Autor Thema: Probleme mit dem Forum  (Gelesen 4066 mal)

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Probleme mit dem Forum
« am: Oktober 12, 2014, 09:44:17 Vormittag »
Seit ich meine Email Adresse geändert habe sehe ich nur noch 10% der Beiträge.
Ich sehe zwar das wer was geschrieben hat auch wer es geschrieben hat ,nur ist das Feld wo der Text drin steht leer. Wenn ich mich Auslogge und als Gast unterwegs bin sehe ich alle Beiträge logge ich mich wieder ein verschwinden die Beiträge wieder und ich sehe leere Felder. Das nervt schon etwas nur habe ich keinen Plan woran es liegenden könnte. Wechsel auf die alte Email Adresse hat auch keinen Erfolg gebracht,das Problem habe ich auf allen Geräten egal ob Pc,IPad oder android phone.

Hat wer noch ne Idee woran es liegen kann ?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Probleme mit dem Forum
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2014, 10:09:47 Vormittag »
Ich schau mir das an.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Probleme mit dem Forum
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2014, 10:14:13 Vormittag »
Deinen Beitrag kann ich lesen jetzt,aber zB im Thread Winter is coming auf Seite 3 sehe ich nur meinen eigenen Beitrag alle anderen dadrüber sind nur leere Felder.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Probleme mit dem Forum
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2014, 10:17:25 Vormittag »
Das ist ein Problem mit der Zeichensatzeinstellung im Forum für Dein User-Account. Ich schau gerade, wie ich das beheben kann. Vor einiger Zeit hatte ein anderes Mitglied dasselbe Problem.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Probleme mit dem Forum
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2014, 10:39:32 Vormittag »
Kannst Du bitte mal schauen, ob Du jetzt eine Veränderung siehst?

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Probleme mit dem Forum
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2014, 11:01:08 Vormittag »
Super Playjam besten Dank
Jetzt geht's wieder.

Mfg

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Probleme mit dem Forum
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2014, 11:29:50 Vormittag »
OK, klasse!

Für alle Mitglieder und SMF-Admins, die in Zukunft das Problem haben:

Alle paar Wochen kommt ein Sicherheitsupdate für das Simple Machines Forum heraus, welches ich dann zeitnah installiere. Leider schalten manche Updates die Standard-Zeichensatz-Einstellung für die Sprache "Deutsch" im Forum auf UTF-8, obwohl dieses (etwas ältere) Forum noch den ISO-Latin Zeichensatz verwendet. Falls nun ein Mitglied Änderungen an ihrem/seinem Profil vornimmt und speichert, kriegt sie/er den UTF-8  Zeichensatz zugeordnet. Das führt dann zu den von RK beschriebenen Problemen. Es gibt keine Möglichkeit, dies über die Forumssoftware im Nutzerprofil zu ändern, d.h. der Admin muss z.B. mit phpMyAdmin die Userdaten in der Datenbank ändern.