Autor Thema: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg  (Gelesen 82996 mal)

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #150 am: Dezember 01, 2019, 11:01:33 Vormittag »
Anbei die Haltestelle der Skibus

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #151 am: Dezember 01, 2019, 11:25:38 Vormittag »
Sehr gut, er fährt nicht zu früh, somit ist er wahrscheinlich erst um kurz vor 9 Uhr am Hexenritt! Da sitz ich wahrscheinlich schon im ersten Sessel nach oben. 😎

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #152 am: Dezember 01, 2019, 11:43:01 Vormittag »
Sehr gut, er fährt nicht zu früh, somit ist er wahrscheinlich erst um kurz vor 9 Uhr am Hexenritt! Da sitz ich wahrscheinlich schon im ersten Sessel nach oben. 😎

"Bei entsprechender Wetterlage wird der Takt verdichtet". Ich denke, wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte weiterhin spätestens ab 8:30 Uhr am Lift bzw. an der Kasse stehen. 10 Minuten später könnte schon der erste Bus da sein...

An Wochenenden habe ich gar keine Lust das Auto zu bewegen. Mal schauen, wie gut man mit dem Bus die Loipen am Torfhaus und Sonnenberg erreicht.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #153 am: Dezember 01, 2019, 12:00:58 Nachmittag »
Sehr gut, er fährt nicht zu früh, somit ist er wahrscheinlich erst um kurz vor 9 Uhr am Hexenritt! Da sitz ich wahrscheinlich schon im ersten Sessel nach oben. 😎

"Bei entsprechender Wetterlage wird der Takt verdichtet". Ich denke, wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte weiterhin spätestens ab 8:30 Uhr am Lift bzw. an der Kasse stehen. 10 Minuten später könnte schon der erste Bus da sein...

An Wochenenden habe ich gar keine Lust das Auto zu bewegen. Mal schauen, wie gut man mit dem Bus die Loipen am Torfhaus und Sonnenberg erreicht.

Kein Problem, meistens rolle ich kurz nach 8 Uhr auf den Parkplatz, wenn mich nicht wieder ein Flachlandtiroler mit 60 km/h auf der B4 ausbremst!
Ich stell mir nur noch immer die Frage, wie der Bus zum Hexenritt kommen will, wenn sich nach 9 Uhr da alles staut?!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #154 am: Dezember 01, 2019, 11:00:09 Nachmittag »
Kein Problem, meistens rolle ich kurz nach 8 Uhr auf den Parkplatz, wenn mich nicht wieder ein Flachlandtiroler mit 60 km/h auf der B4 ausbremst!
Ich stell mir nur noch immer die Frage, wie der Bus zum Hexenritt kommen will, wenn sich nach 9 Uhr da alles staut?!

Immer diese Harzer Einsiedler... ;-) das ist kein Stau zum Hexenritt. Wenn Du wissen willst, was ein Stau ist, dann versuch mal während der Wintersaison am Wochenende nach 9 Uhr am Füssentunnel vorbeizukommen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #155 am: Dezember 02, 2019, 08:16:01 Vormittag »
Kein Problem, meistens rolle ich kurz nach 8 Uhr auf den Parkplatz, wenn mich nicht wieder ein Flachlandtiroler mit 60 km/h auf der B4 ausbremst!
Ich stell mir nur noch immer die Frage, wie der Bus zum Hexenritt kommen will, wenn sich nach 9 Uhr da alles staut?!

Immer diese Harzer Einsiedler... ;-) das ist kein Stau zum Hexenritt. Wenn Du wissen willst, was ein Stau ist, dann versuch mal während der Wintersaison am Wochenende nach 9 Uhr am Füssentunnel vorbeizukommen.

Auch den kenn ich. War die letzten zwei Jahre in Serfaus und bin jedesmal über den Fernpass geschlichen. 😣

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #156 am: Dezember 09, 2019, 07:05:15 Nachmittag »
Der Sonnenberg hat eine neue Homepage am Start:
https://www.sonnenbergharz.de/
Der geplante Spaßpark am ehemaligen Brockenblicklift mit vielen neuen Trickelementen wird hoffentlich viele neue Besucher anziehen, die am Wurmberg damit nicht bedient werden. Nur die Lift-Piktogramme mit dem Sessellift sollte man eventuell noch mal überdenken oder habe ich da den Bau von 4 kuppelbaren Sesselliften am Sonnenberg verpasst?  ;D Dem Sonnenberg-Team auf jeden Fall viel Erfolg, ich werde bestimmt auch mal vorbei schauen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #157 am: Dezember 09, 2019, 07:39:25 Nachmittag »
Der Sonnenberg hat eine neue Homepage am Start:
https://www.sonnenbergharz.de/
Der geplante Spaßpark am ehemaligen Brockenblicklift mit vielen neuen Trickelementen wird hoffentlich viele neue Besucher anziehen, die am Wurmberg damit nicht bedient werden. Nur die Lift-Piktogramme mit dem Sessellift sollte man eventuell noch mal überdenken oder habe ich da den Bau von 4 kuppelbaren Sesselliften am Sonnenberg verpasst?  ;D Dem Sonnenberg-Team auf jeden Fall viel Erfolg, ich werde bestimmt auch mal vorbei schauen.

Dass sie den Brockenblicklift wieder reaktiviert haben war schon eine super Aktion — dass daraus jetzt ein eigenständiger Funpark wird umso besser.

Der Lift ist recht schnell unterwegs, die Ecke dort weitgehend schneesicher und die Freestyle-Leute bleiben unter sich. Das könnte echt gut werden (ausreichend Schnee vorausgesetzt). :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #158 am: Dezember 09, 2019, 10:33:58 Nachmittag »
Sonnenbergharz Klasse, meine Familie kommt vorbei. Bin gespannt auf den White Rabbit Park.

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #159 am: Dezember 10, 2019, 03:15:54 Nachmittag »
Jo, cool.
White Rabbit Park ;)

Schön wenn man dort wieder fahren kann, auch wenn ich kein Fun Park Fahrer bin.
Der Fun Park ist scheinbar auf der linken Seite (Liftaufwärts gesehen), so daß der schöne Talbereich erhalten bleibt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #160 am: Dezember 10, 2019, 04:05:11 Nachmittag »
Jo, cool.
White Rabbit Park ;)

Schön wenn man dort wieder fahren kann, auch wenn ich kein Fun Park Fahrer bin.
Der Fun Park ist scheinbar auf der linken Seite (Liftaufwärts gesehen), so daß der schöne Talbereich erhalten bleibt.

Wenn ich mir die 3D-Grafiken so anschaue, dann wirkt das auf mich eher so, als wenn der Park auf die linke Seite von oben gesehen kommen würde oder?

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #161 am: Dezember 10, 2019, 05:20:40 Nachmittag »
Mich interessiert auch mehr das Skifahren mit Brockenblick, aber es ist ja genug Platz für alle :-)

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #162 am: Dezember 10, 2019, 08:11:54 Nachmittag »
Wenn ich mir die 3D-Grafiken so anschaue, dann wirkt das auf mich eher so, als wenn der Park auf die linke Seite von oben gesehen kommen würde oder?

Hm, jetzt mit anderen Augen gesehen, ja könnte auch sein.
Ich hoffe das es die östliche Seite wird, die würde sich vermutlich auch besser eigenen, weil sie nicht so wild zerklüftet ist.
Müßte mal vorbei fahren und schauen.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skigebiet Sonnenberg bei St. Andreasberg
« Antwort #164 am: März 06, 2020, 03:03:05 Nachmittag »
Der Sonnenberg Ponylift hat heute geöffnet, Kurzvideo auf Facebook.

http://sonnenbergharz.de/
kündigt für morgen an:

"Für Snowboarder und Trickskifahrer ist ab der Saison 2019/20 ein bestens ausgestatteter Funpark („White-Rabbit-Park“, ehemals Für Snowboarder und Trickskifahrer ist ab der Saison 2019/20 ein bestens ausgestatteter Funpark („White-Rabbit-Park“, ehemals Sonnenblick) mit Boxen, Rails und Kickern geöffnet.) mit Boxen, Rails und Kickern geöffnet."

Heute Nacht wird es wohl etwas Neuschnee geben.  Den neuen Sonnenblick sollten wir uns anschauen, denn das ist ja der schneesicherste Hang im Harz mit gutem Gefälle und super Panorama.
« Letzte Änderung: März 06, 2020, 03:08:53 Nachmittag von STS »