Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Skifahren im Harz nach Ostern

<< < (2/19) > >>

STS:
Hier die Schnee-Fotos vom 18.04.2015:

Wurmberg Abfahrt 1,5 km nahezu vollständig fahrbar, größtenteils auf voller Breite.


Wurmberg Abfahrt von unten.


Versuch der Gletscher Bildung - Wurmberg Abfahrt Schneehöhe an einigen Stellen bis 1,50m Schnee


Wurmberg Abfahrt Einstieg muß umtragen werden


Nordhang komplett fahrbar


Nordhang unten


Sonnenhang bis Kaffeehorst fahrbar


Kaffeehorst mit 4 Schneeflecken


St. Andreasberg Sonnenberg Brockenblicklift mit Naturschnee! fahrbar




TUCler:
Coole Aktion und tolle Bilder :)
Besonders überrascht bin ich, wie sich die "Reste" an der Wurmbergabfahrt halten!

STS:
Ja "Reste" waren das nicht. Zum "Rest abfahren" bin ich hingefahren und hatte auf Schneefelder gehofft. Die Wurmberg Abfahrt war aber bis auf je 20-50m Einstieg und Ende komplett befahrbar. Der Eispanzer war absolut fest, es schauten keine Steine durch und die Auflage oben war planiert und keineswegs sulzig. 

Exzellente Beschneiung, wenig direkte Sonneneinstrahlung und fast keine Windanfälligkeit halten den Schnee. Die Alberti-Lifte hatte die letzten beiden Punkte schon am Sonnenberg genutzt. Umso sinnvoller auch am Sonnenberg Beschneiung zu ermöglichen.

snowmo:
Danke! Echt überrascht bin ich vom Sonnenberg. Noch so viel Naturschnee, dabei war der Hang dieses Jahr nicht mal auf...

STS:
Interessanterweise war der Sonnenberg Brockenblick auf rechten Piste mit der Pistenraupe planiert. Es sah aus als wollten es die Andreasberger Ostern 2015 probieren. In der Liftspur war auch noch etwas Schnee, zu Ostern gab es da sicher genügend Schnee.

Der Pisten Untergrund fein gemäht Heide/Heidelbeerkraut ohne Steine zeigt wie eine gepflegte Piste aussieht. Gute Voraussetzungen für Ostern 2016..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln