Hallo,
kurzer Bericht von Heute:
Positiv:
- Die offenen Pisten waren in recht gutem Zustand, auch am Nachmittag wenige Eisplatten.
- Die Beschilderung der Pisten war besser, es gab jetzt an der Gabelung Piste 1/8 ein entsprechendes Schild
- Obwohl es voll war, hielten sich die Wartezeiten am Sessellift in Grenzen
Negativ, und meiner Ansicht mit geringem Aufwand verbesserbar:
Leider waren nicht wie hier Forum angekündigt folgende Pisten geöffnet: keine Rodelbahn, kein Nordlift, keine Talabfahrt!!!
Generell hat man den Eindruck, dass man sich nicht auf einem starken Besucherandrang einstellen kann oder will:
- Am Skiverleih am Hexenritt gab es eine Riesenschlange bis auf den Parkplatz und gegen 10:20 hiess es dann, dass es weder Ski, Schuhe oder Snowboards mehr gibt! Die Möglichkeit, zu einem anderen Skiverleih zu fahren war auch sehr problematisch, da der Parkplatz zu diesem Zeitpunkt natürlich auch schon voll war und man daher dann später kein Platz mehr bekommen hat. (Es wurde übrigens auch leider wieder nicht unten an der Kreuzung angezeigt, dass der Parkplatz voll ist!!). Zurück zum Skiverleih: auch alle anderen Kunden, die auch schon lange (>30min) in der Schlange standen waren stinksauer, es wurde zurecht kritisiert, warum nicht mehr Material zur Verfügung gestellt werden kann. (vielleicht auch von anderen Verleihern temporär geliehen (z.B. in den Orten, wo kein Skibetrieb möglich ist?). Wenigstens ein frühzeitiger, deutlicher Hinweis an alle in der Schlange, dass die Bestände schon größtenteils weg sind, denn wenn man über 30 Minuten wartet für nichts und wieder nichts ist das eben extrem frustiererend. Und dann war schon wieder ewiges Warten angesagt:
- an allen Kassen gab es riesige Wartezeiten! Es muss doch möglich sein, hier Abhilfe zu schaffen, indem zu den Stosszeiten entweder an weiteren Stellen Skipässe verkauft werden, oder vorab im Internet ein Voucher o.ä. schon gekauft wird, der dann nur noch gegen einen entsprechenden vorproduzierten Skipass schnell umgeatuscht wird (wenigstens für die gängigsten Produkte, wie z.B. Tageskarte)
Ich habe mindestens 1:30h Stunden in der Schlange an der Talstation der Seilbahn gewartet, nachdem ich wieder vom Hexenrittparkplatz runtergefahren bin und mir bei einem einem anderen Skiverleih im Ort Skier geliehen habe.
Umso ärgerlicher war das Ganze, als das Wetter morgens noch schön war.
Im übrigen hätte ich mir heute eigentlich eine Tageskarte kaufen wollen, am Ende wurde es aus den genannten Gründen dann nur eine 3 Stunden Karte, d.h. das Minimieren der Schlangen müsste doch auch im wirtschaftlichen Interesse sein !!??
Auf dem Parkplatz an der Talstation gab es übrigens zudem starken Parksuchverkehr, auch hier müsste man meiner Meinung nach z.B an der alten Tankstelle eine Absperrung mit einem Parkplatzwäter plazieren, der darauf hinweist, dass der Parkplatz voll ist und die Gäste woander nach Parkplätzen suchen sollen.
Abschliessend noch der Hinweis, dass ich absichtlich die langen Warteschlangen an der Seilbahn nicht kritisiert habe, da ich der Meinung bin, dass man die Liftkapazitätem eben nicht einfach erhöhen kann, alle oben aufgeführten Punkte aber schon, wenn es gewollt wäre!