Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Es schneit!

Begonnen von playjam, 19 Nov 2014, 09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

Bei Kachelmannwetter habe ich ein nettes Feature gefunden. Vergleich der verschiedenen Vorhersagemodelle:

https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2945055-braunlage/xltrend/nor/temperatur

snowie

ZitatAuch im Harz, Fichtel- und Erzgebirge und im Bayerischen Wald schneit es sich ein.

(Quelle: www.wetter.de)

Schneefall Grenze ab Sonntag Nacht abfallend auf 500 m.  8)

Harzterix

Lezte Nacht Torfhaus und Sonnenberg weiß !!!!

Usul

Bis zu -12 Grad in der Nacht in BRaunlage vorhergesagt. Und die Seilbahn ist noch in Revision^^.
Da kann der Schnei-See schon mal runterkühlen.

snowie

-12? Ich hab max -1 gesehen... ???

Nordharzer

http://www.wetteronline.de/wetternews/2016-11-03-sr
Schneebedeckung auf Rekordhoch
- via WetterOnline, auch als App!

playjam

Heute nachmittag und morgen kommt einiges an Schnee herunter. :)

TUCler

In CLZ beginnt es liegenzubleiben  :)

Nordharzer

Webcam vom Hexenritt sieht auch gut aus!😁

Max

Hübsch anzusehen, wie nun langsam alles einschneit! :)

playjam

An den Webcams vom Matthias Schmidt Berg sieht man wie St Andreasberg seinen Ruf als Schneeloch wieder gerecht wird.  :D

playjam

Reichlich Schnee im Harz erwartet (volksstimme.de 7.11.2016)
Zitat
[...]
Schon für die Nacht zum Dienstag rechne er mit zehn Zentimetern Schnee, sagte der Meteorologe Christoph Hartmann am Montag. Die Schneefallgrenze werde voraussichtlich bis auf 400 oder sogar 300 Meter sinken. "Und wir gehen davon aus, dass das winterliche Wetter im Harz vorerst Bestand hat", sagte Hartmann.

In den höheren Lagen wie etwa auf dem Wurmberg bei Braunlage werde der Schnee in jedem Fall liegen bleiben. [...]

XXLRay

Da muss ich wohl heute Nacht im Regen Reifen wechseln. Wollte das eigentlich mit der HU machen, aber da ich momentan zwischen BS und H pendele ...

snowie

@XXLRay ich hoffe du hast deine Reifen noch gewechselt. Es schneit so stark das ich von Bremen bis zum Flughafen Hannover fast 2 Stunden gebraucht habe. Nicht geräumt und alle fahren irgendwie nur 30... Aber jetzt bin ich so richtig im Winter Modus 8)

XXLRay

Klar hab ich das gemacht. War zwar ungemütlich, aber ich will sicher durch den Verkehr kommen und jetzt kann ich mich auf den Winter freuen :)