Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skifahren im Harz nach Ostern

Begonnen von STS, 18 Apr 2015, 16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pistenschreck

Völlig normal für den April! Wie TUCler schon beschreibt. Aktuell leichter Schneefall in BRAUNLAGE und es wird langsam alles weiß. Sollten die Vorhersagen sich bestätigen, könnte STS vielleicht noch eine Exkursion unter dem Titel "Naturschneeerlebnis zur Walpurgisnacht im Harz" unternehmen. Ich wäre dabei, die alten Bretter stehen bereit ;D

STS

Zitat von: Pistenschreck in 24 Apr 2016, 09:07
..Walpurgisnacht im Harz"
.. am Hexenritt, das hätte was. Das Wetter sieht für Restefahren nicht so schlecht aus, aber Neuschnee wär schon besser. Die alten Bretter bleiben griffbereit  :-)

snowie

Also dafür benehmen sich die Braunläger aber recht überrascht. Ich bin halt bereits im warmen Mai Modus von daher bringt mir diese Suppe an Wetter nichts-höchstens eine Erkältung!

kybernaut

Alter  ;D am Nordhang müsste doch was gehen....

Pistenschreck

Es ist noch April... gegen eine Erkältung hilft Bewegung und frische Luft!
Hier eine unberührte Piste die nur darauf wartet ein paar alte Skier zu schrotten.    :o ;D

XXLRay

Das sieht echt aus, als könnte man einfach losfahren :D

Max

Wie habe ich diesen Anblick in den letzten Wochen schon wieder vermisst! :)

snowie

Frische Luft und Bewegung ist beim Umbau recht schwierig.
Bei dem Anblick kribbelt es mir in den Fingern.

Pistenschreck

Wer war es??? Da sind Spuren im Schnee ;D

nif

Heute am Mittag habe ich da doch auf der Webcam Ski/Tourenfahrer gesehen sehr schön Wintersport ende April

XXLRay

Wieder ein Kaufargument mehr für Tourenski :D

Max

Wunderbar verrückte Wintersportler — auf jeden Fall beneidenswert bei dem Wetter! :)

Die Hälfte vom Splitboard Equipment habe ich schon zusammen, nächsten Winter werden dann solche Tage auch genutzt! ;D

STS

Meine alten Dynafit Zweit-Tourenski gab es für 60.-€. Perfekt für den Harz nach Ostern.

STS

Wer war eigentlich der glückliche Blaumann heute 12:27 am Nordhang?
Das Sonnenpanorama war ja erste Sahne.
Mich würde sehr interessieren, ob der Schnee auch so gut war.

Die Bergfex Webcams zeigen mindestens ein halbes Dutzend Tourenskifahrer und Snowboarder. Beeindruckend für mitten in der Woche und Ende April.

Harzwinter

Zitat von: STS in 28 Apr 2016, 21:46Die Bergfex Webcams zeigen mindestens ein halbes Dutzend Tourenskifahrer und Snowboarder. Beeindruckend für mitten in der Woche und Ende April.

Studenten und fitte Rentner halt. Die sind mir letzte Woche Mittwoch an meinem Saisonabschlusstag in der Schweiz auch zuhauf begegnet - mit dem Unterschied, dass ich dafür einen Tag Urlaub nehmen musste, weil das Wochenendwetter ständig schlecht war.