Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Dachstein - Ramsau / Schladming

Begonnen von schneestaub, 27 Dez 2014, 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schneestaub

Wer ein gutes Skigebiet sucht wo sich kombiniert Alpin Ski und Nordic Ski - Langlaufen betreiben läßt ist sicher am Fusse des Dachstein gut aufgehoben.

War selbst voriges Jahr einige Wochen dort, wie ich ankam, war im  selbst überhaupt kein Schnee - war Ende jänner, bis auf - natürlich die Planei die war beschneit.

Aber das etwas höhere gelegene Ramsau am Dachstein (sind ca 400 - 500 Meter Höhenunterschied) - dort gab es durchwegs Schneebelag.
Und die Ramsau ist absolut gut für Langlaufen geeignet - fats das ganze Dorf ist daraus ausgelegt und hat Kilometer an Loipen durch den ganzen Ort und Umgebung.
Aber natürlich gibt es einige Skipisten auch - die eben auch sehr Schneesicher sind, hier merkt man die paar Meter Höhenunterschied zu Schladming sehr im Schneebelag.

Und mit dem Auto ist Schladming - Ramsau am Dachtsein ca 10 min entfernt.

Und hier noch einige weitere Wintersport Tipps für Österreich

playjam

Willkommen im Forum schneestaub,

Die Gegend Schladming, Rohrmoos, Ramsau und Dachstein kann ich selber auch empfehlen, zumindest aus meiner Erfahrung als 4 bis 12 jähriger. Demnächst schau ich bestimmt wieder mal vorbei  ;)

schneestaub

Hi!

Also ich finde diese Gegend - das Salzkammergut - Sommer und Winter als eine der schönsten Regionen Österreichs.

Bin selbst kein so grosser Fan von Tirol und Vorarlberg, eher Salzburg und Steiermark - obwohl auch schon sehr oft abgehoben, findet man dort dennoch noch öfters "normale" Gegenden und Pisten und auch nicht ganz so abgehobene Preise wie eben in Tirol / Vorarlberg.
Vor allem in den kleineren Dörfern Rund um die Hauptskigebiete kann man doch noch den ein oder anderen Ski Schnäppchenurlaub ergattern - und man hat es nicht weit zu den Skipisten und so wie zB bei der Sportwelt Ski Amade oder Sportwelt Salzburg - noch die Möglichkeit mit einer Karte echt viele Skigebiete nutzen zu können.