Autor Thema: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten  (Gelesen 35316 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #75 am: Februar 11, 2015, 08:56:43 Nachmittag »
Mein Renncarver hat einen 17m Radius, also reichen mir zum vollen carven ca 40m breite ;).

Man sieht im Harz so wenige carven, traurig zu sehen, wie viele den Ski mit dem Po rumzerren, statt einfach locker in Knie und Hüften zu sein...

Das Carven wurde ursprünglich mal von den Boardern übernommen :-)...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #76 am: Februar 11, 2015, 09:20:36 Nachmittag »
Könnt ja morgen mal beim "Snowboard Carven" zuschauen, bin morgen früh mit meinem Kumpel und  den Raceboards da :-)
Sehe gerade das ich unter Schulenberg geschrieben habe, wir sind natürlich in Braunlage 😀

Bilder oder Film, sonst ist es nicht passiert  ;)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #77 am: Februar 11, 2015, 10:15:34 Nachmittag »
Schade, dass ich morgen nicht kann. Ein Rennen Racecarver gegen Raceboard würde ich jederzeit annehmen :-).
Bisher hat mich noch kein Boarder abgehängt :P

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #78 am: Februar 11, 2015, 10:59:00 Nachmittag »
Mich auch nicht 😃😃

Wo kommst du her was fährst du? Mit meinem 1,66 GML Carbonboard geht es schon gut voran, mein F2 Raceboard mit 1,82 hol ich aber nur in den Alpen raus. Da braucht man Platz und Kondition, was ich momentan nicht habe 😄

Schade das du nicht kannst. Wären wir zu dritt die den Hexenritt mal schön abcarven könnten.

Sehe gerade, Braunlage minus 5, Wurmberg plus 5. Hoffentlich ist die Piste nicht zu weich wenn kein Frost kommt. na mal sehen, will um 09.00 da sein.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2015, 11:03:52 Nachmittag von Snowfun »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ski Alpinum verbessert Öffnungszeiten
« Antwort #79 am: Februar 14, 2015, 04:16:25 Nachmittag »
Moin,

etwas verspätet, aber manchmal muss man glatt arbeiten ;).

Ich komme aus Goslar (also ca.30min Braunlage).

Ich fahre einen Völkl Tigershark 10 feet Powerswitch mit gerade mal 169cm. Dennoch absolut laufruhig. Schon ein paar Jährchen inzwischen alt, aber ich liebe ihn nach wie vor.
Im Harz fahre ich ihn meist auf "Cruise". "Power" benutze ich nur noch in den Alpen bei freier Piste und guten Grip, dann läuft er locker über 100kmh.

Nachteil eines solch relativ harten Ski ist es, dass man halbwegs Tempo drauf haben muss, wenn man nicht selbst arbeiten will ;-).
Meine Skihistorie der letzen Jahre:
Völkl P10 RS 210cm
Atomic Beta Carve 190cm (mein erster Carver, aber was für grausame Kanten ;-) )
Atomic Beta carve 9.22 ca. 180cm
Völkl Racetiger RS ca.175cm (genaues nicht im Kopf)
und halt derzeit den Tigershark (seit ca 4-5 Jahren). Mal sehen, wie lange ich den noch fahre.

Ich liebäugle derzeit mit Head und der Intelligence Chip Technology. Oder wieder Völkl... Oder die Nordica Doberman Serie... Muss wohl doch mal im Herbst zu einem Skitest noch Sölden fahren, grausames Schicksal ;-).

Gruß

Dirk