Autor Thema: neue Saisonpässe am Wurmberg?  (Gelesen 6200 mal)

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
neue Saisonpässe am Wurmberg?
« am: November 15, 2014, 06:25:37 Nachmittag »
Hallo,

auf http://www.wurmberg-seilbahn.de/start-sommer.html steht, dass es für die Saison 2014/2015 neue, günstige Saisonpässe gibt, die aber wohl nur im November erhältlich sind!? Leider gibt es auf dem dazugehörigen Link keine neue weiteren Details?

Weiss da jemand mehr?

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #1 am: November 15, 2014, 06:36:45 Nachmittag »
Ich habe jetzt gerade gesehen, dass es dazu schon einen Thread unter http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,278.0.html gibt.
Dort steht, dass dieser Pass nur am 8/9 November erhältlich war. Irgendwie ist diese Vorgehensweise merkwürdig, denn warum steht es dann jetzt noch auf der Homepage? Darüberhinaus würde mich mal interessieren, wieviele Karten überhaupt verkauft wurden, da der Preis ja schon recht happig ist...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #2 am: November 15, 2014, 07:09:22 Nachmittag »
Ich habe jetzt gerade gesehen, dass es dazu schon einen Thread unter http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,278.0.html gibt.
Dort steht, dass dieser Pass nur am 8/9 November erhältlich war. Irgendwie ist diese Vorgehensweise merkwürdig, denn warum steht es dann jetzt noch auf der Homepage? Darüberhinaus würde mich mal interessieren, wieviele Karten überhaupt verkauft wurden, da der Preis ja schon recht happig ist...

Dazu kann ich leider nur wenig sagen — nur so viel, nach langem Überlegen habe ich mit letztlich dagegen entschieden und könnte mir vorstellen, dass die Wurmberg Seilbahn das dieses Jahr noch als Testlauf durchführt, um zu schauen, ob und wie viel Interesse an einem solchen Angebot besteht.

Funpark & Flutlicht auf den Wurmberg und ich würde mir ohne zu zögern im nächsten Jahr auch einen Saisonpass kaufen — noch lohnt es sich für mich leider nicht nicht, wobei ich auch durchaus schon von einigen gehört habe, die das Angebot bereits gerne wahrgenommen haben!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #3 am: November 15, 2014, 07:57:32 Nachmittag »
[...]

Weiss da jemand mehr?

Ja, ich weiss etwas mehr. Falls Dich ein Saisonpass interessiert, ruf am besten im Büro der Seilbahn an und frage nach.
« Letzte Änderung: November 15, 2014, 08:52:21 Nachmittag von playjam »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #4 am: November 20, 2014, 06:05:42 Nachmittag »
Jetzt steht auf der Homepage etwas davon:

http://www.wurmberg-seilbahn.de/neues.html

Am 13. und 14. Dezember soll es nochmal Saisonpässe für 279 EUR geben.

Ich vermute mal dass es danach die gesamte Saison Saisonkarten für einen etwas höheren Preis geben wird. In den Alpen ist es gar nicht so ungewöhnlich einen vergünstigten Vorverkauf anzubieten.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2014, 09:22:50 Vormittag »
Am 13./14. und 20./21. Dezember soll es nochmal Saisonkarten geben, danach nicht mehr.

Verkaufszeit ist von 11-16 Uhr. Und wenn ich morgens wie gewohnt um 9 Uhr da bin? Soll ich 2 Stunden warten oder noch eine 3-Stunden-Karte kaufen?

Falls "Hexenritt" hier mitliest: Wenn die Verkaufszeit denn nur 5 Stunden dauern soll, wäre nicht 9-14 Uhr oder 9-12 und 14-16 Uhr besser?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2014, 01:01:49 Nachmittag »
Die Verkaufszeit ist auch für mich etwas ungünstig, da ich kaum glaube, dass ich es nach so langer Skifahr-Abstinenz schaffen werde bis 11 zu warten.

Liftöffnung ist übrigens 8:45 Uhr, es lohnt sich etwas früher da zu sein.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: neue Saisonpässe am Wurmberg?
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2014, 03:27:50 Nachmittag »
...ich verstehe diese Verkaufspolitik nicht?!
Überall kann man Saisonkarten egal wann kaufen, bzw. es gibt ermäßigte Vorverkaufspreise und reguläre Saisonkartenpreise, aber den Kartenverkauf auf so wenige Tage zu limitieren, kenne ich aus anderen Skigebieten nicht.