Autor Thema: Rodelbahn Bad Harzburg/Burgbergseilbahn  (Gelesen 4172 mal)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Rodelbahn Bad Harzburg/Burgbergseilbahn
« am: Februar 03, 2015, 12:25:03 Vormittag »
Liegt eigentlich derzeit auch in Bad Harzburg ausreichend Schnee, so dass die lange 3 km Rodelbahn vom Molkenhaus zur Verfügung steht ? Bin die noch nie gefahren.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Rodelbahn Bad Harzburg/Burgbergseilbahn
« Antwort #1 am: Februar 03, 2015, 07:43:51 Vormittag »
Ich bin zwar aktuell nicht dagewesen, aber wenn ich die Situation mit Anfang Januar vergleiche könnte da durchaus was gehen. Damals lag die Schneegrenze etwa auf halber Länge.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Rodelbahn Bad Harzburg/Burgbergseilbahn
« Antwort #2 am: Februar 03, 2015, 08:03:45 Vormittag »
Moin,

Da hier in Goslar nur wenige cm Dekoschnee liegen und Bad Harzburg ungefähr auf der selben Höhe liegt, wage ich es mal zu bezweifeln. Die Gesamtstrecke dürfte noch nicht funktionieren.

Gruß

Dirk

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Rodelbahn Bad Harzburg/Burgbergseilbahn
« Antwort #3 am: Februar 03, 2015, 09:20:15 Vormittag »
Ich war dort vorgestern erst spazieren. Unten auf 50-100 Metern wenig Schnee und sehr eisig, alles Oberhalb bietet eine durchgehend geschlossene Schneedecke!

Dort waren einige Rodler unterwegs.  ;)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Rodelbahn Bad Harzburg/Burgbergseilbahn
« Antwort #4 am: Februar 03, 2015, 07:19:56 Nachmittag »
@Pistenbully: Interessant! Wusste gar nicht, dass es dort einen Rodelhang gibt. Ob man dort auch mit Skiern runter kommen würde? :P Ich hatte vor einigen Jahren am Hausberg von Bad Lauterberg unterhalb der Sesselbahn (heißt zufällig auch Burgbergbahn) Skispuren gesehen. Da haben ein paar Skiverrückte den Sessellift und die damals guten Schneebedingungen genutzt. Der Hang ist sehr steil und macht bestimmt was her für Freerider...
Auf der Homepage vom HTV kann man die Schneehöhen für die Rodelbahnen abrufen, da steht was von 2-3 cm für den Burgberg in Bad Harzburg:
http://wintersport.harzinfo.de/rodeln/rodel/naturrodelbahn-an-der-alten-molkenhaus-chaussee.html
Edit: Die Rodelbahn ist zur Zeit geschlossen...
« Letzte Änderung: Februar 03, 2015, 07:41:57 Nachmittag von Falkenstein »
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de