Autor Thema: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten  (Gelesen 35464 mal)

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #45 am: Februar 08, 2015, 11:38:52 Vormittag »
Die Pisten in Schulenberg waren gestern (07.02.2015) schon ziemlich abgefahren.  Gras, Erde und Steine schauten raus und konnten teilweise auch nicht mehr umfahren werden. Ich denke, heute wird wohl vorerst für den großen Lift der letzte Betriebstag sein. Der kleine Lift könnte die Woche noch durchhalten.  Der Zubringerbus kostet 2.50€ für die Hin- und Rückfahrt. Schon an der Schmerzgrenze für die kurze Strecke. Dafür gab es absolut keine Wartezeiten am Lift, auf einen Platz im Rückbringerbus musste man allerdings um 17 Uhr mehr als 15 Minuten warten.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #46 am: Februar 08, 2015, 04:02:23 Nachmittag »
Ich bin grad mit meiner besseren Hälfte zurück aus Schulenberg. Da haben wir Usul getroffen, ein bischen geplauscht  und ein paar Abfahrten gemeinsam gemacht. War ganz nett, mal ein Gesicht aus dem Forum zu sehen.
Der Parkplatz war um 09:15 noch recht leer und das Shuttle hat uns gleich eingesammelt. Die Fahrt dauert keine fünf Minuten.
Die Stimmung im Gebiet ist ziemlich locker. Ein bischen wirkt es so, als würden sich einfach ein paar Leute treffen, um gemeinsam ne gute Zeit zu haben. Da wird auch mal die Grillwurstrechnung großzügig abgerundet weil das Programm eingeschränkt ist und ne ernsthafte Ticketkontrolle gibt es auch nicht. In nem alten brannte ein Feuer und es waren Liegestühle aufgestellt.
Die blaue Abfahrt schlängelt sich verwunschen durch den Wald und am Rand gibt es diverse Kicker. Ein bischen schmal ist sie.
Durch die vielen Abzweigungen ist die rote Abfahrt sehr Variantenreich und lässt so schnell keine lange Weile aufkommen. Auf mich wirkt das Gebiet deswegen abwechslungsreicher als der Sonnenbad.
Die schwarze Abfahrt ist am Anfang recht klacking, aber eigentlich nur dadurch schwer, dass sie so schmal ist.
Der Schnee ließ sich gut fahren and einigen Stellen kamen aber schon reichlich Schmutz und Grasbüschel durch. Allerdings war das kein Vergleich zum Problem am Einstieg der Panoramaabfahrt des Wurmbergs. Das Wetter War super.
Die Wartezeiten am Lift betrugen Vormittags 0-5 Minuten. Zum Mittag hin ist es etwas voller geworden. Das Shuttle ist uns dann direkt vor der Nase weggefahren, wir mussten aber nur zehn Minuten aufs nächste warten. Der Parkplatz war da sehr voll und es wurde den Weg entlang bis weit ins Naturschutzgebiet geparkt.
Ein Video hab ich auch gemacht. Es dauert aber, bis ich dazu komme das zu schneiden.
Morgen wollen sie nicht öffnen, um zu versuchen, den Schnee noch ins nächste Wochenende zu retten.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2015, 06:23:21 Nachmittag von XXLRay »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #47 am: Februar 08, 2015, 05:07:14 Nachmittag »
Moin,

den Bericht habt ihr ja eben schon bekommen.
Ich bin bis zur Kurve geskatet und den Rest hoch gelaufen. War früh dran und wollte nicht aufs Taxi warten. Mist, hat mich 100m vorm Ziel überholt, aber ich war warm ;-).
Ich habe Schulenberg an einem Sonntag noch nie so leer gesehen. Die 5min Wartezeit sind nur einmal entstanden, als der Lift stillstand (wahrscheinlich Ausstieg oben, war nicht zu sehen). Sonst 0-2min. Glaube, ich war Jahre nicht mehr dort.
Man merkt den Einfluss der MTB Fahrer im Sommer, alles ist sehr relaxt und locker.
Pistenzustand: wie erwartet (nach den Regenmeldungen gestern abend), speziell morgens etwas harschig - zumal die Piste nach dem Flutlichtfahren gestern abend anscheinend nicht neu präperiert wurde. Dennoch gut zu fahren. Olympia war offen, sogar morgens sehr gut zu fahren.
War mal wieder nett, auch wenn meine Füße den Sessellift arg vermisst haben.
Ich habe zwar auch gefilmt, aber bei dem harten und geringen Schnee waren die Schläge so stark, dass ich euch das gewackel nicht zumuten wollte. Hätte wohl doch etwas langsamer fahren sollen, aber es war so schön leer :-).

Dafür gibt es jetzt ein paar Bilder:

[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Olympia, ich liebe sie. Ziemlich unbekannt und relaxed zu fahren. Und ich liebe sie besonders dafür, dass sie nicht so breit ist.
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Slalomhang aus dem Lift heraus, Gras guckte zu Beginn sporadisch raus, mittags deutlich abgerittener.
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Blick runter
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Wolfgang vom Lift
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Wolfgang rechts, Slalom links
[ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Wie schon erwähnt, Zustand der Slalom Abfahrt grasig...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #48 am: Februar 08, 2015, 05:09:45 Nachmittag »
Da ging was schief, mehr als drei wollten sie nicht ;).

Wenn ihr die anderen noch haben wollt, sagt Bescheid :-).

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #49 am: Februar 08, 2015, 06:07:54 Nachmittag »
@ Bergfex, XXLRay, Usul: Danke für Berichte und Bilder! Stimmung und Pisten machen Schulenberg für mich zu einer 1a Alternative an den überlaufenen Wochenenden ... wenn genug Naturschnee liegt...
Ich fahre zwar eine halbe Stunde länger als bis zum Wurmberg, aber die habe ich über die praktisch nicht vorhandene Lift-Wartezeit im Handumdrehen wieder rein.

@Usul: ich lade meine Fotos über http://www.fotos-hochladen.net/ hoch. Skaliert auf 800*600px geben sie gleich eine URL 'Fotos für Foren' raus. Könnte es sein daß Du mit der Dateigröße an die Decke gestoßen bist?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #50 am: Februar 08, 2015, 06:50:13 Nachmittag »
Hatte sie gezielt unter 400kb gebracht, ich schau mir den Link gleich an, klingt praktisch

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #51 am: Februar 08, 2015, 07:10:43 Nachmittag »
Falls die Verbindung langsam war, dann schlägt auch noch ein Skript-Timeout zu.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #52 am: Februar 08, 2015, 07:13:23 Nachmittag »

Einstieg in die Olypmpia Abfahrt

Olympiaabfahrt

Gastrobereich, echt faire Preise, Weizen 2,50€

Liftausstieg

Einstieg mit repräsentativer Schlange

Slalomhang vom Lift aus

Zustand Slalom, Busche gucken raus, aber keine Steine.

Blick ins "Tal", links die abgesperrte Rodelstrecke, mitte die Gastro, rechts Lifteinstieg

Blick auf "Wolfgang", gibt es die Namen überhaupt noch so?

Wolfgang, teilweise guckt Erde durch, aber erstaunlicherweise wenig Steine. Mehr Dreck...

Nochmal Zustand Slalom

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #53 am: Februar 08, 2015, 07:24:25 Nachmittag »
richtig glücklich bin ich nicht über die fotos-hochladen.net Lösung... dieses Forum wird es noch in 10 Jahren geben... kann mir das jemand für fotos-hochladen.net garantieren?

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #54 am: Februar 08, 2015, 07:36:00 Nachmittag »
Ich hatte die Datenmenge des Harz-Ski Servers im Blick: so ein externer Link belegt wenig Webspace.
Ein Versuch mit 1x1 Media-Center war umständlich und lahm.

Hast Du eine Empfehlung?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #55 am: Februar 08, 2015, 07:59:34 Nachmittag »
Dann kriegst du neue Bilder von mir, Aktualität ist nie schlecht  ;D. Die Originale liegen eh uncodiert auf meiner Platte.
Brauchst Du noch Bilder vom Wurmberg? Werde morgen allerdings keine Sonne haben...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #56 am: Februar 08, 2015, 08:13:09 Nachmittag »
@Widex Mach Dir um den Speicherplatz des Servers keine Sorgen, notfalls lege ich ein paar GB nach. Die Beschränkung auf 400kb umd 4MB pro Beitrag existiert auch nur, damit ich von Unterwegs mit GPRS/Edge noch eure Beiträge genießen kann.

@Usul das Forum lebt von Bilder... je mehr desto besser!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #57 am: Februar 11, 2015, 08:26:53 Vormittag »
Moin,

ich war gestern abend ziemlich schlaflos und habe mich doch noch spontan hingesetzt, und den Tag im Ski Alpinum zusammengeschnitten.
Zumal ich diese Saison sehr wahrscheinlich auch keine besseren Aufnahmen mehr kriege...
Wer sich einen Überblick über dieses kleine niedliche Gebiet schaffen will, kann gerne reinschauen. Auch hier brauche ich immerhin 8:30 um alle Pistenvarianten zu zeigen.
Sie machen viel aus Ihren 1,5 Liften.

Gruß

Dirk


« Letzte Änderung: Februar 11, 2015, 09:01:59 Vormittag von playjam »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #58 am: Februar 11, 2015, 09:25:03 Vormittag »
Hast du schön zusammengeschnitten :)

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #59 am: Februar 11, 2015, 09:40:26 Vormittag »
Schönes Video!
Zeigt schön wie (gefühlt) abwechslungsreich auch ein kleines Gebiet sein kann.
Bin immer gerne dort gefahren weil es einem tatsächlich so vorkommt als hätte man viele Varianten.
Wenn man sich die Waldinseln wegdenkt würde es - wie ich finde - einen ganz anderen, langweiligeren Eindruck vermitteln.

Da wären wir dann wieder bei der Diskussion um die geplanten breiten Skiwiesen am Winterberg in Schierke...  ;)
In Schulenberg wird schön veranschaulicht was diese räumliche Unterteilung der Abfahrten ausmacht!