivität deutlich zu steigern und somit auch für gute Skifahrer und Snowboarder einen Grund zu bieten dort den ganzen Tag zu verbringen!

Es müsste doch möglich sein so etwas — vielleicht auch in Kooperation mit lokalen Geschäften oder der Tourismus GmbH beispielsweise — zu realisieren oder?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Winter is coming...
« Antwort #14 am: Oktober 01, 2014, 10:35:05 Vormittag »
Nen Fun-Park hat man doch im Grunde schon, wenn man ein paar KG-Rohre in den Schnee wirft ... Ich verteh's auch nicht. Der Sonnenberg hat zwar ein paar Boxen, aber die hab ich noch nie freigegeben gesehen.