Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 31758 mal)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 538
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #540 am: März 30, 2020, 04:57:51 Nachmittag »
Hi, ist jemand Vorort und kann die Schneehöhe am Wurmberg einschätzen? Hatten überlegt den Neuschnee für etwassportliche Betätigung zu nutzen. Sind die Parkplätze jetzt trotzdem bewirtschaftet?

Laut Webcam hat es dieses Mal deutlich mehr Schnee am Nordrand gegeben zu haben , zb Hahnenklee sieht selbst im Tal gut eingeschneit aus...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1187
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #541 am: März 31, 2020, 05:55:13 Nachmittag »
Bin gerade von meiner Laufrunde zurück und währenddessen an einem Spielplatz vorbeigekommen, dieser war mit rot-weißem Trassierband abgesperrt, DA scheint es ja zu funktionieren, daß die Leute nicht draufgehen! Die WSB könnte sich also daran mal ein Beispiel für die nächste Saison nehmen, wenn die Rodlerhorden wieder auf den Schneiflächen einfallen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 877
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #542 am: Mai 08, 2020, 11:13:39 Nachmittag »
Aufbruchstimmung bei den Seilbahnen
https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-Aufbruchstimmung-bei-den-Seilbahnen-_arid,1508071.html

"Nach dem Start am 27. Dezember hatte am Wurmberg bis Ostern durchgezogen werden sollen. Als Mitte März die eiskalten Nächte kamen, hätte perfekt beschneit werden können. „Wir hätten die ganzen Osterferien durchfahren können“, seufzt Nüsse. Doch davor kam Corona und alles lag still. Bis jetzt. Nun herrscht auch am Wurmberg Aufbruchstimmung."
« Letzte Änderung: Mai 08, 2020, 11:17:08 Nachmittag von STS »

Schneefuchs

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #543 am: Mai 09, 2020, 10:55:33 Nachmittag »
Laut Homepage soll es jetzt schon am Montag, 11.05. wieder losgehen.

Es könnte sogar etwas schneien...