Autor Thema: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit  (Gelesen 142433 mal)

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #225 am: Juli 29, 2020, 11:11:09 Vormittag »
Wird nur das Gebäude der Bergstation abgerissen ofer auch der Lift selber?
(Gibt es ggf. ein Bild?)

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #226 am: Juli 29, 2020, 03:50:22 Nachmittag »
...
Die Bergstation des Rodellifts wird grad abgerissen. Ich weiß aber nicht, wofür.
...

Meinst du vielleicht das abgebrannte Hallali direkt an der Bergstation Rodellift? Das wird nämlich grade platt gemacht nach dem Feuer im Mai.

ski.ina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #227 am: Juli 30, 2020, 08:36:11 Vormittag »
Für Militärfreunde kann man im Harz auch einen Panzer fahren. Mal etwas anderes würde ich sagen :) Kostet auch nur so um die 15Euro meine ich mich zu erinnern. Viel Spaß!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #228 am: Juli 30, 2020, 09:25:36 Vormittag »
Für Militärfreunde kann man im Harz auch einen Panzer fahren. Mal etwas anderes würde ich sagen :) Kostet auch nur so um die 15Euro meine ich mich zu erinnern. Viel Spaß!

Wo genau kann man denn inzwischen Panzerfahren? :)

Für Offroad-Freunde scheint es aber bei Stiege inzwischen einen Offroad-Park zu geben, wo man mit einigen Fahrzeugen unterwegs sein kann. Für mich selber ist das eher nichts, aber es ist mal etwas Anderes und rundet das Freizeitangebot auch in die Richtung ab.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 586
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #229 am: August 02, 2020, 08:16:52 Vormittag »
@Max: Panzerfahren geht in Benneckenstein. Vom BMP-1 bis zum T-55. Eine Pistenraupe gab es da auch mal zum selbst fahren😊... http://www.panzerfahren-harz.de/index.html
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #230 am: August 02, 2020, 10:39:38 Nachmittag »
...
Die Bergstation des Rodellifts wird grad abgerissen. Ich weiß aber nicht, wofür.
...

Meinst du vielleicht das abgebrannte Hallali direkt an der Bergstation Rodellift? Das wird nämlich grade platt gemacht nach dem Feuer im Mai.
Das wirds sein. Hatte ich gar nicht mitbekommen

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #231 am: August 04, 2020, 10:35:40 Vormittag »
Weiss jemand, wie diese Woche/in der jetzigen Zeit die Besucherfrequenz bei der Wurmbergseilbahn ist. Quasi wollten wir damit hoch fahren und dann irgendwann wieder runter. Ist Mundschutzpflicht oder ähnliches?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1794
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #232 am: August 04, 2020, 02:41:15 Nachmittag »
Weiss jemand, wie diese Woche/in der jetzigen Zeit die Besucherfrequenz bei der Wurmbergseilbahn ist. Quasi wollten wir damit hoch fahren und dann irgendwann wieder runter. Ist Mundschutzpflicht oder ähnliches?

Mundschutz ja, nur Familien zusammen oder gegebenenfalls fährt man alleine. Steht auf der HP.
Zu Besucherzahlen kann ich nichts sagen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1332
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #233 am: August 07, 2020, 11:12:22 Nachmittag »
Neuer Hochseilpark auf der Jordanshoehe in St. Andreasberg

https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-Neuer-Hochseilpark-auf-der-Jordanshoehe-in-St-Andreasberg-_arid,1519950.html
Der bisherige im Teichtal war innovativ der erste im Harz, und klettertechnisch  durchaus anspruchsvoll, jetzt fiel er dem Borkenkäfer zum Opfer. Ich bin gespannt auf den Neuen.
« Letzte Änderung: August 09, 2020, 09:27:03 Vormittag von STS »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #234 am: August 18, 2020, 11:29:54 Nachmittag »
Mit GPS und Lasertag ins Gelände
Quelle: GZ Live

Der Betreiber der Paintball-Anlage bei St. Andreasberg verleiht nun als erster Anbieter in ganz Deutschland Outdoor-Lasertag-Equipment, mit dem man statt in stickigen Lasertag-Hallen zu spielen via GPS ein selber gewähltes Areal im Harz in ein Spielfeld verwandeln kann.

Wer schon einmal selber Lasertag mit Freunden gespielt hat weiß, dass das zwar eine Menge Spaß macht, die Meisten aber auch schnell an ihre körperlichen Grenzen geraten, da gerade Indoor-Spielfelder ziemlich unangenehm werden können aufgrund von Raumtemperatur + Luftfeuchtigkeit durch Nebelmaschinen.

Ich finde den Ansatz des Betreibers der Paintball-Anlage daher recht spannend, zumal Paintball zwar auch Spaß macht, allerdings aufgrund des einen oder anderen blauen Flecks, den man schon einkalkulieren sollte, nicht jeden ansprechen dürfte.

So gesehen auf jeden Fall eine sehr innovative Idee, die das Angebot etwas abrunden dürfte und für Besucher des Stadtgebiets Braunlage eine neue Freizeitbeschäftigung bietet — alles Weitere auf der neuen Lasertag Harz Webseite.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #235 am: November 20, 2020, 05:11:43 Nachmittag »
"You Escape Braunlage"Outdoor Escape Game für Braunlage (eine Variante für Wernigerode gibt's offenbar auch)

Ich kann nicht so recht einschätzen, ob das Spiel etwas taugt oder nicht, aber die Aufmachung schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus. Genau das Richtige für die schneefreie kontaktfreie Zeit, in der wir uns gerade befinden… ;)

stefan87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • https://www.schulferien-online.de
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #236 am: November 20, 2020, 08:27:13 Nachmittag »
Hi Max, da war ich schon mal. Finde den Escape-Room gut. Am Ende gibt es in den Räumen immer ähnliche mechaniken, sodass bei mir nach 2-3 verschiedenen Escape-Rooms die Luft auch raus ist. Für mich war die Spannung daher dann nicht so hoch.
Ferien Zeit ist die schönste Zeit. https://www.schulferien-online.de

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #237 am: November 20, 2020, 11:43:42 Nachmittag »
Hi Max, da war ich schon mal. Finde den Escape-Room gut. Am Ende gibt es in den Räumen immer ähnliche mechaniken, sodass bei mir nach 2-3 verschiedenen Escape-Rooms die Luft auch raus ist. Für mich war die Spannung daher dann nicht so hoch.

Escape Rooms habe ich auch schon einige Male besucht u.a. in Prag und Amsterdam, wobei mir da ähnliches aufgefallen ist bzw. man die Mechaniken tatsächlich schnell kennenlernt und durchschaut. Das Outdoor-Escape-Game hier scheint aber etwas anders zu sein, wenn ich es recht verstanden habe bzw. es wirkt auf mich eher wie eine Art ausgearbeitete Schnitzeljagd in Braunlage oder Wernigerode, ich kann mich aber auch täuschen. :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1332
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #238 am: November 21, 2020, 11:20:07 Vormittag »
Innerstetalsperre ideal für Wingfoiler

https://www.goslarsche.de/lokales/langelsheim_artikel,-Innerstetalsperre-ist-ideal-fuer-Wingfoiler-_arid,1535241.html

Auf dem Video sieht das vielversprechend aus.
« Letzte Änderung: November 21, 2020, 11:28:39 Vormittag von STS »

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #239 am: November 21, 2020, 02:53:40 Nachmittag »
wer sich wie ich fragt, was wingfoil ist:

https://www.youtube.com/watch?v=GJUlf0588Xk