Autor Thema: Das war der Winter 2014/15  (Gelesen 6268 mal)

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Das war der Winter 2014/15
« Antwort #15 am: Juni 16, 2015, 09:33:58 Vormittag »
So....bisher war ich mir nicht so sicher wann bei mir eigentlich Saison-Anfang und wann Ende ist.
Also wird ich das Ende auf jetzt festlegen und einen kleinen Rückblick wagen.

Gestartet ist meine Saison bereits Anfang September. Im Mountainbike und Wanderurlaub in Ischgl haben wir uns einen Tag das Stilfser Joch gegönnt. An der Talstation hat es noch geregnet....Oben waren wir dann über den Wolken im strahlenden Sonnenschein.
Als nächstes bin ich dann mit freunden und dem Wohnmobil zu einer GletscherSafari aufgebrochen. Anfang November verbrachten wir einen Tag auf dem Stubaier, zwei am Pitztaler und einen am Kaunertaler. Bis auf den Tag am Stubi hatten wir klasse Wetter.

Im Dezember ging es dann, wie auch bei Max, zur Boarderweek nach Val Thorens. Für mich war es die 5. oder so....und es wird die letzte gewesen sein. Aufgrund der katastrophalen Schneelage und der ständigen Reservierung des Snowparks für irgendwelche Pro's werde ich vor Weihnachten nicht mehr in die 3V fahren. Ich werde aber grundsätzlich keine Wochenurlaube mehr vor Weihnachten machen und diese gesparten Urlaubstage im Zeitraum Januar bis Mai nachholen. Da hat man einfach mehr von. In diesem Zeitraum stehen die 3V auch wieder oben auf der Liste.

Über Weihnachten und Silvester war dann eigentlich mit den Kindern Gstaad gebucht. Als dann aber am 22.12. dort noch immer kein Schnee lag, habe ich das storniert und wir sind eine Woche nach Samnaun gefahren. Das war eine gute Entscheidung.

Mitte Januar ging es dann bei bestem Wetter 4 tage nach Großarl. Über die Zeugnissferien fahre ich ja traditionell mit einer Schule nach Italien und davor und danach fülle ich die verbleibenden Tage mit dem Zillertal auf. Die Abfolge war wie folgt: 1. Tag Kaltenbach, 2. Mayrhofen, 3. Zell, 4.-6. Ladurns, 7. Ratschings, 8. Rosskopf, 9. Mayrhofen, 10. Zell und am 11. nochmal in Zell. Das war ziemlich anstrengend.

Im Februar war ich dann noch mit dem Wohnmobil im Sauerland, einen Tag Postwiese und einen Tag Winterberg. Dazu kommen noch zwei Tage im Harz (Braunlage)
In den Osterferien ging es dann zunächst mit den Kindern nach St. Anton am Arlberg. Das Wetter war in der Woche irgendwie nicht so toll. Von Regen bis hoch, Sturm mit der Abschaltung fast aller Anlagen und sehr viel Neuschnee....war nicht so klasse. Und das Gebiet eignet sich für Kinder nicht annähernd so gut wie Ischgl/Samnaun. Am Freitag Abend hab ich dann die Familie nach Hause gefahren um Samstag Mittag mit Freunden und dem Wohnmobil wieder in Richtung Ischgl zu fahren. Vorweg...das Wetter war die ganze Woche klasse. Allerdings sind wir nur vier Tage in Ischgl geblieben. Am dritten Tag haben sie 3/4 des Sonwparks für einen Contest geschlossen. Also Skipässe verkauft und für die restlichen 3 Tage zum Stubi.

Eigentlich sollte sich dann noch eine weitere GletscherSafari im Mai anschließen, leider hab ich mir Mitte April die Außenbänder im Sprunggelenk gerissen, was diese Planung über den Haufen warf.

Strich drunten: 1 x Stilfser Joch, 1x Stubaier, 2x Pitztaler, 1x Kaunertaler Gletscher, 7x Trois Vallees, 7x Ischgl/Samnaun, 4x Großarl, 6x Zillertal, 3x Ladurns, 1x Ratschings, 1x Rosskopf, 1x Postwiese, 1x Winterberg, 2x Braunlage, 7x St. Anton, 4x Ischgl, 3x Stubaier

52 Tage Outdoor....ganz gut für ein Nordlicht würde ich sagen. ;D ;D

Meine Saison 2015/2016 startet übrigens nächste Woche....dann geht es eine Woche den Snowpark in Les deux Alpes shredden  ;D ;D Ich schick Euch Bilder!!!

Und im Oktober werde ich mir erstmalig die TSC holen und versuchen die 52 Tage noch zu toppen.

Greetz
Jo

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2304
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Das war der Winter 2014/15
« Antwort #16 am: Juni 16, 2015, 03:03:22 Nachmittag »
Meine Saison 2015/2016 startet übrigens nächste Woche....dann geht es eine Woche den Snowpark in Les deux Alpes shredden  ;D ;D Ich schick Euch Bilder!!!

Immer her damit! :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 858
Re: Das war der Winter 2014/15
« Antwort #17 am: Juni 16, 2015, 03:11:15 Nachmittag »
Ich habe den falschen Job, Du machst doppelt so viel Skiurlaub als ich im Jahr Urlaub nehme. Beneidenswert.