Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 267940 mal)

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #30 am: September 24, 2015, 04:56:51 Nachmittag »
Mal sehen was daraus wird.  8)  Leider kein Abo. Daher nur ein Kurzbericht. Kann wer mehr berichten?
http://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-CDU-fordert-kostenloses-Skifahren-_arid,1161257.html

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #31 am: September 24, 2015, 05:45:31 Nachmittag »
Habe die Gz nur gedruckt zur Verfügung. Aber als Bildunterschrift steht:

"Können die Ski- und Snowboardfahrer unter den Kurgästen den Skilift bald kostenlos nutzen? Der CDU Ortsverband setzt sich dafür ein".

Sollte im Artikel morgen mehr als das drin stehen, melde ich mich ;-).

Zumindest hätte man etwas für den Pflichtbetrag, den man zahlen muss...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #32 am: September 24, 2015, 06:22:09 Nachmittag »
Mal sehen was daraus wird.  8)  Leider kein Abo. Daher nur ein Kurzbericht. Kann wer mehr berichten?
http://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-CDU-fordert-kostenloses-Skifahren-_arid,1161257.html

Das wäre mal was! :-)

Wobei es mir lieber wäre, es würde für die Rathauswiese inkl. Flutlicht gelten. Aber auch so ein guter Vorschlag — bisher bekomme ich für meinen Jahreskurbeitrag nämlich nichts, was ich in irgendeiner Form nutzen würde.

Skichris

  • Gast
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #33 am: September 24, 2015, 09:02:26 Nachmittag »
Wir nutzen die Ermäßigung für Eishockeyspiele, Rabatte bei Black &White, Na klar ist freie Nutzung der Rathausskiwiese schon eine feine Sache. ..der Bus wär auch nicht schlecht ;)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #34 am: September 25, 2015, 09:31:35 Vormittag »
Heute in der Printversion, aber eigentlich nichts neues.

Böse gesagt ein Vorschlag auf einem politischen CDU Stammtisch, kein Ratsmitglied anwesend.
Rechtliche Schwierigkeiten, Lift ist in privater Hand und nach geltenen Recht müsste es erstmal europaweit ausgeschrieben werden (auch wenn nur einer reagieren könnte...).

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #35 am: Oktober 05, 2015, 07:55:26 Vormittag »
Schon wieder Oktober und lange ist es nicht mehr hin, bis wir uns auf die ersten Schneeflocken freuen können!  :)

Wird es kommenden Winter am Wurmberg eigentlich auch wieder eine Saisonkarte geben und wenn ja, gibt es hierzu schon genauere Informationen?

Ich habe mich vor kurzem mit einem Geschäftspartner aus Nordamerika unterhalten u.a. auch über den kommenden Winter und dabei hat er mir von einem recht interessanten Saison-Pass Konzept erzählt, was dort angeboten wird. So garantiert das Skigebiet (Cypress Mountain in diesem Fall), dass es min. 100 Öffnungstage gibt. Sollte der Winter hingegen schlechter ausfallen als erwartet, bekommt jeder Saison-Pass Inhaber pro fehlendem Öffnungstag 1% Rabatt auf den Saison-Pass in der Folgesaison.

Das Konzept finde ich insofern interessant als dass die Saison-Pass Inhaber auch im Falle eines unterdurchschnittlichen Winters zufrieden sind. Auf der anderen Seite zielt es aber auch eher darauf ab Kunden langfristig zu binden bzw. den Saison-Pass so attraktiv zu gestalten, dass regelmäßige Besucher ihn jedes Jahr ohne groß nachdenken zu müssen verlängern.

Wenn man berücksichtigt, dass es meistens deutlich aufwändiger ist neue Kunden zu gewinnen statt zufriedene Kunden zu halten, wäre dies ggf. auch ein guter Ansatz für den Wurmberg oder andere Skigebiete im Harz.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #36 am: Oktober 05, 2015, 09:42:07 Vormittag »
Find ich sehr interessant.

SuicidalSquirrel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #37 am: Oktober 09, 2015, 05:34:11 Vormittag »
Ich wäre eher skeptisch bei diesem Ansatz. Es beraubt einem schließlich der Möglichkeit in einem schwachen Winter Kunden mit Rabatten zu werben oder reduzierte Saisonpässe anzubieten ohne Saisonpassinhaber zu verprellen...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #38 am: Oktober 09, 2015, 06:35:35 Vormittag »
Ich wäre eher skeptisch bei diesem Ansatz. Es beraubt einem schließlich der Möglichkeit in einem schwachen Winter Kunden mit Rabatten zu werben oder reduzierte Saisonpässe anzubieten ohne Saisonpassinhaber zu verprellen...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkauf von Saisonkarten mitten während einer Saison ohnehin für die meisten Kunden nicht mehr allzu interessant ist. Zudem stört es andere Unternehmen wie bspw. Sky oder die Bahn auch nicht Neukunden permanent mit neuen, günstigeren Lockangeboten zu ködern ohne dass Bestandskunden diese auch wahrnehmen könnten. :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #39 am: Oktober 20, 2015, 07:35:19 Vormittag »
Am 12.12.2015 (oder alternativ am 09.01.2016, sofern noch kein Schnee liegen sollte) findet am Hexenritt ein Goodboards Testevent statt, wo man die neuen Boards mal ausprobieren kann.

In den Alpen finden solche Veranstaltungen ja gefühlt an jeder Ecke statt, von daher schön, dass es so etwas nun auch mal im Harz gibt!

Skichris

  • Gast
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #40 am: Oktober 21, 2015, 03:47:10 Nachmittag »
Wir waren heute kurz einmal am Hexenritt...die mobilen Schneekanonen sind in Position gebracht (siehe auch Webcams). Erfreulich ist auch, dass die Straße zum Hexenritt im unteren Teil teilsaniert wurde und ab der Hälfte bis zum Parkplatz eine komplett neue Teerdecke bekommen hat. :)
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2015, 03:49:58 Nachmittag von Skichris »

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #41 am: Oktober 22, 2015, 11:35:55 Vormittag »
... zuviel grün ...  ;)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #42 am: Oktober 22, 2015, 12:07:25 Nachmittag »
Wir können ja den Kalkhubschrauber mal zum Hexenritt schicken... dann dürfte es schnell weiß erscheinen.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #43 am: Oktober 23, 2015, 12:00:34 Nachmittag »
Vielleicht sollte man in dieser Saison eine alpinistische Glanzleistung am Wurmberg ähnlich dieser hier planen  ;) . Das bringt den Wurmberg wochenlang auf alle Titelseiten...
So richtig das volle Programm: Träger, Fixseile, Sauerstoffflaschen (schreibt man das mit 3 'f' ?), Basecamp an der Hexenalm, Camp 1 Bergstation Schlepplift Walpurgishang. Biwak für die Gipfelmannschaft bei Sessellift Säule 3.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2015, 12:02:43 Nachmittag von Widex »
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #44 am: Oktober 25, 2015, 03:16:24 Nachmittag »
...ich will Euch mal zur Abwechslung ein bisschen neidisch machen.  ;D ;D
Ich hatte Donnerstag mein Ski-Opening auf dem Pitztaler-Gletscher und bin noch bis koimmenden Mittwoch hier.
Schneeverhältnisse und Skiwetter sind sehr gut.
Vormittag Piste bei -2 bis +4°C und Nachmittags bei schönem Wetter und bis 15-19°C  im Inntal nette Ausflüge machen.