Aufgrund der eher schlechten Aussichten für die kommende Woche, habe ich mich gestern auch noch mal dazu entschlossen 3 Stunden am Wurmberg zu verbringen. Wir waren früh dort und saßen schon 8.45 Uhr im Sessellift nach oben — die ersten 3 Abfahrten bis zur Seilbahn Mittelstation waren schön, wenngleich die Sicht auch noch nicht so gut war.
Im Laufe des Vormittags wurde es dann immer voller (vor allem auf den schmalen Pisten), die Wartezeiten am Sessellift waren aber immer zwischen 0 und max. 5 Minuten, eher weniger. Ich muss allerdings sagen, dass ich es auf den Pisten dieses Mal nicht ungefährlich fand und gefühlt ständig jemand links und rechts von mir angeflogen kam aufgrund eines Sturzes!
Viele kamen nicht mit den kleinen Schneehügeln zurecht, es waren größtenteils Anfänger unterwegs oder jene, die sich einfach überschätzen und dann schmerzhaft feststellen mussten, dass man ggf. doch besser etwas vorsichtiger und rücksichtsvoller fahren sollte.
Wir waren dann allerdings auch — trotz Sonne — froh, dass wir nur eine 3-Stunden Karte genommen haben, denn gegen Mittag hat es nicht mehr besonders viel Spaß gemacht. Vor allem der Einstieg in die Piste wurde zunehmend unfahrbar, weil dort so viele Leute rumstanden und nicht klar gekommen sind. Es gab besonders an den schmalen Stellen auch immer wieder Zusammenstöße, die man im Vorbeifahren beobachten konnte und teils schon erahnen konnte, wenn man gesehen hat, wie viele in Schussfahrt darauf zugefahren sind und dann nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten!
Kurz gesagt, ich glaube das war es für's erste mit Wintersport im Harz, jedenfalls so lange, bis das Wetter sich wieder ändert. Ich war froh noch einmal dort gewesen zu sein, habe die Hoffnung auf einen Wetterumschwung aber noch nicht aufgegeben!