Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 268008 mal)

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #180 am: Januar 19, 2016, 10:16:50 Vormittag »
Dafür hat wohl Schulenberg geöffnet ;) und Hahnenklee die beiden blauen ...

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #181 am: Januar 19, 2016, 11:09:08 Vormittag »
ich bin auch dafür das kein kunstschnee auf den nordhang kommt!! pulverschnee ist echt "the best" !!vllt beschneit man die talabfahrt heftig.damit diese hält wenns mal taut. ich persönlich würde bei den temperaturen versuchen auf 80 cm unterlage überall zu kommen und das auf voller breite.danach dürfte der teich leer sein.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #182 am: Januar 19, 2016, 11:33:33 Vormittag »
MSB beschneit. Wieso nicht auf dem Wurmberg? Haben Sie doch extra deswegen auf der Homepage um Verständnis gebeten...


Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #183 am: Januar 19, 2016, 11:45:39 Vormittag »
Im Alpinforum wird sich über die Kunstschneequalität aufgeregt, sollen wohl nur Eishaufen sein stimmt das ?

ultimate_u

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #184 am: Januar 19, 2016, 12:36:31 Nachmittag »
Im Alpinforum wird sich über die Kunstschneequalität aufgeregt, sollen wohl nur Eishaufen sein stimmt das ?
Nein,  war am Sonntag am Wurmberg...  Kunstschnee ist halt etwas langsamer, aber das ist er überall.. über Eishaufen bin ich nicht gefallen.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #185 am: Januar 19, 2016, 12:55:10 Nachmittag »
War am Eröffnungswochende da und der Schnee ließ sich wunderbar fahren.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #186 am: Januar 19, 2016, 01:04:18 Nachmittag »
Im Alpinforum wird sich über die Kunstschneequalität aufgeregt, sollen wohl nur Eishaufen sein stimmt das ?

Kann ich so jetzt auch nicht bestätigen an den letzten beiden Wochenenden. Neben der Piste liegen zwar ein paar Eisblöcke rum, aber auf der Piste selber war alles okay!

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #187 am: Januar 19, 2016, 01:34:38 Nachmittag »
Das hört sich gut an ! :)

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #188 am: Januar 19, 2016, 01:54:11 Nachmittag »
Im Alpinforum wird sich über die Kunstschneequalität aufgeregt, sollen wohl nur Eishaufen sein stimmt das ?

Kann ich so jetzt auch nicht bestätigen an den letzten beiden Wochenenden. Neben der Piste liegen zwar ein paar Eisblöcke rum, aber auf der Piste selber war alles okay!

Völlig richtig! Ist alles eine Frage der professionellen Präparierung der Piste. Und vergessen wir nicht, dass der Kunstschnee nicht nur "tauresistenter" ist, sondern auch die hohe Beanspruchung durch den Massenasturm auf die Pisten besser wegsteckt! Damit will ich natürlich nicht abstreiten, dass die Erstbefahrung einer fluffigen (Natur-) Pulverschneepiste sich viel besser anfühlt...

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #189 am: Januar 19, 2016, 03:30:20 Nachmittag »
Heute war echt eine katastrophe am Wurmberg und ist eigentlich kaum zu verstehen.

Nordhang Geschlossen
Talabfahrt gesperrt und auch ganz schlecht fahrbar viele große Eisbrocken
Panoramaabfahrt gesperrt. War fahrbar nur bis zum abzweig skiweg 12 mit großen Schneehaufen. danach massive Eisbrocken in dem kleinen Steilstück was nicht fahrbar war.
Hexenrit gesperrt. War mit abstrichen fahrbar.

Also halten wir fest die einzigen geöffneten Pisten waren der Sonnenhang und die Oberere Wurmberabfahrt und das zu vollen Preisen.
Warum die Panoramaabfahrt nicht geschoben worden ist konnte sich niemand erklären. Am Lift sagte man uns das man es nicht geschaft hätte. Ja ne is klar nur 2 Pisten prepariert ist
für das Skigebiet einfach zu wenig.

Da nur die zwei  Pisten zum 4 Sessel gut fahrbar waren waren hier auch dementsprechend die Wartezeiten hoch.
Eigentlich hätte es ein super Tag werden können aber dank der Verschlafenden WBS war es einer der schlechtesten die ich am Wumberg hatte.

mfg
« Letzte Änderung: Januar 19, 2016, 04:16:27 Nachmittag von RK »

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #190 am: Januar 19, 2016, 03:56:48 Nachmittag »
Upps, das ist ja eine überhaupt nicht nachvollziehbare, nochmalige Einschränkung des Angebots (ggü gestern). Hatten Sie das denn auf der HP heute morgen bei Betriebsbeginn schon so bekannt gegeben? Wenn nicht, wäre es ja ganz hintertücksch, das Pistenangebot untertags scheinbar ohne Not so einzuschränken.

BNI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #191 am: Januar 19, 2016, 04:00:12 Nachmittag »
Das klingt ganz nach WSB! Ließt hier eigentlich Jemand von der WSB mit?
Diese ganzen negativen Hinweise wie "ich habe Leute erzählen gehört, dass sie nie wieder kommen..." muss man doch mal an die WSB weiterleiten, denn irgendwann kommt wirklich keiner mehr..

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #192 am: Januar 19, 2016, 04:06:16 Nachmittag »
Schwer nachvollziehbar, warum man so etwas tut, ehrlich gesagt!

Man sollte meinen die WSB kann froh sein, dass es Besucher gibt, die die Möglichkeit haben den Berg unter der Woche zu besuchen statt sich auch noch am Wochenende dort zu drängen — stattdessen wird ihnen offenbar ohne Not ein Minimalangebot zu vollen Preisen vorgesetzt, in der Gewissheit, dass die Besucher die Tickets schon lösen werden, sobald sie einmal da sind!

Nun gut, solange man sich das erlauben kann..

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #193 am: Januar 19, 2016, 04:18:51 Nachmittag »
Ich wollte morgen eigentlich nochmal hin, was
Ich mir nach dem heutigen Tag verkneifen  werde

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #194 am: Januar 19, 2016, 04:34:30 Nachmittag »

Mit Sicherheit nicht unsere Aufgabe - aber ich denke es bricht sich hier niemand ein Zacken aus der Krone wenn er das Feedback welches er hier im Forum hinterlässt einfach mal per Mail oder FB an die WSB schickt.

nur so kann sich etwas ändern   ;)

Mein Unmut über den aktuellen nicht geöffneten Nordhang habe ich auch direkt bei denen Kundgetan.