Autor Thema: Wurmberg Wassererlebnis  (Gelesen 12100 mal)

Skichris

  • Gast
Wurmberg Wassererlebnis
« am: Juli 25, 2015, 08:35:10 Nachmittag »
Hallo zusammen!
Ich starte hier die Rubrik Wassererlebnis auf dem Wurmberg. Viel. können hier die Fortschritte des Sommererlebnis Wurmberg  eingestellt werden?  Wir verbringen die ersten Ferientage hier in Braunlage. Natürlich hat uns der  Wurmberg mal wieder angelockt. Die neu gestaltete Wassererlebniswelt nimmt deutliche Formen an. Auf der Webcam sieht man leider nur den oberen Teil. Wir hatten am Freitag eine schöne Zeit verbracht. Unsere beiden Mädels hatten ihren Spaß und waren fast nicht mehr weg zu bekommen. In loser Reihenfolge hier ein paar Bilder. Achtung aufgepasst: Die Wassertretbecken haben ein Kieselsteinbett Steingröße ca. 20 mm bis 70 mm :'( Aua... es tut sich was am Berg und kann die Sommergäste auf den Berg locken, dort chillen die Erwachsenen und die Kinder haben ihren Spaß...das Konzept geht auf.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2015, 10:30:40 Vormittag von Skichris »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #1 am: Juli 27, 2015, 07:55:25 Vormittag »
Das sieht echt gut aus. Bisher fand ich den Wurmberggipfel immer recht langweilig, aber das scheint sich ja nun zu ändern.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #2 am: Juli 27, 2015, 10:26:52 Vormittag »
Sehr schöne Aufnahme! Es lohnt sich, auch mal im Sommer wieder auf den Wurmberg zu fahren.  8) ::)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #3 am: Juli 28, 2015, 07:52:23 Vormittag »
Sieht richtig einladend aus!
Wenn die Füße nach ner Wanderung dampfen, gibts nix besseres als (kaltes) Wassertreten. Scheint als ob man sich zur Not an den Rand setzen kann (wenn zu viel Stein-Aua)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #4 am: Juli 28, 2015, 10:17:46 Vormittag »
Sieht wirklich gut aus — ich schaue es mir bei Gelegenheit sicher auch mal an!

Nur der Rand aus recht spitzen Steinen nur etwa 1 - 1,5m neben dem Trampolin ist etwas unglücklich m.M.n. sodass dort in Zukunft hoffentlich keine Unfälle passieren!

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #5 am: Juli 28, 2015, 07:43:34 Nachmittag »
Moin Moin, grade gesehen passt doch auch zum Thema Wasser 😊.
https://m.youtube.com/watch?v=w8L00b2GbEs

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #6 am: Juli 28, 2015, 07:43:50 Nachmittag »
Moin Moin, grade gesehen passt doch auch zum Thema Wasser 😊.
https://m.youtube.com/watch?v=w8L00b2GbEs

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #7 am: Juli 28, 2015, 08:12:26 Nachmittag »
Moin Moin, grade gesehen passt doch auch zum Thema Wasser 😊.
https://m.youtube.com/watch?v=w8L00b2GbEs

Ziemlich cool eigentlich! Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas am Wurmberg auch gut funktionieren würde, wenn das Wetter passt und es frühzeitig angekündigt wird, dass so eine Rutsche dort stehen wird! :D

So etwas kann eigentlich auch nicht allzu teuer sein oder?

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #8 am: Juli 28, 2015, 08:40:44 Nachmittag »
Das ist doch mal eine Attraktion und ein Grund mehr zum Wurmberg im Sommer zu fahren. Das Wasser kann man aus dem Teich nehmen. Die Strecke könnte bis  zur Mittelstation gehen...Wobei das lange flache Stück hier das Problem wäre und am Hexenritt ist das obere Stück zu steil aber sowas is genial an sich....

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #9 am: Juli 30, 2015, 02:17:14 Nachmittag »
Wow! Das wär doch mal eine Attraktion. Kennen sicherlich noch nicht viele Leute und würde erstmal aufsehen erregen. Sollten die Jungs von Harzdrenalin für nächstes Jahr im Angebot haben!!!

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #10 am: Juli 30, 2015, 04:04:04 Nachmittag »
Die im Youtube-Video gezeigte, mobile Wasserrutsche wurde vor kurzem im Action Park in Vernon, New Jersey, USA aufgestellt und ist dort entweder im Teststadium oder gar nicht erst für die Öffentlichkeit gedacht. Im offiziellen Angebot des Parks taucht sie nicht auf. So eine Anlage muss erst einmal eine Zulassung haben ... in Europa habe ich so etwas noch nicht gesehen. Die Rutsche ist ja nicht ungefährlich - Darwin Award-Kandidaten, die während der Fahrt aufzustehen versuchen, landen mit hoher Geschwindigkeit nebenan im Gras, und das bestimmt nicht auf den Füßen.

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #11 am: Juli 30, 2015, 09:20:06 Nachmittag »
Die im Youtube-Video gezeigte, mobile Wasserrutsche wurde vor kurzem im Action Park in Vernon, New Jersey, USA aufgestellt und ist dort entweder im Teststadium oder gar nicht erst für die Öffentlichkeit gedacht. Im offiziellen Angebot des Parks taucht sie nicht auf. So eine Anlage muss erst einmal eine Zulassung haben ... in Europa habe ich so etwas noch nicht gesehen. Die Rutsche ist ja nicht ungefährlich - Darwin Award-Kandidaten, die während der Fahrt aufzustehen versuchen, landen mit hoher Geschwindigkeit nebenan im Gras, und das bestimmt nicht auf den Füßen.

Ja da hast du völlig recht! Kann mir auch nicht vorstellen das so eine Bahn wie im Video überhaupt in Deutschland zugelassen würde. Ausgereifter und unabhängiger vom Wetter wäre aber dies...
http://www.tv-suedbaden.de/mediathek/video/wie-gefaehrlich-ist-der-neue-trend-zorbing/

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #12 am: Juli 30, 2015, 09:21:51 Nachmittag »
Zorbing gibt es auch noch mit Wasser in der Kugel...dann passt es auch zum Thema Wassererlebnis. ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #13 am: Juli 31, 2015, 08:29:31 Vormittag »
Ausgereifter und unabhängiger vom Wetter wäre aber dies...
http://www.tv-suedbaden.de/mediathek/video/wie-gefaehrlich-ist-der-neue-trend-zorbing/
Das ist doch langweilig. Interessant wird es erst, wenn man die Kugel vom anderen Rand der Schanze runterrollen lässt... ;D ;D ;D

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Wurmberg Wassererlebnis
« Antwort #14 am: Juli 31, 2015, 09:29:28 Vormittag »
Wo es auf allen Seiten des Hanges so schöne Sicherheitsabsperrungen gibt wie im Auslauf der Neustädter Hochfirstschanze, mag Zorbing ein gästetaugliches Angebot sein. Wo sie fehlen, eher nicht ... Zorbing ist hier aber OffTopic.