Nun, da ja oben im Harz nicht mehr allzu viel Schnee liegt, habe ich am vergangenen Wochenende mal einen Ausflug zur Rappbodetalsperre bzw. Harzdrenalin gemacht und dort Wallrunning & die Mega-Zipline ausprobiert.
Kurz vorweg vielleicht: Harzdrenalin arbeitet gut organisiert und ist sehr professionell muss man sagen — alle Mitarbeiter waren äusserst freundlich, die vorab gebuchten Termine wurden weitestgehend eingehalten und auch sonst geht es dort sehr pünktlich zu bei den Abfahrtszeiten des Shuttlebus, usw. was bei den vielen Gästen am letzten Wochenende nicht unbedingt selbstverständlich ist! Man merkt auf jeden Fall, dass sie es dort gewohnt sind, dass viel los ist und wissen damit umzugehen!
Den Anfang hat bei uns das Wallrunning gemacht, was erwartungsgemäß schon etwas Überwindung gekostet hat, sobald man dann jedoch das erste, steile Stück auf der Rampe hinter sich gelassen hat, ist das Schlimmste vorbei!
Mit der Zipline sind wir dann direkt im Anschluss daran gefahren. Hier war auch deutlich mehr los, ich schätze einfach mal, weil das Ziplining insgesamt dann doch für viele etwas weniger Überwindung kostet als das Wallrunning. Die Fahrt an sich ist schon recht zügig und die Aussicht lohnenswert, von daher kann man das auf jeden Fall mal machen!
Insgesamt würde ich jedoch schon sagen, dass das Wallrunning deutlich spannender war, vielleicht auch, weil man dort auch selber aktiv gefordert war und etwas tun musste. Ziplining kann man mal machen, aber wenn man es einmal erlebt hat, dann dürfte der Reiz für viele vermutlich nicht mehr allzu groß sein. Andererseits wäre es vielleicht auch etwas spannender gewesen, wenn wir nicht eine halbe Stunde zuvor schon das Wallrunning gemacht hätten, was halt einfach doch noch mal ein ganzes Stück spannender war!
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall — vor allem für Kinder bestimmt ein tolles Erlebnis!