Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 270364 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3281
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #90 am: Januar 13, 2016, 05:22:41 Nachmittag »
Ich denke auch, dass eine Beschneiung tagsüber bei den vorhergesagten Temperaturen eine gute Idee wäre! Erstmal Grundlage schaffen und die nächsten Wochen soweit absichern sollte wichtiger sein als eventuelle Einschränkungen der Sicht!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #91 am: Januar 13, 2016, 05:24:12 Nachmittag »
Nur das tagsüber das Beschneien deutlich teurer ist. Strom wird einem in der Nacht hinterher geworfen, tagsüber kostet er dafür richtig. Und der regulative Teil ist der Schneisee, was bringt es den See für viel Geld tagsüber zu leeren, wenn man dies unter der Woche in der Nacht machen kann.
Ich hasse aber Schneekanonen beim Skifahren. Es ist ein großer Unterschied, ob man Naturschnee abkriegt oder dauerhaft von den Lanzen und Kanonen mit einer Kunstschnee-Eismischung beschossen wird. Das Zeug geht überall rein, verkleistert die Brillen und bei hoher Geschwindigkeit ist es ein gutes Peeling.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3281
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #92 am: Januar 13, 2016, 05:25:24 Nachmittag »
Der MSB hat übrigens gerade bei Facebook angekündigt am Freitag in die Saison zu starten — erstmal zwar ohne das Flutlichtangebot, aber immerhin geht's dort jetzt auch los! :)

Racetiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #93 am: Januar 13, 2016, 05:27:24 Nachmittag »
Der MSB hat übrigens gerade bei Facebook angekündigt am Freitag in die Saison zu starten — erstmal zwar ohne das Flutlichtangebot, aber immerhin geht's dort jetzt auch los! :)


❄❄Liebe Freunde des gepflegten Wintersports nun geht's endlich los ! ❄❄

Ab Freitag, dem 15.01 beginnt die Wintersaison am Matthias Schmidt Berg.
Die Betriebszeiten sind dann täglich von 09:00 - 16:15 Uhr. Flutlichtfahren ist vorerst leider noch nicht möglich.

Mit reichlich Schnee, können wir laut aktuellem Stand in den nächsten Tagen auch rechnen, sodass einer tollen Wintersaison nichts mehr im Wege steht.

Wir sehen uns am MSB 😇

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #94 am: Januar 13, 2016, 05:41:28 Nachmittag »
Eben ist der Newsletter vom Matthias Schmidt Berg eingetrudelt:

Zitat
[...]
Dem bisherigen Witterungsverlauf das Prädikat „Winter“ zu verleihen, wäre sicherlich nicht wirklich angemessen.

Hoffen wir, dass es nun zu einer tatsächlichen „winterlichen Witterung“ kommt: Die Aussichten sind diesbezüglich sehr vielversprechend und darum freuen wir uns,

ab Freitag, dem 15. Januar 2016 den Skibetrieb wieder (täglich ab 9:00 Uhr) aufnehmen zu können!

Die Skibedingungen sind den „Umständen entsprechend“ und werden sich in den nächsten Stunden und Tagen aber noch weiter verbessern. Ab Sonntag sind dann sogar recht kühle Temperaturen weit im Minusbereich vorhergesagt, so dass wir dann auch mittels technischer Beschneiung wieder eine weitere Verbesserung der Schneesituation vornehmen können.

Bitte beachten Sie, dass wir zu Beginn leider zunächst noch kein Flutlichtskifahren anbieten können – hier müssen sich die Pistenverhältnisse erst noch ein wenig mehr verbessern, damit für diesen speziellen Skibetrieb die komplette Sicherheit gewährleistet ist! Wenn’s soweit ist, informieren wir natürlich zeitnah …

Wir wünschen „Viel Spaß“, „Ski Heil“ und freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!
[...]

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #95 am: Januar 13, 2016, 05:42:14 Nachmittag »
Ich hoffe, die können mehr als "nur" den beschneiten Bereich öffnen.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #96 am: Januar 13, 2016, 10:03:03 Nachmittag »
Ich war diesen Winter nun auch am Wurmberg Sikfahren :). Oben war es heute so stürmisch, dass die Seilbahn nicht lief und an der Kasse wurde mir gesagt, dass der Sessellift evtl. auch abgestellt wird. Gottseidank kam es dazu aber nicht, dafür gab es die Skitickets heute günstiger (die 3h Karte für 15€ statt 19€).
Es hat mittlerweile soviel Neuschnee, dass man auch rechts von der beschneiten Piste gut fahren konnte. Am Schlepplift wurde auch schon probeweise eine Spur im unbeschneiten Bereich mit der kleinen Raupe präpariert. Sah gar nicht so schlecht aus. Nur als dann die große Raupe eine Schneekanone von unten zum oberen Bereich der Hexenwiese transportiert hat, sah man beim rangieren, dass der Boden noch nicht überall durchgefroren ist...
Aber ich denke, es wird jetzt jeden Tag besser und spätestens am WE ist bestimmt das komplette Skigebiet offen!
« Letzte Änderung: Januar 13, 2016, 10:44:50 Nachmittag von aletsch »

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #97 am: Januar 13, 2016, 10:15:52 Nachmittag »
Werde morgen auch wieder vormittags am Wurmberg sein :) Frau Holle schickt ja gerade nochmal eine Runde feinstes Pulver runter 8)

Der Bocksberg streikt derweil wieder in Sachen Kommunikation, jedenfalls hab ich auf der Homepage und im Fratzenbuch nichts Neues sehen können. Laut HP 2-5cm Naturschnee. Naja da wo die WSB gerne mal aufrundet, untertreibt man es am Bocksberg gerne mal mit der Schneehöhe...
« Letzte Änderung: Januar 13, 2016, 10:18:46 Nachmittag von TUCler »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #98 am: Januar 13, 2016, 10:27:35 Nachmittag »
Dann kännten wir uns sehen, bin auch da. Skifahrer, Helm mit Visier, rote Hose, scharz weiße Jacke. Würde mich freuen, noch ein paar kennen zu lernen.

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #99 am: Januar 13, 2016, 10:34:54 Nachmittag »
Das wäre natürlich was :)
Bin auch Skifahrer. Trage eine blaue Jacke, dunkle Hose und bin eigentlich sehr gut an meinen gelben Skistiefeln älteren Semesters zu erkennen.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #100 am: Januar 13, 2016, 10:39:50 Nachmittag »
Super, zu zweit ist es lustiger ;-). Plane morgen gegen 8:30 am Hexenritt einzulaufen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #101 am: Januar 13, 2016, 10:43:22 Nachmittag »
Ooooohh  ;D es wird Zeit,  dass es Wochenende gibt! Wäre sehr cool,  wenn am Samstag schon die komplette Pistenbreite zur Verfügung steht!  ;)

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #102 am: Januar 13, 2016, 10:48:52 Nachmittag »
Bin noch mit 3 anderen "TUClern" unterwegs, aber wir haben generell kein Problem mit Zuwachs ;)
Ich denke, wir sind zwischen 8:40 und 8:50 am Hexenritt!

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #103 am: Januar 14, 2016, 08:23:32 Vormittag »
Dann wünsche ich Euch auf der leeren Piste viel Spass, ich beobachte die Webcam ;-)
Ich werde wohl nächsten Dienstag ein Tag Urlaub nehmen und die Piste unsicher machen....

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #104 am: Januar 14, 2016, 08:35:17 Vormittag »
Ich schätze mal der abgesperrte Bereich bleibt am WE bestehen, denn am Sonntag 17.01. ist FIS-World-Snow-Day 2016 und der Zwergencup findet statt.

"Spiel und Spaß in Braunlage: Alle Kinder von 4 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Es wartet ein umfangreiches Angebot mit viel Spaß im Schnee. Begleitet wird die Veranstaltung von Skilehrkräften des NSV.
Wo: Wurmberg, Hexenritt Lifte, Parkplatz Hexenritt.
Am 17.01.2016 ab 9:30 Uhr und Zwergencup"

In dem abgesperrten Bereich wird garantiert die Strecke für das Rennen gesteckt!