Autor Thema: Skihang Zwölfmorgental in Wernigerode  (Gelesen 41730 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skihang Zwölfmorgental in Wernigerode
« Antwort #45 am: September 08, 2023, 10:57:26 Nachmittag »
Servus.

Ich war gestern mal Wandern oberhalb von Wernigerode und beim Abstieg kamen wir durch‘s Zwölfmorgental.
Laut einem älteren Herren, der wohl Trainer für die Skispringer an der dortigen Schanze ist, soll der Lift wohl bei entsprechenden Schneeverhältnissen offen sein.
Weiß hier vielleicht jemand was genaues?! Wäre ja toll, wenn man dort auch mal ein paar Schwünge machen könnte, da ich den Hang vom Gefälle und auch Länge ganz gut finde.

Ja, die Ecke ist ein Schneeloch. Also wenn in den Hochlagen Schnee liegt dann lohnt ein Blick hier: https://skiklub-wernigerode.de/skilift/

Danke für die Info.
Ist mit dem Bolzplatz der Schotterplatz unterhalb des Hotels gemeint? Der eigentliche Bolzplatz ist ja eingezäunt…
Gibt’s da einen Shuttlebus oder muss man die ganze Strecke zum Lift hochlaufen?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3286
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skihang Zwölfmorgental in Wernigerode
« Antwort #46 am: September 09, 2023, 10:44:36 Vormittag »
Den Skihang dort würde ich auch gerne noch mal besuchen, wenn er mal geöffnet ist.

Hoffen wir mal auf einen schneereichen Winter… ;)

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 549
Re: Skihang Zwölfmorgental in Wernigerode
« Antwort #47 am: Oktober 13, 2023, 09:28:46 Nachmittag »
Ich war am 23.9. dort unterwegs. Der Zustand der Anlage wirkte allerdings eher mäßig auf mich. Naja, die HP vom Skiklub erweckt ja schon den Eindruck, dass der Lift gelegentlich noch läuft. (Vielleicht sollte man dennoch nochmal nachfragen.)
Dort ist auch von einem Mattenhangdie Rede. Wo befindet/befand sich dieser genau?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skihang Zwölfmorgental in Wernigerode
« Antwort #48 am: Oktober 13, 2023, 09:39:17 Nachmittag »
Ich war am 23.9. dort unterwegs. Der Zustand der Anlage wirkte allerdings eher mäßig auf mich. Naja, die HP vom Skiklub erweckt ja schon den Eindruck, dass der Lift gelegentlich noch läuft. (Vielleicht sollte man dennoch nochmal nachfragen.)
Dort ist auch von einem Mattenhangdie Rede. Wo befindet/befand sich dieser genau?

Ich denke damit wird die Schanze gemeint sein.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 549
Re: Skihang Zwölfmorgental in Wernigerode
« Antwort #49 am: Oktober 13, 2023, 09:56:32 Nachmittag »
Ne, klick mal auf den Link, das ist nicht die Schanze. Oder habe ich ein Problem mit den Augen?  :o