Autor Thema: Skifahren in fernen Ländern?  (Gelesen 4541 mal)

Falkenstein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skifahren in fernen Ländern?
« Antwort #15 am: Juni 06, 2018, 10:04:55 Nachmittag »
@qkabus: ich glaube, dass es wahrscheinlich noch kein Forumsmitglied vom SiH-Forum es dort hin geschafft hat... Du kannst aber gerne mal berichten, falls Du dort Skigefahren bist.
Da Argentinien auf der Südhalbkugel liegt ist die Saison meistens von Juni bis Oktober in vielen Gebieten. Hier ist eine schöne Übersicht: http://www.skiresort.de/skigebiete/argentinien/
Außerdem war jemand vom Alpinforum mal dort. Siehe hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=57&t=32245&p=4634399&hilit=Argentinien#p4634399

Ansonsten findet man einige Meldungen über Seilbahnunglücke, bei denen jedoch zum Glück nicht viel passiert ist. Mit Altanlagen muss man dort wohl rechnen... Wie es mit der ärztlichen Versorgung dort steht würde ich auf jedenfall vorher in Erfahrung bringen, dazu findest du Tipps bei:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/argentiniensicherheit/201326
Viel Spaß und eine gute Reise!
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de