Autor Thema: Skiwelt Harz  (Gelesen 20131 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3797
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #45 am: Januar 14, 2015, 10:36:32 Vormittag »
@Boogiloo: Willkommen im Forum!

Boogiloo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #46 am: Januar 14, 2015, 10:39:27 Vormittag »
Danke playjam! Bin schon ein paar Tägchen angemeldet, doch habe ich jetzt erst die Zeit gefunden auch zu schreiben. Sonst habe ich immer im Hintergrund mitgelesen.

Leeraner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #47 am: Januar 22, 2015, 06:31:56 Nachmittag »
Moin wisst ihr wer dieses Tor in die harzer Vergangenheit pflegt?
Eine Tolle Idee eigentlich und mit dem technischen Möglichkeiten heutzutage doch sicher einfach mit aktuellen
Bildern zu füllen (jeder hat doch mittlerweile eine Kamera auf dem Kopf)

http://www.harzwinter.de/html/frameset_gross.html

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3797
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #48 am: Januar 22, 2015, 06:47:58 Nachmittag »
Moin wisst ihr wer dieses Tor in die harzer Vergangenheit pflegt?
Eine Tolle Idee eigentlich und mit dem technischen Möglichkeiten heutzutage doch sicher einfach mit aktuellen
Bildern zu füllen (jeder hat doch mittlerweile eine Kamera auf dem Kopf)

http://www.harzwinter.de/html/frameset_gross.html

Das ist die Website von Harzwinter (auch hier im Forum).

Leeraner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #49 am: Januar 22, 2015, 06:55:56 Nachmittag »
hab mir grad mal ein paar videos angesehen... tolles Material. Vor allem bei einem Schierke Video sieht man wie schön (lang) die Pisten an der Nord/Ost Flanke des Wurmbergs sein könnten... schade das die (politische) Lage so ist wie sie ist...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3797
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #50 am: Januar 22, 2015, 07:02:46 Nachmittag »
hab mir grad mal ein paar videos angesehen... tolles Material. [...]

Ja definitiv. harzwinter.de war und ist für mich der Ansporn endlich mal alle Skigebiete im Harz zu besuchen.

Leeraner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #51 am: Januar 22, 2015, 07:23:30 Nachmittag »
Wäre es nicht schön wenn man eine Daten Sammlung hätte von allen Pisten aus der "ich Perspektive"
und diese unter Skiwelt Harz auf der HP veröffentlichen würde ( soll keine Privatperson machen sondern der Tourismusverband oÄ)
Vorbild hier wäre Winterberg, dort kann man nahezu jede Piste beim Statusplan einmal virtuell fahren...
Grade im Harz interessant weil so Familien mit kleinen Kinder zB zuhause auf dem Sofa entscheiden können wo es für die Kleinen zum üben am besten wäre... ich glaube soetwas kommt vor allem den kleinen Gebieten entgegen.
Und es ist ehrlich!

http://www.skiliftkarussell.de/skigebiet/lift-pisteninfo.html


manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 851
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #52 am: Januar 23, 2015, 08:20:04 Vormittag »
Zitat
Professionell sieht in der Tat anders aus. :-\

Verpixelte Bilder, peinliches Design, keine wirklichen Infos... das ist Negativwerbung in Reinkultur :(

Schauen wir mal, was noch daraus wird — die offizielle Präsentation steht ja auch noch aus und vielleicht hält man sich bis dahin bewusst etwas zurück bzw. will die Katze noch nicht aus dem Sack lassen.

[Admin: BBCode für das Zitat korrigiert]

Wäre schön, wenn da zur Präsentation noch was anderes kommt, allerdings bin ich da skeptisch. Eher scheint sich einmal mehr die Unprofessionalität der Harzer-Tourismusverantwortlichen zu bewahrheiten, über die ich mich seit Jahren aufrege  :( >:(

Selbst wenn da noch was anderes kommen sollte, dann ist es unprofessionell, wenn man altes Material im web lässt, obwohl Vorankündigungen in den Medien veröffentlicht sind. Entweder kommt da ein Schild hin (...ab Datum hier Skiwelt Harz neu übersichtlich...etc) welches positiv Vorfreude weckt.

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1009
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #53 am: Januar 23, 2015, 10:14:17 Vormittag »
Moin wisst ihr wer dieses Tor in die harzer Vergangenheit pflegt?
Eine Tolle Idee eigentlich und mit dem technischen Möglichkeiten heutzutage doch sicher einfach mit aktuellen
Bildern zu füllen (jeder hat doch mittlerweile eine Kamera auf dem Kopf)

http://www.harzwinter.de/html/frameset_gross.html

Ich lebe seit mehreren Jahren 500 km vom Harz entfernt und komme dort nur noch sporadisch hin (und das meist im Sommer). Meine Mitarbeit im Forum beschränkt sich darum inzwischen auf Hintergrundwissen, Vergleiche mit anderen Mittelgebirgen und Archivarbeit. In den letzten Monaten habe ich überlegt, ob und wie es mit der Homepage weiter gehen soll. Für einen Totalumbau fehlt die Zeit, Stilllegung wäre das Einfachste. Mit wenig Aufwand lassen sich unter Beibehaltung der bestehenden Technik veraltete Fotos ersetzen. Ich freue mich, wenn ich unentgeltlich Eure aktuellen Fotos der Harzer Skigebiete, in die in den letzten Jahren investiert wurde, verwenden darf - natürlich am besten mit ordentlich Schnee und Schönwetter; letztlich ist es ja auch Werbung für den Harz. Für Bildmaterial, das schon online ist, schickt mir bitte die URL. Für die Zusendung von Fotos habe ich die Adresse harzwinter {bei} t-online.de eingerichtet. Bitte nicht die auf der Homepage angegebene Adresse benutzen - die hat zu wenig Email-Speicherplatz. Eure für die Nutzung freigegebenen Fotos werde ich auf den eigenen Speicherplatz der Homepage kopieren. Schreibt bitte dazu, welcher Copyright-Hinweis im Bild enthalten sein soll. Dann kann ich mich nach Saisonende hinsetzen und das Bildmaterial der Homepage aktualisieren. Die Fotoauswahl behalte ich mir letztlich selbst vor. Ihr dürft davon ausgehen, dass alle auf www.harzwinter.de eingestellten Fotos hemmungslos und ohne Copyrightvermerk von Harzer Pensionsbesitzern und drittklassigen Tourismusportalen geklaut und weiterverwendet werden, so wie es seit fast 15 Jahren mit meinen eigenen Fotos geschieht. Mich persönlich stört das nicht, weil es dem Wintertourismus im Harz zugute kommt.

Benötigt werden aktuelle Winterfotos von ...

- Wurmberggipfel ohne Schanze
- Wurmberg-Alm
- Hexenritt-Sesselbahn und Hexenrittabfahrt
- Neuer Einstieg und Antrieb Ex-Kaffeehorstlift
- Beschneiung am Wurmberg
- Parkplatz Kaffeehorst
- Rathauswiese mit Beschneiung
- Parkhaus und Bodebrücke Schierke sowie ein paar aktuelle Fotos aus dem Ort
- Sesselbahn und neue Abfahrt Hahnenklee
- Förderband und Skibetrieb am Langen Lift auf dem Bocksberg
- Beschneiung am Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg
- Neuer Skilift Hasental Hohegeiß
- Torfhaus Resort
- Seillift Pfeifferberg in Benneckenstein
- Neue Seilbahn und Sesselbahn in Thale

In Lerbach, Schulenberg und Altenau, am Ravensberg und am Sonnenberg sowie im Wernigeröder Zwölfmorgental dürfte sich in den letzten Jahren kaum etwas geändert haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Nicht benötigt werden Sommerfotos und "Anywhere"-Winterfotos ohne sichtbaren Ortsbezug,  die theoretisch auch in Kanada oder Kasachstan entstanden sein könnten, also z.B. weißer Winterwald oder Skifahrer auf nicht identifizierbarer Abfahrt. Wie gesagt - Geld für Fotos kann ich nicht bieten, denn die Homepage ist und bleibt privat und unkommerziell.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2015, 10:37:10 Vormittag von Harzwinter »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 971
    • T³
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #54 am: Januar 23, 2015, 10:37:37 Vormittag »
@Leeraner: Von Sonnenberg, Wurmberg und Sankt Andreasberg habe ich Pistenfahrten in voller Länge auf meinem YouTube-Kanal, falls dich das interessiert.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #55 am: Januar 23, 2015, 02:30:11 Nachmittag »
... Ich freue mich, wenn ich unentgeltlich Eure aktuellen Fotos der Harzer Skigebiete, in die in den letzten Jahren investiert wurde, verwenden darf - natürlich am besten mit ordentlich Schnee und Schönwetter; letztlich ist es ja auch Werbung für den Harz.

Das nenn' ich mal eine Ansage! Ich suche aus meinen Wurmbergfotos was raus und schiebe es Dir rüber. Volle Auflösung oder auf Webseitendarstellung optimiert?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3797
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #56 am: Januar 23, 2015, 04:37:08 Nachmittag »
Jetzt gibt es endlich neues zur Skiwelt Harz. Im Gespräch sind ein gemeinsamer Skipass, Skibus und gut erschlossener ÖPNV. Jetzt gibt es schon eine gemeinsame Website.

2299-0
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Skiwelt-Harz-startert-mit-gemeinsamer-Website,ndraktuell24892.html

Ganz links Herr Nüsse (Wurmberg), ganz rechts Herr Otto (Matthias Schmidt Berg), in der Mitte Frau Groll (Bocksberg), rechts daneben Frau Schmidt vom Tourismusverband Harz. Vielleicht erkennt jemand die anderen LiftbetreiberInnen.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2015, 05:34:24 Nachmittag von playjam »

STS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 486
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #57 am: Januar 23, 2015, 05:48:34 Nachmittag »
Wunder gibt es immer wieder!
Ich kaufe sofort die Saisonkarte für die Skiwelt Harz 2015/16 - Hoffentlich.
Ein kleines Wunder scheint auch der Sonnenberg geschafft zu haben: er öffnet mit Naturschnee.

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #58 am: Januar 24, 2015, 07:29:36 Nachmittag »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3797
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #59 am: Januar 25, 2015, 01:20:17 Nachmittag »