Autor Thema: Steinplatte/Winklmoosalm/Lofer  (Gelesen 4288 mal)

Nordstern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Steinplatte/Winklmoosalm/Lofer
« am: Januar 22, 2015, 06:42:39 Nachmittag »
Wir sind momentan gerade in Tirol bei traumhaftem Kaiserwetter.

Unsere Ferienwohnung ist in St. Jakob in Haus, wir fahren entweder auf der Steinplatte oder in Lofer. Mit dem Bus oder dem Auto ist man zudem schnell in Fieberbrunn oder St. Johann. Auch Kitzbühel ist nicht weit entfernt. Unsere Ferienwohnung kostet übrigens 51 Euro pro Übernachtung und hat allen Komfort (WLAN, Spülmaschine, zwei Schlafzimmer etc.) Nur wer Apres-Ski will, sucht hier vergebens.

Die Pisten sind in gutem Zustand, ab und zu sieht man braune Stellen, kleine Stellen sind vereist, auch hier fehlt Neuschnee. Trotzdem kein Problem. Übrigens sind die Gebiete Steinplatte und Lofer ideal für Anfänger, bieten aber natürlich auch anspruchsvolle Pisten. Es ist auch zum Glück gerade sehr wenig los hier, keine Wartezeiten.

Die ersten zwei Tage waren wir in Saalbach-Hinterglemm zum testen. Hat mir aber nicht so gut gefallen, ich empfand manche blaue Pisten als recht steil. Wir waren da in einer Pension mitten im Ort und das Apres-Ski Remmidemmi war ziemlich nervig. Insgesamt sehr überlaufen der Ort, obwohl kaum jemand Ferien hat.

Jetzt wollte ich noch ein paar Bilder einfügen, aber das bekomme ich natürlich mit dem IPad nicht hin. Die folgen dann später.  :-[