Autor Thema: Skiwelt Harz  (Gelesen 44630 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #30 am: Januar 08, 2015, 04:57:08 Nachmittag »
Die Vorstellung der Skiwelt ist laut dem Bericht von "Die Welt" auf Ende Januar wegen dem Sturm verschoben.
Übrigens die Vorstellung sollte am Wurmberg stattfinden.

http://m.welt.de/regionales/niedersachsen/article136160486/Vorstellung-der-Skiwelt-Harz-wegen-Sturm-verschoben.html

Es scheint wie verhext zu sein mit den offiziellen Veranstaltungen in Braunlage. Letztes Jahr die geplanten Ski-Openings, das Nacktrodeln was ausgefallen ist, letztes Wochenende die 89.0 RTL Hüttenparty, die auf dem Großparkplatz stattfinden sollte und nun die Präsentation der Skiwelt, die ausgerechnet dann stattfinden sollte, wenn es Sturm und Starkregen statt Neuschnee gibt.

Hoffentlich wird dieser Winter nicht schon wieder so ein Reinfall wie der Letzte!

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #31 am: Januar 08, 2015, 05:26:09 Nachmittag »


Wie ist eigentlich die Biathlon Strecke nebenan zur Ihrer Beschneiung gekommen, liegt die außerhalb des Nationalparks ?



Nein, aber die Nationalparkverwaltung hat seinerzeit (2008) nach einem ewig langen Prüfverfahren die erforderliche naturschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung (Befreiung) erteilt, im Gegenzug wurden einige Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen durchgeführt. Wenn ich mich richtig erinnere, war seinerzeit die Argumentation, dass es sich "nur" um eine schon vorhandene Loipe handelte und die ökologischen Folgewirkungen geringer sein, als bei der Beschneiung von alpinen Abfahrten. Schon damals haben übrigens andere Naturschützer (NABU) versucht, diese Genehmigung zu Fall zu bringen, haben sich jedoch juristisch und politisch zum Glück nicht durchgesetzt. Zumindest die Biathleten im Harz haben damit zeitgemäße Trainingsmöglichkeiten.  :)
« Letzte Änderung: Januar 08, 2015, 05:32:39 Nachmittag von snowcat »

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #32 am: Januar 10, 2015, 02:11:59 Nachmittag »

Es scheint wie verhext zu sein mit den offiziellen Veranstaltungen in Braunlage.

Der war gut Max! ;D Vielleicht sollten die den Namen wieder in Kaffeehorst umbenennen...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #33 am: Januar 10, 2015, 07:30:06 Nachmittag »

Es scheint wie verhext zu sein mit den offiziellen Veranstaltungen in Braunlage.

Der war gut Max! ;D Vielleicht sollten die den Namen wieder in Kaffeehorst umbenennen...

Könnte funktionieren! ;)

Ich bin dennoch sehr gespannt darauf, was dort präsentiert werden soll. Wird der Termin eigentlich öffentlich sein?

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #34 am: Januar 11, 2015, 10:16:07 Vormittag »
Laut Herrn Andreas Lehmberg (stellv. Geschäftsführer Harzer Tourismusverband) soll der neue Termin für die Vorstellung Ende Januar so schnell wie möglich bekannt gegeben werden.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #35 am: Januar 11, 2015, 09:29:13 Nachmittag »
Das

Es scheint wie verhext zu sein mit den offiziellen Veranstaltungen in Braunlage.

Der war gut Max! ;D Vielleicht sollten die den Namen wieder in Kaffeehorst umbenennen...

Könnte funktionieren! ;)

Ich bin dennoch sehr gespannt darauf, was dort präsentiert werden soll. Wird der Termin eigentlich öffentlich sein?

Würde mich auch brennend interessieren. Wenn ja wär ich sicherlich persönlich dabei... :o

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #36 am: Januar 12, 2015, 02:12:32 Nachmittag »
Wenn man skiwelt-harz.de eingibt kommt das...


Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #37 am: Januar 12, 2015, 03:05:25 Nachmittag »
Wenn man skiwelt-harz.de eingibt kommt das...
... scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass es die Wurmbergschanze nicht mehr gibt  (Horizontgraphik, Text)

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #38 am: Januar 12, 2015, 07:44:20 Nachmittag »
Gähn ... die kläglichen Alpinskiseiten des HTV, die nie übers Entwurfstadium hinausgekommen sind. Hoffentlich erbarmt sich jemand und budgetiert eigenen, unabhängigen Inhalt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #39 am: Januar 12, 2015, 07:47:38 Nachmittag »
Gähn ... die kläglichen Alpinskiseiten des HTV, die nie übers Entwurfstadium hinausgekommen sind. Hoffentlich erbarmt sich jemand und budgetiert eigenen, unabhängigen Inhalt.

Professionell sieht in der Tat anders aus. :-\

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #40 am: Januar 12, 2015, 09:48:27 Nachmittag »
Gähn ... die kläglichen Alpinskiseiten des HTV, die nie übers Entwurfstadium hinausgekommen sind. Hoffentlich erbarmt sich jemand und budgetiert eigenen, unabhängigen Inhalt.

Professionell sieht in der Tat anders aus. :-\

Das wird nur ein Platzhalter sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Seilbahnbetreiber das lustlose HTV-Design behalten werden, wenn ihre eigenen Webseiten so viel besser zum Thema Wintersport passen.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #41 am: Januar 13, 2015, 10:40:19 Vormittag »
Gähn ... die kläglichen Alpinskiseiten des HTV, die nie übers Entwurfstadium hinausgekommen sind. Hoffentlich erbarmt sich jemand und budgetiert eigenen, unabhängigen Inhalt.

Professionell sieht in der Tat anders aus. :-\

Das wird nur ein Platzhalter sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Seilbahnbetreiber das lustlose HTV-Design behalten werden, wenn ihre eigenen Webseiten so viel besser zum Thema Wintersport passen.

Davon gehe ich auch aus! Warten wir ab was bei der Präsentation verkündet wird...
Hat schon jemand einen Termin?

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #42 am: Januar 14, 2015, 01:09:37 Vormittag »
Zitat
Professionell sieht in der Tat anders aus. :-\

Verpixelte Bilder, peinliches Design, keine wirklichen Infos... das ist Negativwerbung in Reinkultur :(


[Admin: BBCode für das Zitat korrigiert]
« Letzte Änderung: Januar 14, 2015, 08:03:48 Vormittag von playjam »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #43 am: Januar 14, 2015, 07:34:15 Vormittag »
Zitat
Professionell sieht in der Tat anders aus. :-\

Verpixelte Bilder, peinliches Design, keine wirklichen Infos... das ist Negativwerbung in Reinkultur :(

Schauen wir mal, was noch daraus wird — die offizielle Präsentation steht ja auch noch aus und vielleicht hält man sich bis dahin bewusst etwas zurück bzw. will die Katze noch nicht aus dem Sack lassen.

[Admin: BBCode für das Zitat korrigiert]
« Letzte Änderung: Januar 14, 2015, 08:03:58 Vormittag von playjam »

Boogiloo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Skiwelt Harz
« Antwort #44 am: Januar 14, 2015, 10:26:13 Vormittag »
Als Kind war ich damals zur Schulzeit im Harz. Ist aber auch lange her und besoders dolle habe ich das auch nicht mehr in Erinnerung. Ich weiß, dass viele Hamburger Freunde dort das eine oder andere Mal hinfahren um sich eine schöne Skizeit zu machen.