Autor Thema: Warnung an Ferienwohnungsbesitzer: Verlag für elektronische Medien  (Gelesen 4375 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Warnung an Ferienwohnungsbesitzer: Verlag für elektronische Medien
« am: März 31, 2015, 02:09:15 Nachmittag »
Die Branchenbuch-Eintrags-Verkäufer sind wieder unterwegs. Heute erreichte mich ein Anruf von einer Dame, die behauptete im Auftrag der Firma "Verlag für elektronische Medien" einen Eintrag in ihrem Branchenverzeichnis zu überprüfen. Vermutlich geht die Dame gerade sämtliche Braunlager Ferienwohnungen durch. Am besten einfach gleich auflegen, die Staatsanwaltschaft Osnabrück kümmert sich schon um den Fall.

Mehr Info zu dem "Verlag für elektronische Medien" hier:
http://radziwill.info/Verlag-fuer-elektronische-Medien-Melle-hat-sich-erwischen-lassen-zukuenftig-keine-Behauptung-einer-Google-Kooperation

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Warnung an Ferienwohnungsbesitzer: Verlag für elektronische Medien
« Antwort #1 am: März 31, 2015, 02:41:30 Nachmittag »
Die gibt es in jeder Branche, habe ich zwei bis drei Mal im Monat. Kommt immer per Fax und wollen nur eine Unterschrift für die Freigabe des schon besprochenen so kostenlosen Eintrages haben. Ein Monat gratis, dann 750eur im Jahr...

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Warnung an Ferienwohnungsbesitzer: Verlag für elektronische Medien
« Antwort #2 am: März 31, 2015, 04:35:05 Nachmittag »
Nee, die sind konkret am Telefon und richtig hartnäckig; gern wird auch irgendein Dienstleistungsverzeichnis für Bürger oder Seniorenratgeber vorgeschoben.
Ich verlange dann immer per Mail eine Kopie des (angeblichen) Erstauftrags.

Ist einer hartnäckig sage ich schon mal mitfühlend: "Kaltakquise ist 'n Scheißjob, nicht wahr?"
Bin ich scheiße drauf "was am letzten Nein genau haben sie nicht verstanden?"

Wenn man Zeit und Lust hat, kann auch das Gegenscript zum Einsatz kommen... da muß einem aber echt langweilig sein...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Warnung an Ferienwohnungsbesitzer: Verlag für elektronische Medien
« Antwort #3 am: März 31, 2015, 05:08:14 Nachmittag »
Oder man schreibt einen Betrag in einem Forum mit hohem Google-Ranking und gibt Blog-Postings etwas Google-Liebe, die über den Betrug der Firma Verlag für elektronische Medien Melle aufklären.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Warnung an Ferienwohnungsbesitzer: Verlag für elektronische Medien
« Antwort #4 am: März 31, 2015, 06:16:57 Nachmittag »
Dann pushen wir deinen Beitrag noch etwas, in denen wir einfach antworten, egal ob mit oder ohne Inhalt :-).