Autor Thema: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?  (Gelesen 6095 mal)

jule86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« am: Januar 22, 2015, 05:24:18 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit vier Jahren nicht mehr auf den Brettern gestanden und plane in diesem Jahr noch einen kurzen Abstecher auf die Piste. Was die Ausrüstung angeht, habe ich zwar noch das Wichtigste: Brille, Handschuhe, Hose und Schuhe. Skier werde ich ausleihen, will ja auch mal ein paar neue zur Probe fahren, aber eine Jacke fehlt mir noch. Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob so eine Funktionsjacke von Jack Wolfskin sinnvoll ist?

Die sind ja recht bekannt, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
Klar, die sind nicht besonders Dick, aber man kann sich dick drunter anziehen. Vorteil wäre halt auch, dass ich so noch für andere Aktivitäten verwenden könnte. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Julia
« Letzte Änderung: Januar 22, 2015, 05:41:01 Nachmittag von playjam »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« Antwort #1 am: Januar 22, 2015, 05:26:46 Nachmittag »
Wenn du auf der Piste bleibst, wird die ausreichen. Prinzipiell würde mir aber ein Snowlock fehlen. Für mich persönlich hätte ich auch bedenken, dass die alle Taschen hat, die ich so brauche, aber da bin ich speziell.

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« Antwort #2 am: Januar 22, 2015, 05:32:51 Nachmittag »
Hey Jule,

nimm doch z.B.  sowas:

http://www.planet-sports.de/colour-wear-up-parka-pid-38318201/

Taugt zum Skifahren definitiv besser, kann Frau auch so anziehen, sieht besser aus....und es gibt auf den Preis nochmal 20%

Gruß
Jo

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« Antwort #3 am: Januar 22, 2015, 05:47:25 Nachmittag »
Hey Jule,

ich hab Dir mal den Link aus Deinem Beitrag entfernt. Das ging mir dann doch etwas zu schnell.

Liebe Grüße,
playjam
 

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« Antwort #4 am: Januar 22, 2015, 06:05:21 Nachmittag »
Nabend,
also grundsätzlich geht alles was gegen Kälte und Nässe schützt.
An deiner Stelle würde ich mir eine Jacke kaufen die du auch so bei Schmuddelwetter gerne trägst.
Wenn du richtig Blut geleckt hast wirst du über kurz oder lang nicht darum herumkommen dir ne r
ichtige Ski/Snowboard Jacke zu kaufen... Aber muss ja nicht jetzt übers Knie gebrochen sein.
Im Frühjahr fahre ich ganz gerne mit meinem Ölzeug also meinen Segelklamotten :-D
Mit anderen Worten alles kann nix muss...

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« Antwort #5 am: Januar 23, 2015, 08:22:49 Vormittag »
..., ob so eine Funktionsjacke von Jack Wolfskin sinnvoll ist?
Ich fahre seit Jahren mit Jack Wolfskin Funktionsjacke, die ich auch sonst im Herbst und Winter trage, also nicht nur beim Skifahren. Kein Problem. Wenn es draußen kalt ist trage ich einen dicken Fleecepullover/Fleecejacke drunter.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Funktionsjacke als Ski Jacke? Ja/Nein?
« Antwort #6 am: Januar 23, 2015, 08:56:11 Vormittag »
..., ob so eine Funktionsjacke von Jack Wolfskin sinnvoll ist?
Ich fahre seit Jahren mit Jack Wolfskin Funktionsjacke, die ich auch sonst im Herbst und Winter trage, also nicht nur beim Skifahren. Kein Problem. Wenn es draußen kalt ist trage ich einen dicken Fleecepullover/Fleecejacke drunter.

Ein Fleece drunter ist generell eine gute Idee. Ich hatte das auch lange nicht erkannt und meistens normale Baumwollkleidung unter der Snowboardjacke getragen, aber ein hochwertiges Fleece ist deutlich angenehmer sowohl bei Kälte als auch in geschlossenen Räumen, wenn es dann etwas wärmer wird.