Autor Thema: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit  (Gelesen 143092 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #165 am: November 08, 2018, 01:51:16 Nachmittag »
In Goslar eröffnet am 23. November 2018 das "Vistory" — eine Art 8D / VR Kino, welches die Geschichte Goslars veranschaulicht.

Eine Webseite dazu scheint es noch nicht zu geben, aber die Redaktion der Goslarschen hat ein Video von einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten veröffentlicht.

Ansgar Timm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #166 am: November 08, 2018, 02:55:19 Nachmittag »
In Goslar eröffnet am 23. November 2018 das "Vistory" — eine Art 8D / VR Kino, welches die Geschichte Goslars veranschaulicht.

Eine Webseite dazu scheint es noch nicht zu geben, aber die Redaktion der Goslarschen hat ein Video von einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten veröffentlicht.

Das klingt ja sehr spannend. Und hier ist die Webseite dazu: http://vistory.de/, befindet sich offenbar noch im Aufbau.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #167 am: November 08, 2018, 04:58:08 Nachmittag »
Das ist ein typisches  Rataj Projekt. Eine Idee, Mut zum Riskio, schnell umgesetzt.
Seit der ersten Pressemitteilung und nun Eröffnung sind dann kaum 6 Monate vergangen. Wenn dort vorher im Haus was geschehen wäre, hätte ich es in der Nachbarschaft mitgekriegt. Ich wohnte bis vor ein paar Wochen gleich um die Ecke ;).
Ganz zufällig dürfte die Eröffnung zeitnah an der Eröffnung des Weihnachtsmarktes liegen. Bin beeindruckt, dass er es in der Zeit hingekriegt hat.

Solche Investoren bereichern eine Stadt immer. Bei Euch ist sein bekanntestes Projekt: der Bocksberg ;).
Er hat auch die Alexander von Humbold (das "Becks-Schiff" mit den grünen Segeln) gekauft und ein Hotel in Bremen draus gemacht. Ist Mitbesitzer einer Goldmine in Canada (und hat wohl in einigen Folgen Yukon Gold mitgespielt).

Aus einem Hotelkomplex am Rande von Goslar hat er eine Flüchtlingsintegrationsprojekt gemacht und gut dotiert ans Land verpachtet. Das war ein Jahr zwar fast komplett leer, aber die Bezüge liefen weiter. Ich habe da keinerlei Groll. Bedarf erkannt, gut verhandelt und Chance genutzt. So ist die Kriegskasse wenigstens für das nächste interessante Projekt gefüllt.
Sein Plan, ein Hotel auf die Hauptstaumauer der Okertalsperre zu setzen ist wohl an fehlenden Parkmöglichkeiten gescheitert, die Statik war wohl schon durchgerechnet.

Er geht Risiken ein und ich hoffe, dass er häufiger gewinnt als verliert.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #168 am: November 09, 2018, 08:04:25 Vormittag »
Er geht Risiken ein und ich hoffe, dass er häufiger gewinnt als verliert.

Wünsche ich ihm auch!

Er hat wirklich gute Ideen, stellt die Projekte schnell auf die Beine und ist in und um Goslar sehr engagiert. Ich bin immer noch etwas verwundert darüber, wie geräuschlos der Bau des Sessellifts in Hahnenklee damals über die Bühne ging.

An der Stelle also noch mal viel Erfolg für das Projekt — es kann sicher nicht schaden, dass die Eröffnung rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt stattfindet. :-)

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #169 am: November 09, 2018, 09:33:44 Vormittag »
Sehr gut gemacht der Trailer verspricht doch einiges tolles Projekt sollte man sich mal anschauen

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #170 am: März 20, 2019, 03:12:01 Nachmittag »
Am 8. und 15. Juni macht die Biathlon Tour Station in Braunlage (Neue Mitte) und in der Schierker Feuerstein Arena.

Weitere Informationen auf deren Webseite.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #171 am: März 22, 2019, 10:32:09 Nachmittag »

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #172 am: März 28, 2019, 08:34:15 Nachmittag »
Am 6.4. findet in Bad Sachsa auf dem Ravensberg um 10:00Uhr ein Crossgolfturnier statt.

Einen Tag später, am 7.4. findet in Annarode am Rossberg das Frühlingsturnier ( Crossgolf) des ehemaligen Wintersportvereins Annarode (jetzt SFRV Annarode) auf dem dortigen Sportgelände statt. Beginn ist etwa 9:45Uhr. Auf diesem Sportgelände ist auch die legendäre Rollerbahn!
http://rollerbahn-annarode.de/angebote.html 

Wer über beide Veranstaltungen was detaillierter wissen will kann bei Facebook gucken oder auf der jeweiligen Homepage des Vereins. Bei beiden Turnieren steht auch nicht der ERNST im Vordergrund  ;)
« Letzte Änderung: März 28, 2019, 08:35:58 Nachmittag von Ski-Manni »

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #173 am: April 01, 2019, 08:47:28 Nachmittag »
Guten Abend,

da der Frühling und Sommer nun vor der Tür steht, wollte ich mal euch über eine postive Nachricht für den Harz mitteilen. Heute wurde bei der Deutschland-Tour (Radsport) bekannt gegeben, dass die 1. Etappe in der "Region Harz" stattfinden wird. (Notiz: Wo auch immer diese Region ist.) Aufjedenfall eine positive Nachricht

https://www.deutschland-tour.com/de/deutschlandtour/1-etappe

Gruß Marc

Ansgar Timm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #174 am: April 02, 2019, 01:14:53 Nachmittag »
Guten Abend,

da der Frühling und Sommer nun vor der Tür steht, wollte ich mal euch über eine postive Nachricht für den Harz mitteilen. Heute wurde bei der Deutschland-Tour (Radsport) bekannt gegeben, dass die 1. Etappe in der "Region Harz" stattfinden wird. (Notiz: Wo auch immer diese Region ist.) Aufjedenfall eine positive Nachricht

https://www.deutschland-tour.com/de/deutschlandtour/1-etappe

Gruß Marc

Offenbar sucht der Veranstalter fieberhaft nach einem Ziel der ersten Etappe, nachdem sein Wunsch nicht in Erfüllung ging:
Rätselraten rund um Radrennen
https://www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/deutschland-tour-raetselraten-rund-um-radrennen

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #175 am: April 02, 2019, 03:52:50 Nachmittag »
Wie wäre es mit Schierke?
Zieleinfahrt dann im Parkhaus  ;D ;D ;D

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #177 am: April 29, 2019, 06:35:07 Nachmittag »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #178 am: April 29, 2019, 10:13:16 Nachmittag »
Bei mir hat die Surfsaison im Harz wieder begonnen.
Gibt viele Parallelen zum Skifahren. Auch hier kommt es auf Fuß-, Knie- und Körperstellung an. Kraftübertragung und Balance mit einem tollen Ganzkörpertraining.
Ich kann’s nur  empfehlen.

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #179 am: April 30, 2019, 11:57:03 Vormittag »
Dirk, ist das jetzt neu, auf der Wiese zu surfen?
Ich dachte, da kitet man?

Und so ganz fest das Segel im Boden verankert...

 :P