Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 267931 mal)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #45 am: Oktober 25, 2015, 04:41:08 Nachmittag »
Fotos zum Mitfreuen bitte.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2015, 09:32:39 Vormittag von STS »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #46 am: Oktober 25, 2015, 06:32:31 Nachmittag »
Habe positiven Neid :-). Viel Spass. Mein Skiauftakt Anfang November wurde leider aufgrund mangelnder Teilnehmer abgesagt. Vielleicht besser so, denn mein Knie ist nach einer OP noch nicht wieder 100% in Ordnung...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #47 am: Oktober 26, 2015, 07:01:44 Vormittag »
...ich will Euch mal zur Abwechslung ein bisschen neidisch machen.  ;D ;D
Ich hatte Donnerstag mein Ski-Opening auf dem Pitztaler-Gletscher und bin noch bis koimmenden Mittwoch hier.
Schneeverhältnisse und Skiwetter sind sehr gut.
Vormittag Piste bei -2 bis +4°C und Nachmittags bei schönem Wetter und bis 15-19°C  im Inntal nette Ausflüge machen.

Ein paar Fotos würden uns vielleicht sogar noch ein wenig neidischer machen.. ;)

Viel Spaß noch! :)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #48 am: Oktober 26, 2015, 07:06:28 Vormittag »
Ohne Fotos ist es nicht passiert :P

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #49 am: Oktober 27, 2015, 09:19:52 Nachmittag »
...also ich bin ja eigentlich ein pietätvoller Mensch - aber wenn Ihr Euch den Frust gern antuen wollt und Bilder von allerbestem Skiwetter sehen möchtet, an dem Ihr nicht teilnehmen könnt - bitteschön!  ;D ;D ;D

Ich hab die Bilder soeben per whats app an Playjam gesendet, und ihn gebeten, diese für mich hier einzustellen. (wird wohl in Kürze geschehen), da ich technisch nicht so versiert bin und nicht weiss wie das geht.

In diesem Sinn viele Grüße aus der weissen Gletscherpracht in den grünen Harz... ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #50 am: Oktober 28, 2015, 07:02:57 Vormittag »
Bitteschön  :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #51 am: Oktober 28, 2015, 09:09:16 Vormittag »
Ist doch alles Vorfreude auf die neue Saison :-).

Wie gesagt, positiver Neid. Ich will auch, gönne es Dir aber  ;D

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #52 am: Oktober 28, 2015, 12:43:03 Nachmittag »
Die sind bestimmt mit Photoshop gemacht und eigentlich sind die Pisten voller brauner Flecke :P

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #53 am: Oktober 28, 2015, 12:55:13 Nachmittag »
...also ich bin ja eigentlich ein pietätvoller Mensch - aber wenn Ihr Euch den Frust gern antuen wollt und Bilder von allerbestem Skiwetter sehen möchtet, an dem Ihr nicht teilnehmen könnt - bitteschön!  ;D ;D ;D

Du hast auf jeden Fall nicht zu viel versprochen! ;)

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #54 am: Oktober 29, 2015, 08:11:05 Vormittag »
War letzte Woche auch unterwegs....Stubaier....4 Tage Sonne und für die Jahreszeit wirklich tollen Schnee!


manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #55 am: Dezember 09, 2015, 08:36:21 Nachmittag »
Liebe Leute,

ich muss Euch leider mal wieder etwas "ärgern" und vom Saison-Opening am 5.12.2015 auf dem Fellhorn in Oberstdorf berichten.
Auch hier hat es relativ wenig Schee. Off-Piste liegen nur ca. 10-20cm oberhalb von 1400m mit vielen grünen Löchern. Durch die Kälteperiode vor 14 Tagen konnte eine Woche lang beschneit werden, so dass die ein Grundangebot an Pisten (ca. 8km Piste) oberhalb von 1500m öffnen konnten. Alle Lifte sind in Betrieb - Talabfahrten sind allerdings nicht möglich. Man muss das Team von "Das Höchste" sehr loben - die haben echt gezeubert und gut präparierte Pisten ohne nenenswerte Steine schaffen können.
Playjam wird einige Fotos einstellen...

Insgesamt sieht es für die Skigebiete im deutschen Alpanraum jedoch ziemlich mau aus. Zugspitze, Bolsterlang und Grasgehren haben noch ein paar Pisten in Betrieb. Der Rest ist dicht - Samstag machen GAP-Classics und Nebelhorn mit einem Mini-Angebot auf. Skifahren kann man das nicht nennen. Auch am Alpennordrand ist Weihnachts-Ski weitgehend gefährdet, denn bis zum 20.12. ist keine Kälteperiode mit Schneifenster in Sicht.

Ich bleibe noch bis zum 20.12. hier unten, da ich das Glück habe meine Aufgaben vom Laptop aus zu erledigen. Ich fühle jedenfalls mit Euch, denn derzeit sieht es für Harz und Sauerland nicht nach Weihnachsbtrieb aus. Für die Fewo-Vermarktung ist das sch....! In Willingen ist es jetzt das 5. Jahr in Folge ohne gescheiten Weihnachts-Skibetrieb. Auch für den Harz sehe ich schon die Hähme von unserer Knolle in der Presse...  :(

2616-0
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2015, 09:47:20 Nachmittag von playjam »

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #56 am: Dezember 11, 2015, 09:01:04 Vormittag »
Moin,

ich war in der letzten Woche auch wieder unterwegs. War am Pitztaler, in Sölden, am Stubi und in Ischgl. Kann die Beobachtungen von manitou bezüglich der Schneelage leider nur bestätigen. Es liegt echt verdammt wenig Schnee....deutlich weniger als letztes Jahr Anfang November. Ich hoffe das vor Weihnachten noch was kommt....

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #57 am: Dezember 21, 2015, 12:28:15 Nachmittag »
Zurück aus den ersten 5 Tagen Winterurlaub im Zillertal.Mayrhofen,Hintertux,Kaltenbach und Zillertalarena mitgenommen.
Und ohne technische beschneiung wäre außer am Tuxer Gletscher kein Skibetrieb möglich gewesen. Technischen Schnee gab es auch erst ab ca 1500-1700m
darunter alles grün. Ab 12Uhr wenn die Sonne und Temperaturen auf den Bergen +5 Grad erreichten wurde es auch Sulzig.
aber am Zweiten Tag war beim 150er Tux ein hauch von Powder mit 15 cm Neuschnee in der Nacht.
Am letzten Tag in Kaltenbach noch das Board gut in Mitleidenschaft gezogen da doch viele Steine in dem Gebiet rausgekommen sind.
 














Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #58 am: Dezember 23, 2015, 11:17:23 Nachmittag »
Moin, habe soeben meinen Skiurlaub in den Alpen wegen Schneemangel storniert. Da wir Nordlichter ("SH ... der echte Norden") ja leider nicht das Glück von Skiferien haben bleiben als Alternative Kurztrips in die Mittelgebirge. Unglücklicherweise fallen einige potentielle freie Tage genau auf die Zeugnisferien Niedersachsen.
Weiß jemand ob es in dieser Zeit im Sauerland auch so extrem voll ist oder stürmen die Niedersachsen nur den Harz ?

Viele Grüße
Pistenbully