Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Skifahren im Harz nach Ostern

(1/19) > >>

STS:
Weg von den Frühlingsblumen und der Gartenarbeit haben mich die Harzgene in die Berge gezogen. Torfhaus 0 Grad um 9:00 mit Schneeresten war vielversprechend.. Am Berg dann der Hammer,18.04. und es gab noch ordentlich Schnee:
+ Wurmberg Panorama-Abfahrt nahezu komplett auf voller Breite befahrbar (230 Schwünge, 1,5 km)
+ Wurmberg Nordhang bis auf Einstieg komplett (70 Schwünge)
+ Wurmberg Sonnenhang ohne Einstieg aber durchgehend bis Kaffeehorst (170 Schwünge)
+ Wurmberg Kaffeehorst war allerdings sehr unterbrochen (zu wenig Schatten)
+ Sonnenberg Brockenblick am Waldrand komplett (Naturschnee!, 70 Schwünge)
+ In Summe ca. 700 Höhenmeter und 3 km Piste

Die Schneequalität war durch den Frost in der Nacht fest, die Pisten noch gut von Ostern planiert, gegen Mittag wurde der Schnee durch die Sonne natürlich etwas weicher aber keineswegs tiefer Alpensulz. Der Sessellift fuhr, nahm einige Spaziergänger mit. Meine Frage, ob auch Skifahrer mitfahren können, klärte der freundliche Seilbahnmitarbeiter mit dem Chef via Telefon, leider nicht. Egal, mit Tourenski können wir uns den Berg ehrlich erklimmen. Natürlich mußte am Einstieg etwas umtragen werden, an den Engpassage sollte man schon den Schnee treffen und sich der Situation "allein in der Natur" bewußt sein.
=> Insgesamt zeigte der Harz sein erstaunliches Potential Mitte April (Bilder folgen). Mit etwas! intelligenterer Beschneiung wären die obere Wurmbergabfahrt, Nordhang und Sonnenberg Brockenblick komplett befahrbar.

Falkenstein:
@STS: Super Aktion! Freue mich auf die Bilder.

snowmo:
Coole Aktion!!!
Ist das ein haftungsproblem warum man nicht mit ski hoch darf?

Max:
Sehr coole Sache — ich freue mich auch auf die Bilder! :D

Pistenschreck:
Wer hätte das gedacht?
Ich sehe mich schon am 05.05.2016 zu Christi Himmelfahrt auf Skiern und dann beim Apres Ski.
 ;D
Dann kommen auch endlich die Ballermann Touristen auf Ihre Kosten.
 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln