Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Es schneit!

Begonnen von playjam, 19 Nov 2014, 09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

Blick auf Hexenritt und die Beschneiungsanlage ist heute morgen wieder an.
[attachimg=1 width=800]

playjam

Es schneit jetzt auch auf 600hm...

XXLRay

Erkenne ich das richtig, dass die Lanzen inzwischen mehr zur Mitte der Piste hin schneien?

playjam

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?xpos=431&ypos=431&bland=niedersachsen&lang=de
Zitat
Braunlage (38700)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 12. Dezember 2014, 07:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 500 m

ab 500m schauerartig verstärkter Schneefall, 10-15 cm, lokal mehr, Verwehungen mögl.
Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:30 Uhr zuletzt aktualisiert.

Falkenstein

@playjam: Kann ich bestätigen. Zur Zeit kommt viel vom Himmel runter. Temperatur bei 0 Grad.
Habe mir mal den Hang (leichte Abfahrt) am MSB angesehen.
Die Schneekanonen haben tolle Arbeit geleistet und der Hang wäre bis auf zwei Stellen sehr gut befahrbar... Hier ein paar Bilder:
[attachimg=1]
[attachimg=2]
[attachimg=3]
Der Steilhang ist allerdings noch etwas grün:
[attachimg=4]
Heute Morgen hat es schon ein paar Zentimeter gegeben:
[attachimg=5]
Sieht doch gut aus...
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

playjam

@Falkenstein: Danke für die Bilder vom Matthias-Schmidt-Berg!

Die Schneelage sieht schon recht vielversprechend. Hoffentlich wird das den Freitag überdauern...

playjam

Frau Holle will sich nach dem Totalversagen gestern wieder einschmeicheln: Am Hexenritt schneit es wieder...

XXLRay

Heute Nacht hat es ein bischen Neuschnee gegeben, aber was Donnerstag auf den Harz zukommt is wirklich fern von gut und böse :(

playjam

Hoffen wir mal, dass das nicht eintritt.  :(

XXLRay

Es kommt grad wieder ein bischen Naturschnee am Wurmberg runter.

playjam

Ein paar Zentimeter scheinen bis auf 600hm runtergekommen zu sein. Falls kein Wunder geschieht, sind die am Donnerstag aber wieder weg :-(

Doppelmayr

Ab Donnerstag werden sich die Temperaturen zwischen 8 - 14 Grad einpendeln. Vorerst ist mit einem Kälteeinbruch mit Schnee in Südniedersachsen nicht zu rechnen.

RK

Das offizielle opening sehe ich auch stark gefährdet,wenn es wirklich wie angekündigt +7 Grad
Und massiv Regen auf dem Berg geben wird ,wird es das wohl leider für dieses Jahr gewesen sein.

Pistenbully

Interessante Radiosendung zum Thema Schneemangel in den Skigebieten (also nicht explizit Harz) ... Frau de Jong ist auch dabei

http://www.ardmediathek.de/radio/Tagesgespr%C3%A4ch-Bayern-2/Schneemangel-und-Skifahren-09-12-2014/Bayern-2/Audio-Podcast?documentId=25236698&bcastId=5937974

(... an der Zugspitze fehlt es nicht an Schnee sondern nur an Niederschlägen  ???)

playjam

Das sieht übel aus: Donnerstag und Freitag sind Plusgrade, Regen und Sturm angesagt.